-
AW: ich liebe sie aber sie liebt mich nicht...
Bist Du nochmal Kingagent oder ein anderer mit verzweifelter Liebe?
Im Endeffekt kann man nichts anderes als es zu akzeptieren wenn ein Mädchen nicht möchte. Ihr hinterherzulaufen, sie nerven und belästigen führt nur dazu, das sie sich immer weiter entfernt. Und für sich selber muß man dann Ablenkung suchen, ist zwar schwer, aber sich einbuddeln und jammern machts nur schlimmer. Such Dir Kumpels die Dich mitschleppen und unternimm was. Wenn Du vor der Straßenbahn liegst, kriegst Du sie auch nicht mehr....
-
ich weis nich was ich machen soll ich libe ein mädchen aber sie mich nicht oder naja
sie hat mir mal geschreiben willst du mit mir gehn aber dan hat sie gesagt es war ihr sister
ich hab ihr ein liebes gedicht geschreiben und nix ist sie hat gesagt das es ihr leittut aber sie will nichts von mir was kann ich aber tun ich bin voll verknallt
-
Lies den Post über Dir.;)
-
ja ich bin mit ihr befreundet aber weis immernoch net was ich machen soll
-
Auch bei Dir ist es leider so, das man akzeptieren muß, wenn jemand nicht möchte. Vielleicht hast Du Glück und sie verliebt sich irgendwann auch in Dich, aber bedränge sie nicht, damit verscheucht man Mädels nur ;)
-
Ich bin jetzt seit 2 jahren in ein Mädchen verliebt, ich kann ohne sie nicht. Wir sind schon abfs ich hab sie schon einmal gefragt ob sie eine Beziehung mit mir möchte sie hatte zu dem Zeitpunkt aber einen Freund und hat mir das nciht gesagt, ich bin aber totall in sie verknallt und ich will nur sie. Aber nun ja sie schreibt mir und sagt mir auch das sie mich total süß findet aber sie hat im Moment einen Freund. Ich helfe ihr immer wenn sie etwas braucht etc. Ich bin total verzweifelt weil ich sie jeden Tag sehe und immer von ihr schwärme, ich weiß nicht mehr mach ich noch alles machen soll bitte helft mir.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Ich bin jetzt seit 2 jahren in ein Mädchen verliebt, ich kann ohne sie nicht. Wir sind schon abfs ich hab sie schon einmal gefragt ob sie eine Beziehung mit mir möchte sie hatte zu dem Zeitpunkt aber einen Freund und hat mir das nciht gesagt, ich bin aber totall in sie verknallt und ich will nur sie. Aber nun ja sie schreibt mir und sagt mir auch das sie mich total süß findet aber sie hat im Moment einen Freund. Ich helfe ihr immer wenn sie etwas braucht etc. Ich bin total verzweifelt weil ich sie jeden Tag sehe und immer von ihr schwärme, ich weiß nicht mehr mach ich noch alles machen soll bitte helft mir.
Hallo Gast,
erst mal zur Klärung (ernsthaft: kenne die Abkürzung nicht): Was bedeutet "abfs"?
Ach ja und: Wie alt bist du und sie?
-
Abf heißt Aller bester Freund. und ich bin 18 und sie 17 wird aber bald 18
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Abf heißt Aller bester Freund. und ich bin 18 und sie 17 wird aber bald 18
Danke - checked!
(Sei mir nicht böse, wenn ich im folgenden etwas sage das sich fies anhört - aber ich kann nur nach dem gehen was du bisher geschrieben hast und was ich daraus heraus lese.)
Also, irgendwie bist du in der Situation, dass du dich entscheiden musst. Ich habe den Eindruck, dass du sie damals so "zwischen Tür und Angel" nur mal 'kurz drauf angesprochen' hast - so in der Art "... bis morgen dann - übrigens willst du meine Freundin sein?".
Es ist möglich, dass sie gar nicht weiß, wie weh sie dir mit ihrer Art tut. Anders als Männer können Frauen ehr mit jemandem "nur befreundet" sein der sie (nett und höflich) ab wies.
