Zitat:
Original von housi95
Warum nennst du dich eigentlich "Geistlein"!?
Ganz einfach... mein normaler nickname ist GHoSt, schon seit 10 Jahren. Meine bekannten nennen mich auch so oder als verniedlichung GHoSti. Ich habe auch noch andere Nicknames fuer andere Sparten (ultima online etc.) aber das GHoSt habe ich seitdem mich mein mann (damals mein cosysop in meiner Mailbox, falls es noch wer kennt) so bezeichnet hat. Das kam einfach so, weil ich ihm als Sysop hin und wieder dazwischen getippert habe und in der befehlszeile haben wir uns kurz unterhalten. Er meinte irgendwann auf jedenfall: AHHH! Schon wieder dieser gute Boxgeist :-)
Der Name war hier leider schon vergeben. Auch GHoSti... da habe ich mir als uebersetzung geistlein gedacht und es war frei... nicht mehr und nicht weniger... dass du mich hier im folgenden wegen eines NICKNAMES so niedermachst ist wirklich nicht gerade witzig. Ich wollte hier eigentlich anonym schreiben, aber es ging nicht. Ich haette wohl besser doch meinen Nickname nehmen sollen, den ich bei UO habe... aber da bin ich zu bekannt in der szene und ich habe keine lust drauf von anderen als Psycho abgestempelt zu werden... oder auf was fuer ideen sonst noch leute kommen...
Zitat:
vorab, ich schreibe nach der 1. zeile immer klein weiter, damit das nicht noch länger dauert...
mach was du willst... macht doch eh jeder im I-Net so... ich bin seit 10 Jahren schon mit Modem etc. zu gange... ich kann so manches lesen.. ich kenn auch leider keine umlaute... das liegt daran, dass ich mich in amiga MBs rumtrieb und dort musste man mit dem PC die umlaute "ausschreiben" Da ich das ganze 4 Jahre lang machte hab ich mir das "versaut"... geht aber auch schneller...
Zitat:
aber kurz zurück zu dir und zu meiner frage. hat das einen besonderen grund oder war das nur ein (vom unterbewusstsein!?) schnell gefasster gedanke!?
könnte ja sein, dass du wirklich ein kleines geistlein bist, anstelle vielleicht das kleine geislein zu sein, was besser wäre.
anscheinend hängst du wirklich zu sehr mit deinem geist(lein) an deinen neg. gedanken fest. und die haben dir anscheinend schon deinen spitznamen aufgedrückt.
Du liegst voellig daneben... geistlein hat nichts mit DEM Geist im kopp zu tun sondern DEM Geist, der einem als Kind nachts um 12 Uhr angst machte... weil papa wieder ne gruselgeschichte erzaehlen musste ;)
Woher mein nick nun kommt habe ich oben erklaert... allerdings wirst du auch da wieder etwas finden, dass du dann ausschlachtest und ins negative ziehst... aber weisst du was? Ueber sowas steh ich drueber... weil ICH naemlich weiss was ich kann und wer ich bin und ich selbstvertrauen habe etc.
Zitat:
du solltest anfangen diese neg. energie versuchen in pos. umzuwandeln, dann läufts vielleicht besser!?
ist dir schon mal aufgefallen, dass deine probleme erst dann aufgetaucht sind, nachdem du dir diese regelrecht herbeigedacht hast!? ich nehme an, dass ist so.
hast du dir schonmal ueberlegt, dass es leute gibt, die einfach jede scheisse anziehen, wie der nordpol eines magneten den suedpol des selbigen?!
Ich denke positiv und ich weiss, dass ich eines Tages auch wieder arbeit haben werde... ich habe da schon etwas in aussicht. Genau deswegen schreibe ich auch erst jetzt, weil ich naemlich dafuer noch etwas fertig bekommen musste. Wenns gut wird, kann ich als teilhaber einer firma einsteigen...
Genau DAS habe ich erreicht, weil ich nie aufgegeben habe, sondern gekaempft habe und leuten gezeigt habe, dass man auch als "einfacher" KFZetti es zu anderen sachen bringen kann. Und glaube mir der weg war steinig!
Zitat:
nun, ich will dich damit keinesfalls tadeln, aber ich bin mir sicher, dass du einige probleme nicht hättest, wenn du sie dir nicht auch förmlich herbeigewunschen hättest.
strukturiere deine gedanken um und denke positiv - du wirst sehen, dein leben wird sich abkehren von dir mit den neg. errungenschaften.
klnigt leicht, und ich muss sagen, ist es auch.
lenke deine gedanklen auf dinge, die dir freude machen. nehme wieder am leben teil und bemühe dich auch etwas für andere zu tun - mache anderen freude.
du wirst lachen... ich habe anderen schon genug freude bereitet und genau diese menschen geben mir kraft und mut. Allerdings muss ich sagen, dass man mit sowas auch gut auf die nase fallen kann... positiv denken tu ich auf jeden fall.
Zitat:
und versuche aber erst etwas zu tun, was du dein ganzes leben lang nie gerne freiwillig tun wolltest. warum das sage ich dir noch. packe das an und erkenne auch darin die positiven eigenschaften. klingt unlogisch - wie!? ist es aber ganz und gar nicht. denn das ist ein anfang das leben hin zum positiven zu gestalten. denn nur dadurch, dass du im negativen auch das positive kennen und lenken lernst, wied dich befähigen den 2,. schritt in eine grundsätzlich pos. richtung zu gehen. denn wenn du wieder mit neg. dingen konfrontiert wirst, dann bist du durch die pos. erfahrung in der lage, auch weiterhin in eine gute und sorgenfreie zukunft zu marschiere.
ich bin in meinem leben mit genug negativen konfrontiert worden. a) es ist langsam genug... ich hab sachen erlebt, da schlackern bei 60 jaehrigen sogar die ohren... die glauben nicht, dass jemand mit 26 schon mehr scheisse im leben erlebt haben kann als sie! Ich habe auch nicht vor irgendetwas zu tun, dass ich nie machen wollte... das leben ist einfach zu kurz um sich mit irgendwas aufzuhalten, dass negativ ist, bzw. das man gar nicht machen will!
Zitat:
so, habe jetzt leider keine zeit mehr, weil ich zu termin muss.
termine habe ich auch genug :)
Zitat:
also - pack´s an
was glaubst du was alles möglich ist!!!
ach?! das weiss ich bloss leider schon *g* oder haettest du jemals gedacht, dass jemand als KFZetti teilhaber einer IT Firma werden koennte???
Zitat:
und noch was - ärzte sind auch nur menschen wie du und ich. lasse sie so wie sie sind. aber du musst die immer im klaren sein, dass sie mit deinem leben spielen!
joo... sie haben ja auch schon meinen Vater auf dem gewissen... geben ihm medikamente, gegen die er allergisch ist, wissentlich und in einer zu hohen dosis... erzaehl mir nichts von aerzten... glaubst du meine angst gegenueber aerzten ist unbegruendet???
Ciao...