verdummen die Jugendlichen
@all,
sorry wenn ich meinen "Senf" hier auch mal dazu gebe.
Wenn ich in versch. Board´s, so auch in Diesem, den einen oder anderen Beitrag lese, so kann man den Titel dieses Themas nur be-
jahen.
Inhalte und "Lebensweisheiten" - Note 6.
Syntax und Grammatik - Note 6.
Wobei sich die "Schuld"-frage von selbst beantwortet.
Dummheit kommt zu 90 % von Interessenlosigkeit und Faulheit.
wqwppx
RE: verdummen die Jugendlichen
Zitat:
Original von coraly
@all,
Inhalte und "Lebensweisheiten" - Note 6.
Syntax und Grammatik - Note 6.
wqwppx
Da passt ja wohl jemand sehr gut zu uns, doof von dir nur das du nicht begründest was du behauptest. Und uns alle dankbarerweise als Dumm abstempelst.
RE: Verdummen die Jugendlichen??
Zitat:
Original von a_123
hi
Gerade heute konnte ich wieder sehen wie dumm doch Jugendliche geworen sind. Faul, besoffen, müde, demutiviert und schlecht Gelaunt liegen meine Klassenkameraden mitten auf einem Feld.
Aber nicht nur solche Aktionen zeigen mir, dass es mit der Jugend bergab geht, die Jugendlichen schmeißen mit ihrem Geld nur um sich, jedes Wochenend saufen, Hosen für 120€, alles kaufen was sie haben wollen, etc., und wer bezahlt den Spass?? die Eltern, anstatt für die Schule zu lernen oder Hausaufgaben zu machen, gammeln sie einfach irgendwo herum und machen nichts (sinnvolles).
Aber wie lange geht sowas gut?? Kann man nicht ein wenig disziplin erwarten?? oder zumindest, dass sie sich mal anstrengen?? oder mal etwas gutes für ihren Körper tun??
Die meisten Jugendlichen leben im jetzt, wollen nichts von Zukunft oder Morgen wissen, sie planen einen Tag ihres lebens, nicht weiter, man könnte was verpassen.
Oder mache ich mir zu viele Sorgen um die Zukunft unseres Landes?
hhhhmmmmmmm...also ich würde erstmal folgendes festhalten :
Die Jugendlichen bekommen von der Politik und von ihren Eltern vermittelt , dass alles schön und gut wäre , Deutschland sowieso noch hunderte von Jahren reich und futuristisch wäre und man sich eigenltich um nichts kümmern müsste weil eh alles "schon geht". Aber das Deutschland in einer dicken Krise steckt wird überall tot geschwiegen / runtergeredet .....
Also sehe ich bei deutschen Jugendlichen auch garkeine Motivation zu lernen , sie sehen den Wohlstand und fragen sich wofür der Stress ?
z.B. Kinder in Indien / China haben da ganz andere Ziele , sehen wie gut es Deutschland geht und sagen sich "da wollen wir hin zu diesem Lebensstandard", deutsche Kinder haben nicht diese Zielsetzung.
Der zweite Aspekt ist die Bildung , ich selbst Schüler, habe echt kein Bock an einer hässlichen Schiefertafel , in hässlichen Büchern , mit alten Lehren Mathe zu lernen , gäbe es "e-learning" sähe das bei mir schon ganz anders aus , da bin ich mir sicher.
Würden wir in Deutschland sagen wie dreckig es uns geht , dann wären wir bei den Jugendlichen ein ganzes Stück weiter!!
hanshelm