Es ist auch möglich, dass sie nicht abschätzen kann, wie andersartig Du in Bezug auf Frauen im allgemeinen und SIE im besonderen fühlst/bist. Uns Männern sagt man nach, dass wir "nicht (wirklich) lieben können" - ernsthaft, gibt sogar ein Buch darüber - 'Männer lassen lieben' von Wilfrid Wieck / http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-las...141937&sr=1-25). Also geht sie - unterbewusst - davon aus, dass du "ein bisschen übertrieben" hast und eine Freundschaft reicht.
Da das aber - nach deinen Worten - nicht der Fall ist wirst du wohl eine Entscheidung fällen müssen. Wir Menschen haben - evolutionär - ein "Kampf oder Flucht"-Denken; wir fühlen uns nicht wohl mit einem "Vielleicht" oder "JeiN" (Politiker sind da vielleicht eine Ausnahme); wir brauchen ein JA oder ein NEIN um mit unserem Leben weitermachen zu können ... und das gilt im besonderen für "wir Männer".
Dir reicht - offensichtlich - ein "bleiben wir ABF - vielleicht gibt´s später mal eine Chance" nicht aus.
So weh dir die Vorstellung auch tut, du musst ein Risiko eingehen; das Risiko, dass Du SIE nicht "bekommst". Du kannst wählen:
- "Kampf"
Bitte sie um ein ernsthaftes Gespräch in aller Ruhe und erkläre ihr ausfühlich wie es um dich steht.
Vorteil: Du weißt, dass SIE weiß wie´s um dich steht.
Nachteil: Sie könnte nein sagen. - "Flucht"
Du sagst ihr nicht wie´s um dich steht. Auch hier hast du zwei Möglichkeiten:
- Du "verläßt" sie; keine Treffen, kein "Bester Freund", ziehst in ein anders Stadtviertel - egal was ... nur "weg von ihr".
Vorteil: Du kannst dein Leben wieder in den Griff bekommen und bist offen eine andere Frau kennen zu lernen - die vielleicht noch besser zu dir passt als du es bei IHR dir vorstellst.
Nachteil: Es tut - vorübergehend - höllisch weh. - Du gibst weiterhin den "besten Freund" und erträgst deinen Schmerz.
Vorteil: Du brauchst nicht "kämpfen" und verlierst nicht "was du hast"
Nachteil: Es tut weh - nicht nur vorrübergehend, sondern solange dieser 'Zustand' andauert.
Ich bin 45, unverheiratet, hatte "nur" vier ernsthafte Beziehungen und bin "solo" - also kann ich nicht sagen, wie "vertrauenerweckend" für Dich mein Rat ist. Wie auch immer - er lautet:
Sag es ihr, mach dir und ihr klar, dass du SO nicht weiter machen kannst und wenn sie NEIN sagt - vergesse sie und tue was notwendig ist um von ihr los zu kommen (Umzug, keine Treffen mehr, usw.).
Auf Dauer ist das am wenigsten schmerzhaft.
-
Das ist ein guter Tipp ich würde ihr das ja auch gerne nochmals richtig unter 4 Augen sagen, aber da sie im Moment einen Freund hat weiß ich nicht ob ich das im Moment tun soll ^^
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Das ist ein guter Tipp ich würde ihr das ja auch gerne nochmals richtig unter 4 Augen sagen, aber da sie im Moment einen Freund hat weiß ich nicht ob ich das im Moment tun soll ^^
Lieber nicht! Und achte auch drauf, dass du nicht - nicht im mindesten - auf die Idee kommst deren Beziehung ... hmmm ... 'auf die Sprünge zu helfen'!!! Nicht so sehr weil´s unmoralisch wäre (das auch) sondern weil das BÖSE nach hinten los gehen kann...
:36_6_8:
Im Moment bleibt dir wohl nichts anderes übrig als etwas mehr auf Abstand zu gehen und hin und wieder ein Treffen aus zu lassen...
-
Ja und mal abgesehen davon will ich deren Beziehung nicht "Auf die Sprünge helfen" auch wenn der Freund ein Idiot ist. Dann bleibt mir im Moment wirklich nichts anderes übrig auser warten warten warten...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Ja und mal abgesehen davon will ich deren Beziehung nicht "Auf die Sprünge helfen" auch wenn der Freund ein Idiot ist. Dann bleibt mir im Moment wirklich nichts anderes übrig auser warten warten warten...
