Verliebt und verzweifelt! Helft mir!
Hey Leute,
ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Jens bin 18, sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl und komme aus Münster. Wie der Threadtitel schon sagt bin ich echt am verzweifeln. Letztes Jahr im August hatte ich ein Grundschulklassentreffen und hab meine ganzen Freunde wieder getroffen. Unteranderem auch sie... Ich mochte sie damals schon sehr, aber irgendwie haben wir nach unserer Grundschulzeit den Kontakt verloren. Das Klassentreffen war ein voller Erfolg wir haben viel miteinander geredet und gelacht. Seitdem haben wir auch wieder einen richtig guten Draht zueinander. Kurz darauf hab ich gemerkt, dass ich mich in sie verliebt habe. Das habe ich ihr auch in einem sehr persönlichen Brief klargemacht. Allerdings erwiedert sie meine Gefühle nicht. Und auch im Allgemeinen möchte sie z.Zt. keine Beziehung. Wir haben uns auch darüber unterhalten und wollen uns als Freunde auf gar keinen Fall verlieren. Sie hat mir bei unserem Gespräch auch versichert, dass es nicht am Rollstuhl liegt, was meine größte Sorge war bzw. ist. Also habe ich versucht meine Gefühle zu verdrängen, um nichts kaputt zu machen. Allerdings wenig erfolgreich, ich schaffe es einfach nicht. Ich liebe sie und zwar über alles. An meinem Geburtstag habe ich sehr viel getrunken und war schnell im Bett. Da hat sie wegen mir angefangen zu weinen und mit meinem besten Freund geredet. Sie hat sich Vorwürfe gemacht, dass sie daran Schuld war, dass ich so einen Absturz hatte. War sie aber nicht. Ich bin ihr nicht egal, das weiß ich. In letzter Zeit verwirrt sie mich sehr. Jedesmal, wenn wir zusammen auf Party sind und ich mit einer anderen rede, dann guckt sie mich an so nach dem Motto "Was machst du da?" und die andere wird böse angeguckt. Zuerst dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, allerdings haben das zwei gute Freunde unabhängig von mir gesagt und mich darauf angesprochen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich würde alles dafür tun, um mit ihr zusammen zu kommen... ALLES!
Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter...
Vielen Dank für euer Zuhören!
Lieber Gruß,
Jense!
AW: Verliebt und verzweifelt! Helft mir!
Deinen post habe ich mir schon einigemale durchgelesen und muß ehrlich sagen,daß ich nicht sicher bin ob man Dir überhaupt einen Rat geben kann.
Zitat;Das habe ich ihr auch in einem sehr persönlichen Brief klargemacht.
Eine klare Ansage hast du mit diesem Brief gemacht und auch eine entsprechende Antwort erhalten und damit wäre es jetzt eine Frage der Zeit und ein abwarten der weiteren Entwicklung.Du solltest dich aber nicht zu sehr auf deine Erkenntnisse aus den Schlußfol-
gerungen,ihrer Reaktionen in bestimmten Stuationen,versteifen.Zu groß wäre die Enttäuschung für dich selbst,wenn dann nicht eintritt was du dir erhoffst.
Zitat:Und auch im Allgemeinen möchte sie z.Zt. keine Beziehung.
Das ist dieser Punkt wo der Zeitfaktor ins Spiel kommt.Du mußt ihr auch Zeit geben sich über ihre Gefühle zu dir klar zu werden und selbst für eine Beziehung bereit zu sein und das ist sie eben zur Zeit nicht.Wenn du sie aber bedrängst und mit deinen Gefühlen erdrückst,erreichst du das Gegenteil.
Warte einen dir angemessenen Zeitraum ab und kläre dann in einem Gespräch die Chancen einer Zweisamkeit und triff dann aber auch selbst eine konsequente Entscheidung um dein weiteres Leben entsprechend zu gestalten.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Hey,
vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Antwort. Das was du sagst klingt logisch, klar, allerdings ist das alles nicht ganz so einfach. ;) Wir machen jedes Wochende etwas zusammen und auch in der Woche öfters. Wenn wir uns sehen läuft alles bestens und ich lasse es mir auch nicht anmerken, aber wenn sie dann weg ist geht es mir richtig beschissen, sorry für die Wortwahl. Ihr denkt sicher die Zeit heilt alle wunden, aber da glaube ich dieses Mal nicht dran.
