Leben schon mit 14 vermasselt
Ich fühle mich verlassen und allein meine Eltern leben getrennt meine mum lügt mich nur an und mein Vater schreit nur rum und kritisiert mich .In der schule versage ich genauso habe selbst auf einer Hauptschule miese noten .ich habe bei nichts erfolg alles geht schief. Ich habe keine richtigen Freunde ich werde von vielen verarscht wegen meinem aussehen . ich werde nie eine Ausbildung finden .ich bin 14 jahre und lebe bei meinem Vater. Mich Plagen Selstmordgedanken andere errecihen imma das was ich möchte.ich habe kein selbewusstsein und hasse mich selber.
Ich fühle mich so:
Ich fühle mich überfordert, gefangen.
Ich finde keinen Weg hinaus.
Es brennt in meiner Seele, will mich auffressen.
Es tut soo weh...
Und ich kann mir nicht helfen. Nicht mal ich SELBST kann mir helfen.
Niemand scheint mir helfen zu wollen.
Diese Tatsache macht mich krank, bewegungsunfähig, sprachlos, unendlich traurig.
In mir ist immer ein Funken Hoffnung.
Es ist unser Wesen, zu glauben, dass alles wieder gut wird und dass es nur eine Phase ist, die zum Leben dazu gehört.
Ich denke, dass alle Menschen doch eigentlich gut sind.
Aber jedes Mal werde ich enttäuscht, verletzt.
Ich weiß nichts mehr mit meinem Leben anzufangen.
Auch wenn sich etwas ändern sollte, dass es nicht kann, steht mir nichts bevor, dass mich erfreuen könnte.
Ich habe es satt jeden Morgen zu erwachen und die Schmerzen ertragen zu müssen, die in mir brennen.
Ich wünsche mir jeden Abend , wenn ich im Bett liege, nie wieder zu erwachen.
Und jeden Morgen werde ich aufs neue enttäuscht.
In mir verbreitet sich Wut, Trauer und Hoffnungslosigkeit.
Ich sehe in allem keinen Sinn mehr.
Warum leben? Sich all das antun , um später damit sterben zu können?
Ich möchte frei sein. Meine Ruhe haben.
Ich möchte wieder lachen können.
Ich möchte mich wieder sagen hören, dass ich zufrieden und glücklich bin.
Aber das geht hier nicht.
Ich bin nicht stark genug mit dem Leben fertig zu werden.
Ich bin zu feinfühlig, sensibel, emotional.
Ich möchte mir die Schmerzen und den Trauer nicht mehr antun.
Ich möchte dem ein Ende setzen und mich dahin schreiten sehen, mit sicherem Schritt, mit einem Lachen, strahlenden Augen und Tränen vor Freude, vor Erleichterung.
Es tut mir Leid, dass ich nicht anders kann.
Ich würde es gerne ändern, aber ich kann nicht mehr.
Ich will nicht mehr
so geht es mir seit der grundschule ich hab viel ausgehalten doch langsam kann ich nicht mehr. Jeden Tag träume ich davon das mein leben anders läuft dan wache ich auf und sehe nichts als schmerz
AW: Leben schon mit 14 vermasselt
Lass den Kopf nicht hängen mein warmer Bruder !
Du bist 14 und hast noch ein paar Jahre mehr vor Dir als das was Du gerade mal erlebt hast. Harre aus, lerne für die Schule, versuche einen Abschluss mit ausreichenden oder befriedigenden Noten zu erreichen. Suche Dir einen anständigen Job der Dir Spaß macht und wo Du auch finanziell zufrieden bist. Und bedenke, du hast noch Zeit einen zu finden. Ist das geschafft, hast Du Dein Ticket für die Freiheit und die große Welt da draußen. Klingt alles doof, aber so ist es oftmals. Verlasse Dich nur auf Dich selbst, Du selbst bist für Dich verantwortlich. Eltern getrennt, Hauptschule usw. das alles kenne ich nur zu gut. Denk' dran, in 4 Jahren kannst Du tun und lassen was Du willst... Dann juckt Dich alles andere nicht, und die freunde kommen von alleine, es kann und wird noch so viel passieren.
Dein Leben ist nicht vermasselt (; Nur Mut. Du wirst sehen !