Jou Jou, und ansonsten: ablenken ablenken ablenken
:36_10_4:
Aber lege dir ein paar ehrliche Gründe bereit wenn du um "unangenehme" Freundschaftsdienste gebeten werden solltest. Frauen können wie Männer ohne es zu wollen und unbewusst manchmal grausam sein.
Evtl. musst du ihr bis auf weiteres klarmachen, dass du nicht:
- ihr beim Einkaufen von Dessous um IHN zu überraschen helfen wirst.
- der beste weil neutralste Ansprechpartner bist, was Probleme mit ihrer Beziehung betrifft.
- sie trösten kannst - außer verbal vielleicht.
usw, etc. pp:36_17_1:
-
Das weiß sie, aber Frauen können manchmal wie du gesagt hast grausam sein an welche ehrlichen gründe denkst du denn? Aber was ich auch noch "lustig" finde ist das sie einen Freund hat und mit meinem bf gehen will :D was frauen alles wollen tz tz tz aber der serviert sie am laufenden ab
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Das weiß sie, aber Frauen können manchmal wie du gesagt hast grausam sein an welche ehrlichen gründe denkst du denn? Aber was ich auch noch "lustig" finde ist das sie einen Freund hat und mit meinem bf gehen will :D was frauen alles wollen tz tz tz aber der serviert sie am laufenden ab
"bf" - Best Friend (Kumpel)?
Wie lange geht das mit dem "mit dem bf wollen" schon so?
Wenn das sehr lange so ist - und merkbar ernst gemeint ist ...
... solltest du vielleicht doch auf meine Mutter (Gott hab sie selig) hören:
"Drum prüfe was sich ewig bindet ...
... ob sich nicht doch was bess´res findet!"
Nee! ernsthaft: Wenn SIE weiß wie´s dir geht - und - mit einem Typ zusammen ist - und - deinem Kumpel nachsetzt (selbst "spasshalber" ... ist sie ehr weniger das was DU brauchst!
:36_2_32:
Dann scheint sie nach der Devise zu handeln:
"Was heißt Verlobung - sicherstellen und weitersuchen"
-
Also ich bringe mal auf den neusten Stand. Sie hat mit ihrem Freund schluss gemacht, sie umarmt mich die ganze zeit etc. und sagt mir das ich voll süß bin. Aber jetzt kommts sie findet mich schön süß aber sie nutzt einen total aus, ein Freund von ihr fragt sie: "Treffen wir uns morgen?" sie: "Ja ok" er: "Ok weil ich will dich fragen ob du mit mir gehen willst." sie: "aha"
Sie hat mir gesagt sie will keine Beziehung mit ihm, jetzt sagt er zu mir das sie eine beziehung will und das sie nie auf mich stehen wird und das ich sie vergessen soll, ich hab sie gefragt ob es stimmt das sie eine Beziehung mit ihm will. Sie hat gesagt "Nein" aber er sagt sie will aber sie sagt zu mir nur nein weil ich sie nerven würde. D.h. sie will warscheinlich nur Geld oder so was von mir haben und flirtet desswegen mit mir, und ich wäre ja angeblich ihr Bester Freund und sie belügt mich, tolle Freundin. Ich bin jetzt sehr sauer und weiß nicht was ich machen soll.
Soll ich sie vergessen und weiter suchen?
oder soll ich weiter um sie kämpfen?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Also ich bringe mal auf den neusten Stand. Sie hat mit ihrem Freund schluss gemacht, sie umarmt mich die ganze zeit etc. und sagt mir das ich voll süß bin. Aber jetzt kommts sie findet mich schön süß aber sie nutzt einen total aus, ein Freund von ihr fragt sie: "Treffen wir uns morgen?" sie: "Ja ok" er: "Ok weil ich will dich fragen ob du mit mir gehen willst." sie: "aha"
Moment! Mal nicht so schnell mit den Pferden:
Warst du dabei, als der Freund von Ihr (also nicht ihr FREUND) sie gefragt hat wegen Treffen und weil er was fragen wollte...?
