Problem mit CPU-Auslastung
Moin.
Folgendes Problem:
Ich hab öfters eine 100 %-ige Cpu Auslastung im Browser, wenn ich z.B. flash Anwendungen starte. Also so kleine minigames zum Zeitvertreib. Bei Youtube videos tritt dies nicht auf. Das Problem hatte ich schon eine weile dachte zuerst wäre was mit dem Internetprovider bevor ich strg + alt + entf gedrückt hab^^
Bei spielen wie Call of Duty 2 tritt dies auch auf. Mich wunderts nur warum? Meine Hardware ist mehr als ausreichend dafür. (Nicht nur CoD2)
Vor dem neuinstallieren des Betriebssystems war dies jedoch nicht so.
Bitte um Hilfe und Ratschläge.
Hardware:
NV GF 9800 GTX+
AMD Athlon 64 X2 6000+
3GB Ram
Asus M2N68V Board.
AW: Problem mit CPU-Auslastung
Da kann man nur allg. dazu antworten.
Im Hintergrund werden Anwendungen/Prozesse laufen, welche die Auslastung beeinflussen. Such im Netz nach einen Tool namens "Autoruns", installiere es und verschaffe dir erstmal einen Überblick über die Hintergrundaktivitäten.
Wie Fireblade schon sagt, die Beschreibung ist zu allgemein. Sollte das Problem nach dem Neuaufsetzen des Systems aufgetreten sein, dann sind Komponententreiber immer eine Möglichkeit. Dinge wie besondere Chipsatztreiber, eigentlich unkompatible Teile die über Software zusammenarbeiten müssen, exotische Hardware sind da schnell mal übersehen, und obwohl es dann mit Universaltreibern läuft, geht dann eben Leistung verloren.
Andere Möglichkeit: Hast Du mal das Speicherverhalten angeschaut? Wenn RAM fehlerhaft ist und der PC versucht, über das Pagefile auszugleichen, geht die Leistung auch in den Keller.
Es geht mit den Tool auch nicht darum, wer was an Recourcen braucht, sonder was im Hintergrund läuft! Auch wenn du weißt was im Autostart seht und was lt. Taskmanager gerade läuft, ist dieses doch nur ein Teil davon.....
jo den dual core optimizer hab ich schon probiert, danke. hat mir auch mal geholfen dann war alles ok ist aber schon ne weile her...jetzt auf einmal ist wieder so. ich starte spiel, spiele dann ein bisschen so ca 5 minuten und dann aufeinmal wir der lüfter bisschen lauter bzw verändert seine drehzahl und spiel fängt an zu ruckeln...
Dann mach mal deinen PC innen mit den Staubsauger sauber, klingt wie Lüfter etc verdreckt.