Das ist zu spät ich bin in der 9ten klasse ich habe zuspät kapiert um was es dabei ging um meine sorgen zu vergessen vertief ich mich in spielen um es zuvergessen und glotze dauerfersehn. Blos weil ich keiner der jungne binn die auf groß machen und andere ärgern bekomme ich z-b keine freundin alle anderen benehmen sich mies und haben eine.....
Mit meinen Noten bekomm ch auch keine ausbildung bzw arbeit.
danke das du dir die mühe gemacht hast
Hmm Das erinnert mich doch stark an meine Schulzeit...
Nur bei mir wars ein wenig schlimmer.
Sogar einen (zuim Glück) gescheiterten Selbstmordversuch hab ich hinter mir (nur die Narben blieben)
Heute habe ich eine gutgehende Firma ein tolles Forum und eine wunderbare Tochter und ich hatte einige wirklich tolle beziehungen mit wirklich wunderbaren Frauen...
Das schöne daran wenn man ganz am Boden ist das es nur noch eine richtung gibt... Bergauf ;)
Wenn ich daran denke, dass in meinem Leben eigentlich nichts so lief wie ich's mir vorgestellt habe müsstest Du Dir keine Gedanken machen. Ich meine, die einen auf "Macker" machen stechen natürlich immer hervor, Positiv und Negativ. Mädchen in Deinem Alter sind halt Naiv und fallen auf solche Loser rein. Stell' Dir vor, selbst Leute die recht beliebt sind und viele Freunde haben, haben erst später eine Freundin als man denkt. Und denk' nicht, dass das zwingend notwendig ist. Oftmals ist man ohne Freundin auch gut bedient, denn besonders in jungen Jahren muss man sich Gedanken um andere Dinge machen. Klar ist die erste Freundin und das alles drumherum die Erfahrung die man schon gerne so schnell wie möglich machen möchte, doch das führt zwanghaft nur zum Unglück. Sowas kommt in der Regel von alleine.
Ich bin 4 Jahre älter als Du, und hatte bisher auch nur ein paar Beziehungen, davon vielleicht eine halbwegs richtige, mehr nicht. Und nur noch (!!!) 2 Jahre, bzw. 1 1/2 dann bin ich schon 20. Wenn sich einer schämen muss, dann ich [:
Nein, Spaß bei seite. Bei Dir ist gar nichts zu spät. Ich hoppse von einer Schule zur nächsten weil ich nicht wirklich das finde, was mir Jobtechnisch, oder von Ausbildungen her zusagt. Und im Punkto Selbstmordgedanken kann ich nur abraten. Denn ich für meinen Teil konnte mir immer ausmachen, wenn der Punkt kommt an dem ich wirklich bereit dazu bin, dann würde ich es auch durchziehen. So viel Pessimist ich auch sein mag. Einen Hoffnungsschimmer habe ich immer gehabt, und wenn ich mir auch nur denken kann, dass es anders kommen mag, dann gebe ich nicht auf.
In der 9ten Klasse lief es bei mir auch nicht so rosig. Freunde waren immer auf den besseren Schulen und hatten, wie auch bei Dir eher eine Freundin. Doch wenn man sich diese Leben einmal genauer anschaut, möchte man nicht wirklich mit ihnen tauschen. Ich weiß dass ich bald mein eigenes Geld verdiene, hier weggehen kann und zwar alleine, und den Menschen den man in seiner Jugend so ziemlich über alles andere geliebt hat vergessen kann.
Wenn Du aufgibst verpasst Du das Beste in und an Deinem Leben...
Zitat:
Zitat von
xilef
In mir ist immer ein Funken Hoffnung.
Es ist unser Wesen, zu glauben, dass alles wieder gut wird und dass es nur eine Phase ist, die zum Leben dazu gehört.
Da liegst Du richtig. Gib die Hoffnung nicht auf. Die Situationen verändern sich mit der Zeit.
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich denke, dass alle Menschen doch eigentlich gut sind.
Eben!
Du auch!
Und weil Du gut bist, wirst Du es auch schaffen!
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich möchte frei sein. Meine Ruhe haben.
Freiheit und Ruhe vertragen sich schlecht.
Um seine Freiheit muß man meistens kämpfen, aber das müssen Alle!
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich möchte wieder lachen können.
Ich möchte mich wieder sagen hören, dass ich zufrieden und glücklich bin.