Hast Du gehört wie sie "aha" gesagt hat? War das
- "aha" in der Art "Und was gibt´s morgen zu essen?" bzw. "hast du das schon der Parkuhr erzählt?"
- oder mehr "aha" in der Art "Ich freu mich schon - und zieh dich sexy an ich mag das!"?
Oder hat dir "der Freund von ihr" oder sie dir von dem Dialog erzählt?
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Sie hat mir gesagt sie will keine Beziehung mit ihm, jetzt sagt er zu mir das sie eine beziehung will und das sie nie auf mich stehen wird und das ich sie vergessen soll, ich hab sie gefragt ob es stimmt das sie eine Beziehung mit ihm will. Sie hat gesagt "Nein" aber er sagt sie will aber sie sagt zu mir nur nein weil ich sie nerven würde.
Hoppla, schalt noch mal einen Gang zurück. Den gordischen Knoten muss ich erst mal entwirren:
Der "Freund von ihr" (der wahrscheinlich "ihr FREUND" werden will) - der nicht dein Freund/Kumpel ist, geschweige denn dein BF - sagt dir das alles. Und du glaubst ihm das erst mal so grundsätzlich?
Wie sag ich das?
>>> Ich würde dir gerne ein Stück Bauland verkaufen ... an der Nordseeküste ... Besichtigung nur bei Ebbe! <<<
Soll heißen - sei nicht so leichtgläubig.
Es gibt zwei Deutungen
- Er ist in sie verschossen und muss jetzt sehen, dass er einen Nebenbuhler (also Dich) los wird - vorzugsweise ohne ihn zusammen zu schlagen - in dem er ihn entmutigt.
- Oder er hält sich für den Retter deiner Seele (aus männlicher Solidarität!!!), glaubt sie sei nichts für dich und versucht dich möglichst "schonend" vor einem Fehler zu bewahren ...
Wenn du etwas mehr Klarheit haben willst: Sorge dafür, dass beide anwesend sind, wenn dir einer von beiden sagt was mit ihr los ist.
Ich sag nicht unbedingt, dass sie die Wahrheit in der Sache spricht; nur, dass du dir beide genau ansehen solltest wenn sie ihre Statements abgeben!
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
D.h. sie will warscheinlich nur Geld oder so was von mir haben und flirtet desswegen mit mir, und ich wäre ja angeblich ihr Bester Freund und sie belügt mich, tolle Freundin. Ich bin jetzt sehr sauer und weiß nicht was ich machen soll.
Soll ich sie vergessen und weiter suchen?
oder soll ich weiter um sie kämpfen?
Bevor du dich entscheidest, solltest du dir erst mal etwas mehr Klarheit besorgen (besonders betreffend ER und SIE haben eine Beziehung - haben keine Beziehung).
Du kannst ja mal abchecken ob sie nur auf materielle Dinge bei Dir abzielt (bist du eigentlich soooo reich?).
Zitat:
Ich bin jetzt seit 2 jahren in ein Mädchen verliebt, ich kann ohne sie nicht.
Ich nehme mal an, du warst die letzten zwei Jahre für sie SEHR verfügbar - wenn man(n) verliebt ist, will man(n) immer in ihrer Nähe sein.
Du kannst Aufschluss über ihre "Motivation" dich betreffend bekommen - das erfordert aber: (innere) Kraft, Durchhaltevermögen und Zeit:
- Mach dich rar! Nicht zu auffällig natürlich (Frauen sind viel schlauer als gleichaltrige Jungens). Ich würde sagen abwechselnd so jedes zweite, dritte oder auch mal vierte Treffen ... musst du leider absagen ('Dringende Geschäfte/Erledigungen' ... 'Nein leider kannst ich nicht darüber reden...' usw.).
- Wenn ihr zusammen aus geht: Lass sie für sich selbst zahlen und nimm nur so viel Geld mit wie Du für ein/zwei Drinks brauchst. Oder lass dir öfters von ihr einen Drink ausgeben ...
- Wenn sie dich umarmen und "abbusseln" will ... ihre Hände vorsichtig von deinem Körper entfernen und murmeln "... bin grad nicht in Stimmung".
