Hilfe!!!!!!! Nix Funzt Bei Mir!!!!!!
Hi @all!!!
Ich habe mir vor kurzem einen Plextor 708a DVD Brenner gekauft jetzt würde ich gerne einige SK erstellen. Ich hab mir die Rohlinge von Aldi gekauft (Tevion 4X DVD+) jetzt habe ich schon gelesen dass sich - besser eignen stimmt das?!
Mein größtes Problem ist dass ich mir mehrere bootCD´s runtergeladen habe, jedoch funzen die überhaupt nicht, ich hab eine Playstation 2 SCPH 30004 C280707. Was mache ich denn falsch oder brauche ich noch vorher etwas bis die Boot CD funzt.
Könntet ihr mir BITTE ein Paar Tipps geben was ich falsch/vergessen habe?!
DANKE im vorraus an alle!!!
RE: Hilfe!!!!!!! Nix Funzt Bei Mir!!!!!!
hallo. die boot cds MUSST du dir kaufen. also die swap magic cds, denn irgendwas msust du haben das als original zählt.
es gibt jedohc ne möglichkeit mit ner alten psx cd zu booten, das ist jedoch kompliziert, du musst was auf die memory card installieren und das geht nur bei nem freudn mit chip oder swap disc.
kauf dir die discs einfach, ne sldie card brauchst auch, zusammen bekommst du die dinge bei ebay um ca. 17euro.
karte kann man auch selber bauen.
danke für deine Antwort!!!
ich habe getsern schonm versucht "etwas" auf die Memorycard zu spielen, allerdings hab ich da ne Original PS2 CD benutzt, wahrscheinlich gings deswegen nicht.
aber ich könnte doch ne Original PSX CD nehmen und danach ene geeignete BootCD brennen, dann müsste es doch funzen oder???
nein du brauchst swapmagic, damit kannst du gebrannte cds booten und spmit ich die install cd vom bootloader über über dei memory card läuft.
es führt kein weg dran vorbei...
also wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich etwas was Original ist, ich lade mir gerade Swapmagic bei eMule runter, d.h. ich müsste dann mit ner Originalen PSX booten dann dieses Prog auf die Memorycard installieren und dann kann ich mit der gebrannten Swapmagic für meine SK booten?
nein!!!!!
du brauchst ne ORIGINAL SWAP DISC!!!!
kauf sie dir einfach.