-
Kann schon vorkommen, wobei man es nicht am Hersteller festmachen muß. Unterschiedliche Speicher können zu Probs führen, müssen aber nicht. Wenn beide einzeln laufen, ist es hier wohl der Fall. Dann bleibt Dir nur auf den kleinen zu verzichten. Auf Deinem System werde diese Speicher ziemlich zahm getaktet, da müßte eigentlich jeder gehen, wenn die nich zusammen funzen, ist es einfach Pech.
-
ich hab mal noch ne frage
wie kann ich denn rausfinden welche agp zahl mein board unterstützt
-
Entweder mit dem Tool Aida oder mit SiSoft Sandra...
Aber AGP 8x bringt sowieso kaum einen Messbaren Leistungsunterschied zu AGP 4x...
-
nein das muss ich nur wissen welche garfikkarte ich benutzen kann denn wenn die agp zahl der grafikkarte nicht mit der ders boards übereinstimmt funktioniert sie doch nicht oder
-
Nein, das stimmt nicht,
du kannst eine AGP8x-GraKa sehr wohl auf einem 4xMoBo benutzen. Die GraKa läuft dann halt nur mit AGP4x
-
würde die sich dann automatisch auf agp-4x runterfahren oder müsste man das einstellen
-
Der AGP-Mode stellt sich dann automatisch von 8x auf 4x ein...
-
und wenn ich ein board mit agp8x habe und mir ne grafikkarte mit weniger agp zahl einbaue funktioniert die dann auch
-
klar.
Grundregel: Wenn MoBo und GraKa unterschiedliche AGP-Werte haben, dann läuft das ganze am Ende mit dem langsamsten der beiden Werte.