- Wenn ihr unterschiedliche Musik möcht und Tanzen gehen wollt ... öfter auf den Besuch deiner Lieblingsdisco bestehen ... wenn sie nicht will - gehst du alleine Tanzen!
- Wenn sie dich anpumpt (Geld leihen, Handy leihen, für sie Einkaufen und das Geld auslegen...) - "tut mir leid, geht nicht bin blank/erwarte dringenden Anruf/keine Zeit zum Einkaufen"
Alles in Allem: Mach die "Bekanntschaft" mit dir für sie weniger einfach, weniger angenehm - nach einiger Zeit (können schon ein paar Tage oder Wochen ins Land gehen) merkst du schon ob sie sich im Wesen verändert...
Ist es ihr mit Dir "ernst" wird sie keine Probleme haben - hat aber "der Freund von ihr" recht ... wirst du das wahrscheinlich sehr genau merken.
Letzter Tipp für Heute:
Während Du sie "auf die Probe" stellst ... schau dich ruhig nach anderen Frauen um. Verabrede dich ruhig mal - rein freundschaftlich - mit anderen Frauen (SIE scheint es ja auch zu machen). Hat zwei Vorteile:
- Du kommst auf andere Gedanken und - wer weiß - vielleicht hast du DIE RICHTIGE doch noch nicht kennen gelernt.
- Du kannst an IHRER Reaktion ihre Einstellung zu dir ablesen ... braucht natürlich schon seine Zeit.
Reagiert sie z.B. gar nicht ... will sie wahrscheinlich nichts von dir (es sei den sie ist Mohammedanerin und an den Gedanken der Vielweiberei gewöhnt :D). Wird sie eifersüchtig ... besteht evtl. Hoffnung.
:36_2_57:
-
Hey Leute,
ich hab auch so ein ähnliches Problem.
Gut zu wissen das ich nich der einzige damit bin :)
Naja also fang ich am besten mal an zu erzählen.
Das ist echt komisch gewesen. Vor etwa 6 Monaten (ca. direkt nach den Sommerferien)
fingen einige an mich andauernd damit aufzuziehen, dass ich auf ein Mädchen aus meiner Klasse stünde, was damals aber nich der Fall war. Sie haben mich und sie ständig damit gemobbt und nie in Ruhe gelassen..Etwa 3 Monate lang...gegen Ende dieser 3 Monate habe ich mich dann aber in sie verliebt und wollte es ihr natürlich nicht sagen,weil ich Angst hatte sie finge dann vielleicht auch an. Später aber fasste ich den Entschluss es ihr doch zu sagen, es geht sie ja schließlich auch etwas an ; ich Hoffe das war eine gute Entscheidung..)
Ich bin 14, sie auch. Ich bin seit etwa 4 Monaten in sie verliebt. Gesagt habe ich es ihr im Dezember( wie eben schon angedeutet), da meinte sie , dass es ihr leid täte sie aber für mich nichts empfindet. Ich dachte ich könnte das wegstecken, weil mir das eigentlich sofort klar war.. Jedoch traf es mich schon ziemlich hart. Seit dem ich es ihr gesagt hab reden wir viel häufiger miteinander und ich hab da manchmal halt auch das Gefühl das sie eventuell doch mehr für mich empfindet, das aber nich sagen möchte..
Ich weiß echt nich was ich machen soll :( Ich sag ihr auch manchmal wie klasse ich sie finde, aber sie sagt dann immer Sachen wie:
-Danke aber so toll seh ich doch gar nich aus
oder
-findest du? Also ich nicht aber danke.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( Ich weiß da echt nich mehr weiter...
Sorry dass das so lang wurde
Lg Kevin
-
Hallo Kevin,
irgendwie hab ich ein Problem:
- Ich bin schon 44 (also ein ganz alter Knacker :D)
- Ich hab erst mit 18 gemerkt, dass man(n) mit Frauen noch was anderes machen kann als ... Schach spielen!
OK. Versuchen wirs mal.
Ich finde es schon mal gut, dass du davon sprichst "in sie verliebt" zu sein und nicht von der "großen, einzigen und wahren Liebe" redest. Du und sie - ihr steht am Anfang dessen was man Liebesleben nennt. Daher fühlt sich alles drei- bis zehnmal so schwer und weltbewegend an als es (wahrscheinlich) ist.
