Naj ja hab ich mir auch so gedacht bis ich spitz bekommen habe das mein scanner dann nicht mehr läuft und mein Kartenleser also bleib ich ermal bei der 32 Bit vers.
Druckbare Version
Naj ja hab ich mir auch so gedacht bis ich spitz bekommen habe das mein scanner dann nicht mehr läuft und mein Kartenleser also bleib ich ermal bei der 32 Bit vers.
Nochmal zum grundthema...
also soundkarte und Netzwerkkarte bracuhst du ja nicht!
Hardwareversand ist top, also ich habe nirgendswo günstigere preise gesehen als da, zwei freunde ham da bestellt, alles top!
also Prozessor würd ich n E 6750 oda e 6550 nehmen! beide relativ günstig aber gut!
Mainboard würd ich auch das gigabyte nehmen, ist so ganz gut!
Graka würd ich ne Club 3d 8800 gts 320 mb nehmen
Arbeitsspeicher G-Skill 2gB 800 mhz
Netzteil ist ziemlich wichtig, also nicht sparen:o würde 500watt beQuiet nehmen!
Kühlung : würde den Zalamn nehmen ist ziemlich gut!
hassu zu den 800€ eig. auch schon gehäusezugerechnet?
mfg Stefra
Wenn man den rechner nicht gedare übertaktet und auch ein recht grosses gehäuse wählt mit ein paar schnellen und leisen extra lüftern tut`s der org. Intellüfter auf alle fälle ohne probs.
übertakten will und kann ich gar nicht... ist dann trotzdem nen extra kühler zwingend notwendig?
im bezug auf den Ram, da gibts ja viele verschiedene Meinungen. da muss ich mir nochma nen kopf machen.
Wenn Du nicht übertakten möchtest reicht der orginal Kühler absolut aus mit Lüfter.Arbeitsspeicher sollten es schon 2GB sein für den Anfang!Mein Prescot 3,4 zieht einiges mehr an Strom,da hab ich mir ein Kupferkühler zu gelegt.Im Frühjahr Herbst und Winter gibt es keine Probleme,nur bei einem warmen Sommer kommt man da schon mal an die 70Grad Grenze ran beim 3D Game zocken.
also ich habe jetzt bald Wasserkühlung:p Zalman Reserator 2!
Eig. reicht ein normaler Standardt Kühler aus.. ich find ihn aber zu laut ... nya muss jeder selber wissen!
und zu G-skill Ram kann ich nur sagen.. : Kaufen ^^ also ham 800 mhz was relativ wichtig ist, dazu noch relativ günstig! Super zum gamen und dann noch ne geile optik^^
mfg stefra
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
angenommen ich würde mir den zulegen, woher weiß ich, welches mainboard diesen ram unterstützt?
auf der ersten seite hier im thread wird auf die bezeichnung "pc6400" hingewiesen, wenn ich aber nun auf die mainboards klicke, ziehe ich da nur eine parallele: möglicher Speichertakt266/333/400(PC533/667/800) MHz (als beispiel, kopiert aus einer beschreibung)
lieg ich jetzt ganz falsch? :p..
wenn dein mobo ddr2 unterstützt geht das,ich rate aber nach wie vor zu billigen ddr2-6400,aber gskill scheont mir ok zu sein
zalman reserator ist quatsch,nimmt viel platz weg und sehr unstylisch,ich würd mir eher eine vom profi bauen lassen oder selber machen
Steira ein Kühler ist doch nicht laut,nur der Lüfter und den kann man doch leiser machen,in dem man ihn an eine 10€ teure Lüftersteuerung anschließt wie ich es gemacht habe.Bei mir drehen alle Lüfter nur ca 40%.
achso ne ddr2-800(=400mhz reeller takt) = pc 6400