"Hardcore Hip-Hop"!?
Heavy Hip-Hop oder wat, kann mir unter "Hardcore Hip-Hop nix vorstellen^^
Druckbare Version
"Hardcore Hip-Hop"!?
Heavy Hip-Hop oder wat, kann mir unter "Hardcore Hip-Hop nix vorstellen^^
Dann halt Underground Hip-Hop!
Vielleicht wettere ich ja nur gegen Hip-Hop, weil ich bisher noch keinen einzigen intelligenten Hip-Hopper gesehen habe. Ich kenne nicht nur 2-3 Hip-Hopper, falls du mir das jetzt vorwerfen willst. Fast sämtliche Schüler meiner alten Schule waren Hip-Hopper. Jedes 3. Wort war das Selbe (Mann; ey; etc...) und die Gespräche waren alle oberflächlicher Natur, auf tiefsinnige Themen wartete man vergebens. Ich bin übrigens der Einzige von meiner alten Schule, der sein Abi geschafft hat. Es ist schwachsinn, dass die schulische Ausbildung nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagt. Es gibt ein paar vereinzelte Fälle, in denen Faulheit die Ursache für einen schlechten Schulabschluss ist, aber fast die gesamte Schülerschaft kann man wirklich nicht mehr Ausnahme nennen.
Nur, dass wir uns richtig verstehen, wenn ich von Hip-Hoppern spreche, meine ich immer "Hardcore-Gangster", die immer Goldkettchen mit dicken Anhängern und 3 Mützen gleichzeitig tragen. Normal aussehende (und normal sprechende) Hip-Hop-Hörer gibt es hier kaum.
Aber diese normalen Hip-Hop-Hörer kritisiere ich auch nicht, ich kenne ein paar (wie gesagt, wenige), die nett und intelligent sind und ihr Abi geschafft haben. Wen meinst du also mit "Hip-Hoppern"? Die, denen man ihren Musikgeschmack weder ansehen noch anhören kann oder Gangster?
Nur zur Info: Ich bin kein Gothic. Ich habe zwar eine Gothic-Ader und bin gerne in der Umgebung von Gothics, aber ich bin keiner.
Wenn Gothics sich über Hip-Hopper auslassen, meinen sie übrigens auch immer Gangster.
Ich kann die Gothic-Typen nicht so recht leiden; wenn Sie immer in Ihrem bescheuerten Outfit rumrennen und dann diese Stiefel (es gibt aber ausnahmen)!
Ich trage am liebsten Wu-Tang Klamotten aber ohne Goldkette, Kampfmesser usw., werde mir aber bald was Hautenges holen (dann kein Hip-Hop Outfit mehr) ;(
Naja, bin auch Gothik und ich trage immer ganz unterschiedliches, solche sTiefel gar nisch!
müssen gothics denn immer ein "bescheuertes outfit" tragen...
warum wird immer alles in eine schublade gesteckt?!
wie ist überhaupt eure definition von gothic?
Gothic = ?????
Ja nicht jeder rennt so rum, aber die meisten schon! :D
(und das sieht ja voll bescheuert aus, wenn die Typen bei 38 Grad mit nem Ledermattel durch die gegend laufen!
Hi!
ICh schließe mich den Meinungen einiger anderen hier an, denn
ich finde Möchte-ger-Gangster um einiges schlimmer als Gothics!
Ich kenne auch ein paar Gothics, mit denen kann man wirklich "normal"
umgehen, ich kenne aber auch "Gangster", und die meinen den großen Makker makieren zu müssen, und das finde ich lächerlich!
Es gibt solche und solche... ;)
Ich bin auch ein Hip-Hopper, aber weder macho noch sonst was!
Trainiere halt nur gerne meine Muskeln!
Da sag ich ja auch nix gegen!
Aber wenn dann ein Hip-Hopper von sozial-armen STädten rappt, und wie Leid ihm das für diese tut, und da mehrere fette Gold-Ketten um den Hals baumeln hat, da denke ich echt, der ist bescheuert!
Ich habe manchmal das Gefühl, die denken gar nicht über das nach, was sie tuen!
Und dann gibbet noch die Hip-Hopper, die so Sinnlose Musik machen!
So Lieder, in denen sie von "dicken Titten" und "geilen Hintern" rappen, das aber auch nur eine andere Fassade ihres Komerzes ist... :evil: kann ich nicht ab, sowas!