Ihre Reaktion auf deine Offenbarungen erkläre ich mir auf eine der folgenden Möglichkeiten:
- Sie hat die gleichen Storys gehört wie du. Nun ist sie unsicher wie sie reagieren soll.
- Sie ist sich nicht sicher, ob du dich "in sie verliebt" hast, damit das Gequatsche aufhört oder ähnliches ... bis hin zu "der will mich verar... damit SIE ihn nicht mehr verar...".
- Sie mag dich nur als Kumpel/Klassenkammerad und traut sich nicht, dir einen "Korb" zu geben.
- Sie hat eine Art "Minderwertigkeitskomplex" und findet sich selbst wirklich nicht so gut wie du. Das würde natürlich dazu führen, dass sie jede Meinung, die von ihrer abweicht ... sehr skeptisch gegenüber steht.
Du magst es vielleicht nicht hören, aber im Moment kannst du nicht viel mehr machen als ...
... Abwarten und Tee trinken...
oder Cola ... wenn dir das besser schmeckt :D
-
Ok danke schonmal für die Tipps Neelix.
Ich werde sie mal weitesgehend verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe dass es funktioniert, vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps was ich machen könnte bzw. wie ich mich verhalten sollte!
Ps.: Ne da nehm ich lieber die Cola, bin nich soo der Tee-fan :D
-
Zitat:
Zitat von
Kevin413
Ich werde sie mal weitesgehend verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.
SIE verfolgen???
Du meinst sicher die 'Sache' nicht 'das Mädchen'! oder? letzteres wäre nämlich Stalking... dzwkqp
-
Ups xD das sollte BEfolgen heißén^^ mit SIE meinte ich die Tipps xD sry war mein Fehler^^
-
ich liebe ein mädchen sie liebt aber jemand anderes und ich gehe darn kaputt was soll ich machen?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
ich liebe ein mädchen sie liebt aber jemand anderes und ich gehe darn kaputt was soll ich machen?
So kurz und knapp und ohne weitere Infos (Alter, Umstände und Zeit eurer Bekanntschaft, weiß sie davon ...) kann ich dir nur sagen:
Werde Masochist, damit du das Leiden wenigstens genießen kannst ... oder vergiss sie!
(Sorry)
-
Also hier mal was neues von mir :
Wir waren auf Klassenreise vom 10.2 bis zum 19.2 ... soweit so gut dacht ich mir. 9 Tage mit ihr !
Es lief eigentlich auch alles super. Wir haben uns gut verstanden ziemlich viel miteinander geredet und so halt.
Ich würd jetzt aber auch gern mal was mit ihr machen, zum Beispiel mit ihr ins Kino gehen.
Nur weiß ich nich ob das unbedingt so gut wäre :( Irgendwie bin ich halt grad verwirrt.. also was meint ihr?
-
tja was sollen wir denn meinen ???
ich meine entweder versuchen oder diskutieren und zusehen wenn jemand anders schneller ist :).
-
Hallo ,
also ich hab mich in ein Mädchen verliebt , ich hab ihr auch meine Gefühle gestanden aber sie hat mir gesagt das sie mich nicht liebt ...
was soll ich tun ich war mit ihr ja normal befreundet , ich hab angst das die freundscahft zu ende geht ...
Und wie krige ich am besten mein liebeskummer weg ?
-
hi,
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Es tut richtig weh.
Ich habe mit Ihr darüber geredet, das ich was für Sie empfinde und ich mit ihr zusammen sein möchte.
Sie kann sich keine Beziehung vorstellen auch in naher Zukunft nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :-((
Ich liebe Sie und ich kann an nichts anderes mehr denken, als mit ihr zusammen zu sein.
Hilfe
Ich brauche euern Rat
-
Zitat:
Zitat von
Gecco
Hallo ,
also ich hab mich in ein Mädchen verliebt , ich hab ihr auch meine Gefühle gestanden aber sie hat mir gesagt das sie mich nicht liebt ...
was soll ich tun ich war mit ihr ja normal befreundet , ich hab angst das die freundscahft zu ende geht ...