Da solltest Du auch beruhigt mal machen.
Deine Situation ist nicht so verfahren wie Du denkst.
Mein Zeugnis in der 9. war ne Katastrophe.
Na und?
Was bedeuten Schulnoten ? Nix!
Mit ein bisschen Unterstützung kann das bald anders aussehn.
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich bin nicht stark genug mit dem Leben fertig zu werden.
Es gibt bestimmt einen Weg, wie Du Dein Leben anders anpacken kannst, und in den Griff kriegst.
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich bin zu feinfühlig, sensibel, emotional.
Das bedeutet in erster Linie, daß Du einen Haufen guter Eigenschaften hast.
Du bist feinfühlig ! - Prima !
Du bist sensibel ! - Klasse !
Du kannst gefühlsbetont reagieren ! - Herzlichen Glückwunsch !
Das sind nämlich Eigenschaften die man dringend braucht um mit andern Freundschaft zu schließen.
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich möchte mir die Schmerzen und den Trauer nicht mehr antun.
Das ist ok.
Hör auf Dich zu quälen.
Du wirst Dein Leben ändern.
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich möchte dem ein Ende setzen und mich dahin schreiten sehen, mit sicherem Schritt, mit einem Lachen, strahlenden Augen und Tränen vor Freude, vor Erleichterung.
Richtig! Verabschiede Dich von allen düsteren Gedanken.
Das Leben hat Dir viel zu bieten.
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich habe keine richtigen Freunde ich werde von vielen verarscht wegen meinem aussehen .
In Deinem Alter hatt ich auch nur ne Sorte Kumpel nicht das, was ich als Freunde bezeichnen würde. Das kam erst später.
Was ist mit Deinem Aussehn, warum wirst Du verarscht?
Zitat:
Zitat von
xilef
ich werde nie eine Ausbildung finden .
Welche Ausbildungsstelle suchst Du denn?
Zitat:
Zitat von
xilef
Ich würde es gerne ändern, aber ich kann nicht mehr.
Ich will nicht mehr
Wenn Du es ändern möchtest, wird es auch klappen.
Es ist gut, wenn Du den jetzigen Zustand nicht mehr willst.
Wenn man sich total unwohl fühlt, muß man sein Leben so umkrempeln, daß es wieder Spass macht zu leben.
Was würdest Du zuerst ändern wollen?
Was ist Dir am Wichtigsten?
Zitat:
Zitat von
xilef
Jeden Tag träume ich davon das mein leben anders läuft dan wache ich auf und sehe nichts als schmerz
Das liegt daran , daß du von den Änderungen nur träumst.
Träumen ist wichtig, aber wenn Träume wahr werden sollen mußt Du aufwachen und das Leben zwingen so zu sein, wie Du es haben willst.
Nochmal!
Was stört Dich am Meisten?
Was willst Du zuerst ändern?
Gib nicht auf. das Leben hat uns viel zu bieten.
naja was mich am meisten stört ist wohl das ich alles alleine schaffen muss seit dem ich in die 2te klasse gehe wohne ich bei meinem dad dieser hat mich so gut wie alles selber machen lassen und nun wo ich eig erst bereit bin mehr zu machen will ehr aufeinmal alles machen.....
das was ich als erstes änder würde oder am liebsten währe mein selbstvertraun wieder aufzubaun doch wen man jeden tag nur kritiesiert wirt ist das schwer...
der spruch von Alpha hat mir dabei doch sehr geholfen "Das schöne daran wenn man ganz am Boden ist das es nur noch eine richtung gibt... Bergauf"
du hast auch recht mit dem was du schreibst doch was nütz es mir wen es jedem egal ist wie ich bin ? Der erste eindruck zählt... und all diese eigenschaften sieht man doch erst später oder lieg ich da falsch ?
Zitat:
Zitat von
xilef
naja was mich am meisten stört ist wohl das ich alles alleine schaffen muss seit dem ich in die 2te klasse gehe wohne ich bei meinem dad dieser hat mich so gut wie alles selber machen lassen und nun wo ich eig erst bereit bin mehr zu machen will ehr aufeinmal alles machen.....
Wenn man ganz allein auf sich gestellt ist, ist das sehr schwer.
Andererseits gewinnt man dabei an Stärke, auch wenn sich das erst später erweist.
