unbekannte Netzwerkverbindungen bremsen PCstart
Hi!
Ich habe ein Problem beim Starten meines PCs. Er fährt ganz normal hoch und die Benutzeranmeldung klappt eigendlich auch, allerdings dauert es recht lange, bis er komlett fertig ist und auch alle im Hintergrund laufenden Programme endlich fertig gestartet hat. Im Hintergrund laufen bei mir jedoch nur AntiVir und Sygate (Firewall). In der Systemsteuerung befinden sich neben meiner Internetverbindung (ADSL) noch zwei weitere Einträge (LAN-Verbindung u. LAN-Verbindung3) von denen ich keine Ahnung habe woher sie kommen. Ich habe den Verdcht, das der Rechner eben diese LAN-Verbindungen sucht und es irgendwann aufgibt, da keine gefunden werden (wie auch: ich habe ein Stand-alone-System).
Kann mir jemand sagen, was da los ist und wie ich das Problem beheben kann?
(ein Virus ist nicht Schuld; der PC ist sauber!)
RE: unbekannte Netzwerkverbindungen bremsen PCstart
hi
das is ganz leicht rauszufinden gehe mal unter netzwerkumgebung dann netzwerkverbindung und deaktiviere mal die lan verbindungen und dann mach mal nen neustart wenn dann das internet noch geht kannst die lan verbindung deaktiviert lassen wenn nicht machst du eins wieder an und versuchst das nochmal.
Das problem müßte damit behoben sein bei mir is es genauso bloß bei mir sind 2 PC noch mit angeschlossen und wenn die PC nich an sind dauert das auch extrem lange bis der fertig ist weil er such und sucht und sucht
bye korn