Und wie krige ich am besten mein liebeskummer weg ?
Hallo Gecco,
Sorry, dass du bisher keine Reaktion auf deinen Beitrag bekamst ... mir ist das Thema irgendwie durch die Lappen gegangen - sprich: hab es übersehen.
Kurze Frage: Ist der nachfolgende Beitrag auch von Dir?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hi,
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Es tut richtig weh.
Ich habe mit Ihr darüber geredet, das ich was für Sie empfinde und ich mit ihr zusammen sein möchte.
Sie kann sich keine Beziehung vorstellen auch in naher Zukunft nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :-((
Ich liebe Sie und ich kann an nichts anderes mehr denken, als mit ihr zusammen zu sein.
Hilfe
Ich brauche euern Rat
Klingt jedenfalls sehr danach ...
Wie auch immer, ohne weitere Informationen über den Verlauf vor bzw. seit den Beiträgen kann ich nur sagen:
- Freundschaften (ver)ändern sich, immer ... dauernd.
Wenn du - Gecco - es mit deinen Gefühlen vereinbaren kannst, und dich zurückhalten in dem Wunsch 'Sie zu überzeugen', ist es durchaus möglich weiterhin kameradschaftlich/normal befreundet zu sein.
Wenn dem so ist, sag es ihr offen und mach ihr klar, dass du zwar fühlst was du fühlst, sie aber nicht bedrängen willst und weiterhin mit ihr befreundet sein willst.
Wenn dem nicht so ist ... sag ihr auch dies und bitte sie Verständnis dafür zu haben, dass du dich für einige Zeit zurückziehen wirst. - Falls Gecco und 'Unregistriert' zwei verschiedene Leute sind:
Nehmt die Frauen ernst. Auch wenn sie 'nur' Mädchen sind.
- NEIN heißt nein,
- VIELEICHT heißt vielleicht
- und JA heißt ja!
Andere Deutungen sind Wunschdenken und einem Manne nicht würdig.
- @ Unregistriert:
- Sie hat NEIN gesagt ... so weh es tut: akzeptiere es und befolge es.
- Ich kenne euer Alter nicht, deshalb kann ich nicht mal mutmaßen, wie ernst oder durchdacht ihre Aussage ist, sie könne sich 'auch in naher Zukunft' keine Beziehung vorstellen. Falls sie 'nahe Zukunft' gesagt hat (und nicht nur dein Ausdruck ist) ... brauchst du evtl. nur Geduld. Vielleicht ist in 'mittlerer Zukunft' oder in 'ferner Zukunft' eine Möglichkeit vorhanden.
- Evtl. meint sie es aber auch so. Dann respektiere das und versuche dich auf anderes zu konzentrieren (Arbeit/Lernen soll da hin und wieder gut helfen).
- Die Tatsache, dass du ...
Zitat:
... heißt 'nur', dass du das im Moment denkst und fühlst. Es heißt nicht, dass dem so ist! Auch wenn du das im Moment nicht glaubst und nicht hören willst.
- Liebeskummer wegbekommen ... ist manchmal schwierig, manchmal anstrengend und manchmal schmerzhaft ... es hängt davon ab, wie du damit umgehst. Es gibt kein 'Patentrezept' dafür. Manchem hilft es sich nach 'was neuem' umzusehen, andere meditieren, wieder andere brauchen es nur zu akzeptieren und sind 'drüber hinweg' und ... manche kommen (lange) nicht drüber hinweg.
Ich kann nur von mir sagen: Als meine Verlobung von meiner Ex beendet wurde (drei Monate nachdem wir unsere Hochzeit absagen mussten, aus finanziellen Gründen), war ich schon mieß drauf und 'ganz unten'. Aber ich habe die ganze Angelegenheit gründlich durchdacht, mit ihr gesprochen, ihr Gründe nachvollzogen und abgewägt. Danach bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass meine finanzielle Lage (auch mittel- und langfristig) eine weitere Beziehung mit ihr stark belastet bzw. verhindert hätte. Danach habe ich mich entschlossen, mit ihr keine weitere (Liebes-) Beziehung zu haben und ihr ein verlässlicher, ehrlicher und guter Freund zu sein ... sozusagen der 'Fels in der Brandung'.