LG,
Jense!
Ja klar gehts dir beschissen,liegt aber auch daran das du dich im Moment stark fixierst.
Solltest es andersherum machen,sicherlich macht ihr einen Termin fürs nächste Vorhaben und es sollte die Vorfreude aufs nächste Treffen überwiegen,nicht der dann eben vollzogene Abschied.Da mußt du auch ein bißchen an dir arbeiten und das solltest du unbedingt tun.
Die Vorfreude auf unsere Treffen ist natürlich immer enorm hoch bei mir, wie du dir sicherlich vorstellen kannst. :) Ich hoffe wirklich, dass sich mit der Zeit etwas zwischen uns entwickelt, obwohl ich noch nicht wirklich daran glaube. So ein offenes Ohr tut echt verdammt gut, dank dir nochmal. So wie es aussieht treffen wir uns am Donnerstag wieder. Ich halte dich auf dem laufenden. ;)
Gruß
Kein Problem,es nennt sich auch Hilfeforum.
Zitat:Ich hoffe wirklich, dass sich mit der Zeit etwas zwischen uns entwickelt, obwohl ich noch nicht wirklich daran glaube.
Obwohl ich es dir wünsche,so ist doch ein bißchen Zweifel erstmal garnicht verkehrt.
Da allerdings will ich jetzt nicht drauf eingehen und ich denke mal,du weißt was ich meine.
Also genieße diese Zeit.:)
Hey ich bins wieder ;)
Ich komme einfach nicht über sie hinweg... Wir haben uns am WE jeden Tag gesehen, immer sehr viel gelacht und geredet. Sie kümmert sich auch richtig lieb um mich, auch von wegen Rollstuhl usw. nur irgendwie hab ich Angst, dass wir immer nur beste Freunde bleiben. :( Ich liebe sie von ganzem Herzen, ich bete sogar jeden Abend, dass sie sich in mich verliebt und wir zusammen kommen. Kann ich nicht irgendetwas tun, um ihr dabei zu helfen?
Gruß!
Du hilfst Ihr und dir selbst,wenn du ihre Entscheidung respektierst und du kannst ihr doch garnicht helfen. Sie muß ihre Entscheidung allein treffen.
Wenn du sie bedrängst,was anderes wäre dies dann nicht und sie trifft die Entscheidung für dich nur um Ruhe zu haben,bist du doch dann wohl nicht der Meinung das dies unbedingt euerer Beziehung dienlich wäre. Du mußt schon Geduld aufbringen denn sonst könntest du alles zerstören.
Freut mich das du dich nochmal gemeldet hast.Wünsch dir noch nen schönen Abend.
Ja, klar da hast du vollkommen Recht. Wir waren am Samstag im Index feiern und waren mit mehreren unterwegs. Die anderen wollten dann alle zu der Poolarea, wo ich nicht hin kann, wegen Treppen usw. und da hat sie direkt gesagt, dass sie bei mir bleibt. Dann saßen wir 2 da ca 1 1/2std alleine sau cool unterhalten. Und dann kam so ein Typ der wollte wohl was von ihr spricht sie an und fragt ob sie was trinken will, daraufhin sie ähm nein kein interesse das is mein freund umarmt mich und küsst mich auf die wange... :-/ Ich versteh sie nicht... :(
Jo,schaut doch gut aus!
Teilzitat: "daraufhin sie ähm nein kein interesse das is mein freund umarmt mich und küsst mich auf die wange.."
Könnte man auch als eine Schutzfunktion ihrerseits sehen,muß dir aber sagen das ich dies nach deinem schreiben nicht so sehe.
Und! Du mußt sie verstehen lernen.Ersten kann nur so etwas aus der Sache werden und du mußt dich auch in ihre Lage versetzen.
Vergiß nicht,es ist eine weitreichende Entscheidung die sie da zu fällen hat und diese Entscheidung bestimmt nicht nur ihr Leben.
Bleib geduldig und bedenke,mit dem was du tust bestimmst du auch die Entwicklung in euerer Beziehung.
:)