-
Netzwerkkarte-Problem
Hallo...
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit der Netzwerkkarte.
Es passiert ab und zu mal, daß die LAN-Verbindung den Kontakt zu einem Kabel verliert. Zumindest sagt das mir WinXP...
Lästig isses, wenn ich online bin per DSL.
Ich habe schon so einige Sachen probiert (Hardwareprofil durchschaut; Verbindungstest durchlaufen, die mal funktionieren, mal nicht; Firewall ein und aus, Virenscanner ein und aus), trotzdem springt mir die Verbindung alle 15-20min für ca. 2 Minuten aus.
DSL läuft nimmer, Verbindung zur anderen PC´s auch nicht.
Was kann das sein?
Gruß
Peewee
-
Hast Du schon ein anderes Kabel ausprobiert?
Euer Ilu
-
sag jetzt noch dass dein router von netgear ist, dann tun wir uns zusammen und verklagen die oder so :evil: meiner stürzt auch teilweise ab (meist unterm zoggen, oder während downloads) schätze mal der verkraftet die vielen connections nicht... sch*** ding :baby:
@Ilu:
er meint damit den standard fehler von windows "das netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" ... aber das kommt egal ob lan kabel drin aber router ausgeschaltet (oder abgestürzt *arggghhh*)....
mfg.
-
ich steh ganz schön auf dem Schlauch...
es ist dieser Standardfehler, das stimmt´, aber einen Router hab ich net. Die Verbindung geht direkt in das Modem->Splitter>Phon-Buchse...
Ich hab schon den PC geöffnet, aber klein Fehler entdecken könne, kein Kabel was blöd irgendwo rumhängt.
Arg... was ist das?
Gruß
Peewee
-
Ich meinte eigentlich einen Kurzschluß oder Kabelbruch des Netzwerkkabels. Das siehst Du von aussen nicht.
Euer Ilu
-
@ch1M3ra:
schon ma mit nem firmupdate versucht. bei mir wars zeitweise auch richtig extrem mit dem abstürzen (hab auch nen netgear) aber seit ich dieses firmeware hab, passierts nur noch selten
-
siehst... das mach ich jetz ;)
EDiT: wow, bewirkt echt wunder! online zoggen is jetz auch besser geworden!
mfg.