Das ist Underground und das höre ich gerne! "Und dann steck ich dir IHn rein solange bis die Finger stecken bleiben"!
Hm....wer nötig hat ;)
HiZitat:
Original von jcs
Da sag ich ja auch nix gegen!
Aber wenn dann ein Hip-Hopper von sozial-armen STädten rappt, und wie Leid ihm das für diese tut, und da mehrere fette Gold-Ketten um den Hals baumeln hat, da denke ich echt, der ist bescheuert!
Ich habe manchmal das Gefühl, die denken gar nicht über das nach, was sie tuen!
Und dann gibbet noch die Hip-Hopper, die so Sinnlose Musik machen!
So Lieder, in denen sie von "dicken weibliches wesen" und "geilen Hintern" rappen, das aber auch nur eine andere Fassade ihres Komerzes ist... :evil: kann ich nicht ab, sowas!
.... was spricht dagegen , dass HipHoper von Sozialen Brennpunkten sprechen ?-- das heisst doch nicht gleich, dass sie selber nicht viel Geld haben.
Sie rappen eben über ihr Wohngebiet , in dem sie gelebt haben oder noch leben und über die Zeit wo sie nicht so viel Geld hatten.
Ich würde nicht sagen , dass sie nicht darüber nachdenken was sie tun , habe eher das Gefühl , dass einige nicht so richtig drüber nachdenken wie es gemeint ist !!
Und wenn HipHoper von Frauen rappen , dann ist das doch ihr gutes Recht , dass finde ich immer noch besser , als wenn Gothics über Selbstmord singen. Denn es geht eben in der Welt um die Fortplanzung und dafür leben wir, also wieso sollte man über so einen wichtigen Teil unseres Lebens nicht rappen ?
Und was meinst du mit " das aber auch nur eine andere Fassade ihres Komerzes ist." , es ist grammatikalisch sowie sinnlich falsch :(
hanshelm
Einen fetten Respekt für Hanshelm für seine Worte!
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Willst du mir weiß machen, dass sie Texte über Familienplanung schreiben? Sex und Fortpflanzug sind 2 verschiedene Dinge. Natürlich ist Sex ein wichtiger Teil unseres Lebens, aber ich bin der Meinung, dass man vernünftig mit ihm umgehen sollte. Das fängt damit an, dass man genug Reife haben sollte, um auf pubertäre Synonyme zu verzichten.Zitat:
Und wenn HipHoper von Frauen rappen , dann ist das doch ihr gutes Recht , dass finde ich immer noch besser , als wenn Gothics über Selbstmord singen. Denn es geht eben in der Welt um die Fortplanzung und dafür leben wir, also wieso sollte man über so einen wichtigen Teil unseres Lebens nicht rappen ?
Gothics singen meistens über (gescheiterte) Beziehungen, Ängste, Freunde und politische Themen. Selbstverstümmelungen sind auch dabei, aber nicht so häufig, wie man vielleicht denkt.
Da haben wir ja gleich das 2. Problem... warum müssen Hip-Hopper unbedingt ihre eigene Sprache haben, bzw. die vorhandene Sprache ummodellieren und verhunzen?Zitat:
Einen fetten Respekt für Hanshelm für seine Worte!
"Einen Respekt"??
Vor ein paar Tagen meinte ein "etwas" angetrunkener Hip-Hopper zu mir: "Weissu, ich bin konkret, Mann. Bissu du etwa nicht konkret?". Ich weiß bis heute nicht, was er von mir wollte.
Ich habe mal ein Video namens "Hip Hop braucht kein Abitur" gesehen. Darauf hat jemand Werbung für seine neue CD betrieben - der einzige Satzbruchteil, die ich verstanden habe, war "Ich fick deine Mutter". Der Rest bestand aus einer Aneinanderreihung von deutschen und englischen Wörtern, die keinen Sinn ergaben.
Oh, noch ein Beispiel, dass mich an der Intelligenz vom durchschnittlichen Hip-Hop-Hörer zweifeln lässt. Ich habe ein T-Shirt, auf dem "Japan" aufgedruckt ist. Zei kleine Baggys- und 3-Fach-Mützenträger liefen an mir vorbei und meinten "Japan - Haha". Darüber konnten sie sich noch eine ganze Weile amüsieren. Was ist an dem Wort "Japan" denn bitte so witzig?