obis ist kacke da gibts keine Diskusion.
ich flashe mit start cd jedoch kenn ich einige die schlechte erfahrung unter windoof sammlen mussten unabhängig vom tool. Aber egal Sicheres isses Trotzdem unter DOS und FERTIG !! :D qqqxkg
Druckbare Version
obis ist kacke da gibts keine Diskusion.
ich flashe mit start cd jedoch kenn ich einige die schlechte erfahrung unter windoof sammlen mussten unabhängig vom tool. Aber egal Sicheres isses Trotzdem unter DOS und FERTIG !! :D qqqxkg
Du bist nicht auf dem neusten stand sorry
Asus hat hammer tools (für Windows)
und Bios ausbauen war früher
wenn es nicht gehen sollte kommt
kommt beim start eine fehlermeldung
und mann kann im abgesicherten mod (ja es gibt einen abgesicherten mod auch beim Bios..)
ins bios alles zurücksetzen... (Jaaa man sollte ein Asus motherboard besitzen qqqxkg)
Kann schon sein das es für Asus zutrifft aber haben wir denn nur über Asus Boards geredet ? Epox is Preisleistung meiner meinung nach günstiger 8)
Nein aber wenn solche sachen wie Bios uptate machen willst dann muss mann nicht mit dem billigsten anfangen
ich sag nur selberschuld wenn das ding hops geht
achja zum teuren asus board für ca. 60euro bist du dabei ;)
(noch ein nachtrag ich kenn die preise von deutschland nicht
denke das es ähnlich sein sollte wie in der schweiz)
denke nich das für 60 euro ein gescheites asus board hier zubekommen ist.
Hab nach gerechnet also genau mein motherboard (P4P800 SE) hat
90 € gekostet sag nicht das es schrott ist es ist der hammer ;)
p.s. viele board haben viele spielereien drauf die das board unötig teuer machen
warum sollte ich behaupten asus ist schrott?? Asus ist sicher Top aber mir gefällt halt epox mehr dort kann man in der regel mehr rumspielen ^^ dranne.
Hast du mal ein Asus motherboard bios menue gesehen??
da wirst du erschlagen von möglichkeiten
aber es ist wie mit allem die einen hängen an asus und die anderen an epox
Ich kann meine Core auf über 2 Volt einstellen jetzt du? ach stimmt du hastn a intel ^^.
Leute, die Probleme nehmen kein Ende.
Nachdem ich mir nun das AWARD-Flash-Tool als auch das DOS-Flash-Tool und das Upgrade des BIOS besorgt hatte, wollte ich mich ans Werk machen. Nur leider ergab sich dabei ein neues Problem.
Zur Erklärung:
Um den Hersteller anhand des Mainboard-Modells ausfindig zu machen, baute ich das Motherboard aus. Wie festgestellt werden konnte, stammt das Motherboard P2XLX/e von DFI.
Ich war von Mittwoch bis Samstag in Würzburg. Da ich das BIOS-Upgrade vor meiner Abreise nicht mehr zustande gebracht hatte, lies ich das Mainborad auf einem ausreichend großen Blatt Papier liegen, ohne mit dem Netzteil verbunden zu sein.
Als ich nun gestern Nacht das ganze in Angriff nehmen wollte, dazu das Motherboard und die CPU einbaute, die Kabel für Power, HDD etc. (Reihenfolge hatte ich mir notiert) sowie das Netzteil ansteckte und den Power-Button drückte, um den Rechner zu starten, tat sich absolut nichts. Die Lüfter des Netzteils und der CPU laufen allerdings. Und auch die Lampe für die HDD leuchtet.
Jetzt bekomme ich den Rechner nicht gestartet. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösungsfindung behilflich sein.
Euer Ilu
Ich hatte früher (1996) auch mal n board mit genau dem selben prob.
das war n va-502 mit via chipsatz.
hatte auch nix daran gemacht.
am tag davor einfach ausgemacht wie immer, am nächsten tag dein beschriebenes problem.hab ich dann zu ner "computerklinik" gebracht, und die haben mir gesagt entweder der proz oder das mobo is hinüber.
da der proz noch bis zum heutigen tage in meinem emule computer läuft kann es wohl nicht an diesem liegen.
-->würde deshalb sagen das mobo ist hin.
Hay Illu.
Wenn Du die Karten auf dem Board raus hattes und sie wieder eingesteckt hast drücke sie noch mal nach.
Besonders die Graka im AGP-Steckplatz, vieleicht ist die nicht richtig eingerastet.
Nachdem ich den Sitz der Grafikkarte erneut kontrolliert habe, hat sich durch den Funktionstest mit einem anderen Netzteil herausgestellt, dass das Motherboard aus irgend welchen Gründen nicht mehr funktioniert. Dafür gibt es ja eBay.
Euer Ilu
@ Maik26,Zitat:
Original von Maik26
So stell ich mir ein Moderator vor. Bin gelernter Fachinfomatiker für Anwendungsentwichklung du Praktiker. Schade das du alles besser weisst ohne dich mal im Web umzuschaun...
Da ich jetz weiss das du kein Wiedersprechen duldest werde ich mich in der Zukunft zurückhalten. ( ich bin 29 jahre)
Sorry, aber ich versteh da gerade nichts.
Du schriebst Du wärest 29 und ich schaue in Dein Profil und sehe: Geburtstag 05.10.1977 und Dein Nick ist Mike26. Lass mich mal rechnen, ne, das ist kein Zufall.
Warum ich das jetzt schreibe, normal hätte ich das stecken lassen, aber in Deinem Profil steht noch was und zwar: Warum hat hier kein MOD ein Plan??
Das hat mich dazu bewegt, das zu schreiben.
Mehr bedarf es ja wohl auch nicht, oder?
Nichts für ungut, will auch keinen Streit vom Zaun brechen.
Mich hats nur sehr gestört.
Gruß
StefanM
Ich versteh jetz nicht wirklich was du damit sagen willst...Zitat:
Original von StefanM
@ Maik26,Zitat:
Original von Maik26
So stell ich mir ein Moderator vor. Bin gelernter Fachinfomatiker für Anwendungsentwichklung du Praktiker. Schade das du alles besser weisst ohne dich mal im Web umzuschaun...
Da ich jetz weiss das du kein Wiedersprechen duldest werde ich mich in der Zukunft zurückhalten. ( ich bin 29 jahre)
Sorry, aber ich versteh da gerade nichts.
Du schriebst Du wärest 29 und ich schaue in Dein Profil und sehe: Geburtstag 05.10.1977 und Dein Nick ist Mike26. Lass mich mal rechnen, ne, das ist kein Zufall.
Warum ich das jetzt schreibe, normal hätte ich das stecken lassen, aber in Deinem Profil steht noch was und zwar: Warum hat hier kein MOD ein Plan??
Das hat mich dazu bewegt, das zu schreiben.
Mehr bedarf es ja wohl auch nicht, oder?
Nichts für ungut, will auch keinen Streit vom Zaun brechen.
Mich hats nur sehr gestört.
Gruß
StefanM
bin zwar net mike aber n recht auf verstehn hab ich dennoch :))
egal..
ich bleib dabei das mobo is hinüber