Wenn Du die ganze Zeit schon irgendwie für Dich selbst verantwortlich bist,hast Du Grund mehr Selbstvertrauen zu Dir zu haben, als Du es jetzt für möglich hälst- denn Du bist trotzdem nicht untergegangen. Das verdankst Du Dir !
Zitat:
Zitat von
xilef
das was ich als erstes änder würde oder am liebsten währe mein selbstvertraun wieder aufzubaun doch wen man jeden tag nur kritiesiert wirt ist das schwer...
Welche Kritik bedrückt Dich am Meisten?
Dad , Mam, Lehrer, Klassenkumpels?
Was sagen sie?
Was denkst Du, haben sie Recht oder Unrecht?
Noch was : Fast Alle in Deinem Alter stöhnen zu Recht darüber , daß ständig an Ihnen herumkritisiert wird.
Wenn Du da noch ein bisschen durchhältst , ändert sich das auch wieder.
Erwachsene fürchten sich oft davor ihren Einfluß auf Jugendliche zu verlieren. Sie fürchten, daß Ihr es ohne Hilfe nicht schafft.
Ihr wollt Alles aud Eure Weise herausfinden, und wehrt Euch gegen den Druck, den man Euch macht.
In 2-3 Jahren ist das meistens überwunden. und fals es Dich tröstet, durch die Durststrecke müssen fast Alle durch.
Was versucht denn Dein Dad plötzlich für Dich zu tun, was Dich so nervt.
Versucht er mit Dir zu lernen - oder stellt er Forderungen, daß Du was ändern sollst und macht Druck?
Haben die Lehrer mit ihm gesprochen, daß er sich jetzt Sorgen um Deine Zukunft macht -
und nun meint, er müsse irgendwas bewegen?
Könnt ihr miteinander reden? Weiß er wie du Dich zur zeit fühlst?
Zitat:
Zitat von
xilef
der spruch von Alpha hat mir dabei doch sehr geholfen "Das schöne daran wenn man ganz am Boden ist das es nur noch eine richtung gibt... Bergauf"
Diesen Satz finde ich auch sehr ermutigend.Mach ihn zu Deinem Motto.
Ab jetzt geht es Bergauf.
Zitat:
Zitat von
xilef
du hast auch recht mit dem was du schreibst doch was nütz es mir wen es jedem egal ist wie ich bin ? Der erste eindruck zählt... und all diese eigenschaften sieht man doch erst später oder lieg ich da falsch ?
Was Andere denken ist wichtig. Aber erst in zweiter Linie.
Es gibt Dinge, die müssen wir für uns tun.
Das Du Dein Leben umkrempelst, damit es Dir besser geht, gehört dazu.
Meinst du, daß die Andern ihre Meinung über Dich nicht ändern werden?
Ich verstehe wenn Dich ein solcher Gedanke entmutigt.
Aber auch hier gibt es Möglichkeiten, Situationen zu ändern.
Entweder Du fängst in einer anderen Umgebung neu an, oder Du bindest wichtige Leute in Deinen Umkrempelplan ein.
Beides kann gut funktionieren.
Der erste Eindruck kann täuschen, Du wirst die Leute dazu kriegen genauer hinzusehn.
Du schaffst das!
Das erste was Du ändern wolltest war Dein Selbstvertraun.
Ok.! Geh noch einen Schritt weiter. Was willst Du noch ändern?
Mit jedem Erfolg wird auch Dein Selbstvertraun wachsen.
hmm die kritik die mich am meisten stört ist wohl die meines vaters mit dem man nicht mehr normal reden kann da zumindest jeder 5te satz arschloch du bist nichts wert.... enthält . somit verzieh ich mich dan in mein zimmer.
was er versucht hmm imprinzip will er die gesamte kontrolle ünber mich wissen was ich da mache und da mache .... diese gebe ich ihm aber nicht und ich mache ihm klar das ich seit dem ich in die 2te klasse geh auch ohne ihn auskomme....
zurzeit hab ich eine asu nem heim kennen gelernt und mir fällt doch auf das es vielen noch schlechter als mir geht und mehr probleme haben doch sie ist imma fröhlich und redet total offen über ohre probleme sowas könnte ich nie . ich musste mich schon überwinden hier reinzuschreiben. hätte aber nicht gedacht das mir wirklich leute helfen....
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hmm die kritik die mich am meisten stört ist wohl die meines vaters mit dem man nicht mehr normal reden kann da zumindest jeder 5te satz arschloch du bist nichts wert.... enthält . somit verzieh ich mich dan in mein zimmer.
Das ist schade. Das klingt so,als wäre er genauso fix und foxi wie Du.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
was er versucht hmm imprinzip will er die gesamte kontrolle ünber mich wissen was ich da mache und da mache .... diese gebe ich ihm aber nicht und ich mache ihm klar das ich seit dem ich in die 2te klasse geh auch ohne ihn auskomme....
Ihr habt es da Beide nicht einfach. :(
Da stehen eventuel , die Mutter, die Lehrer, Nachbarn , Jugendamt u.s.w dem Vater auf den Hühneraugen und verlangen, daß er sein "Söhnlein brilliant" beaufsichtigt , fördert , unterstützt... und der Vater fühlt sich da eventuel auch überfordert.
Speziel Lehrer nehmen Eltern oft ganz schön in die Mangel , in der Hoffnung, daß die Eltern voller Panik diesen Druck an die Jugendlichen weitergeben.
Vielleicht liegt es ja daran.
Frage ihn doch auch mal, was er denkt, was das wichtigste ist, was Du ändern solltest,
und ob er einen, für Euch Beide akzeptablen Weg sieht, Dich zu unterstützen.
Was denkst Du , was macht ihm bei Dir die größten Sorgen?
Wie sollte Dein Vater Dich unterstützen?
Was sollte er ändern?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
zurzeit hab ich eine asu nem heim kennen gelernt und mir fällt doch auf das es vielen noch schlechter als mir geht und mehr probleme haben doch sie ist imma fröhlich und redet total offen über ohre probleme sowas könnte ich nie . ich musste mich schon überwinden hier reinzuschreiben. hätte aber nicht gedacht das mir wirklich leute helfen....
Das Mädchen scheint sehr nett zu sein. Habt Ihr einen guten Drat zueinander?
Vielleicht könnt Ihr ja zusammen etwas unternehmen.
Über ein persönliches Problem schreiben zu können bedeutet, daß man das Problem erkannt hat.
Das ist der erste Schritt ein Problem zu lösen.
Ich weiß nicht, ob Du Heut Nacht noch ne Antwort schreibst,aber ich geh jetz mal ins Körbchen und schnarch ne Runde.
Sonst krieg ich Morgen die rote Karte!
Kopf hoch! - Bis Morgen
mit meinem vater kan man nicht reden und druck macht ihm niemand... auser vllt das er nun arebitslos geworden ist wiel die firma pleite gemacht hat ,
und das mädchen ist mit einem meiner freunde zusammen ..versth mic aber gut mit mir
und 1000 danke das du dier die mühe machst mir zu helfen =)
-.- hatte vergessen mich einzuloggen sry
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
mit meinem vater kan man nicht reden und druck macht ihm niemand... auser vllt das er nun arebitslos geworden ist wiel die firma pleite gemacht hat ,
=)
Na , das wird ihn auch nicht gerade glücklich machen.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
und das mädchen ist mit einem meiner freunde zusammen ..versth mic aber gut mit mir=)
Was beweist, daß Du Freundschaften schließen kannst, und es Menschen gibt, die Dich schätzen.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
und 1000 danke das du dier die mühe machst mir zu helfen =)
Habe mir bis jetzt doch noch keine Mühe gemacht.
Versuche ja gerade erst herauszufinden, wie Dir am besten zu helfen ist.
Ich würde Dir gerne helfen.
Kann ich das?
Was muß von andern Menschen her passieren damit Dir geholfen wird?
Was könnte ich tun?
Wo brauchst du Hilfe?
Wenn ich rumrate liege ich bestimmt daneben.
Hilf Du mir bitte.
Am besten ist mir wohl mit ein paar tipps geholfen die mir weiterhelfen
Zitat:
Zitat von
xilef
Am besten ist mir wohl mit ein paar tipps geholfen die mir weiterhelfen
Ok!
Tipps zur Schule?
Tipps zum Ausbildungsplatz?
Tipps zum Äußeren?
Tipps, wie Du aus dem Schubladendenken der Anderen rauskommst?
Tipps gegen Frust?
Schreibe alles auf, wozu Du Tipps möchtest.