Unsere 'Beziehung' ist seither harmonischer als sie selbst zu unseren 'besten' Zeiten war. Wir telefonieren sehr oft in der Woche, wenn sie Ruhe vor dem Alltag braucht, kommt sie zu mir (sie hat einen Schlüssel für meine Wohnung) und wenn wir beide ungebunden sind ... "unterhalten" wir uns auch hin und wieder.
Ich bin jetzt 44 und wenn mir vor 20 - 30 Jahren jemand gesagt hätte "Neelix, das wird mal sehr gut für dich sein und du wirst damit zufrieden sein" ... ich hätte ihm nicht geglaubt.
zum Schluss: Schaut mal in meine Signatur unten und denkt mal über den "Satz" nach ... er kann eine Hilfe sein die Unbillen des Lebens zu überstehen!
-
Ahh Liebe, Liebe...bist Du dir da sicher, dass Du in sie verknallt bist? Wenn sie jetzt mit dir nicht zusammen sein will dann kannst Du sie ja dazu nicht zwingen. Warte ab, sei ein guter Freund und mit der Zeit wirst Du sie zu dir überzeugen und sie verliebst sich in dich auch :-) vielleicht entwickelt sich alles selbst. Wünsche dir ein happy end!
-
Hallo.
Ich bin 12 1/2 Jahre alt und bin schon seit einer ziemlich langen zeit in ein mädchen die ich seit dem kindergarten kenne verknallt.Sie wird im mai 13 also ist der altersunterschied auch nicht zu gross.Sie hatte seit 3 jahren immer nen freund bis jetzt.Ich will es ihr eigentlich schon die ganze zeit gestehen aber trau mich nicht,weil ich angst habe das falls jemand davon erfährt mich alle auslachen(klassenkameraden sind sehr kindisch)Sie hatte seit 2-3jahren immer einen freund bis jetzt...ich will es ihr eigentlich schon lange gestehen wir sind auch schon seit dem kindergarten in der gleichen klasse.spüre auch seit ca.5 monaten viel intensiver das ich sie halt liebe. sie war schon immer meine grosse liebe.ich mache auch immer wieder sachen für sie wir verstehen uns auch gut. sie ahnt vielleicht schon das ich in sie verknallt bin aber naja....
Ich bin einfach so verdammt schüchtern...Bald is ja Schulende(sommerferien)und dann gehts aufs mps also neue klassen und so weiter..will es ihr ende schuljahr sagen aber traue mich nicht so.ich weiss das auch andere in sie verliebt sind aber...gibt mir tipps wie ich es am besten in meinem alter fragen könnte ob sie mich auch liebt ohne das ich vor schüchternheit im boden versinke.
Mfg
Nico1234
-
Zitat:
Zitat von
Nico1234
Hallo. ... Ich bin 12 1/2 Jahre alt und bin schon seit einer ziemlich langen zeit in ein mädchen die ich seit dem kindergarten kenne verknallt.
... Sie wird im mai 13 also ist der altersunterschied auch nicht zu gross.
Goldig!!! Du stehst auf 'ältere Damen'?
Zitat:
Zitat von
Nico1234
...ich will es ihr eigentlich schon lange gestehen wir sind auch schon seit dem kindergarten in der gleichen klasse.spüre auch seit ca.5 monaten viel intensiver das ich sie halt liebe.
Stop!!! Dat muss icke ers mal uf die Reihe kriechen: Du bist inner SECHSTEN KLASSE, hast noch nich mal richtig mit der PUPERTÄT anjefangen ... un' bist der festen Überzeujung "Ich liebe sie halt"???
Sacht mal Kinners: Habbta eijentlich noch wat anners inne Schule zu tun?
Jeht dat mit dem Schnackseln heut schon soooo früh los?
Als der kleene Jol_X noch inne 6. Klasse jing, hamma ers so mit 16/17 anjefangen zu merken daste mit dem 'anderen Geschlecht' noch mehr machen kannst als ... Schachspielen, Raufen und Fangen-Spielen ...
Um dei Frach zu beantworten:
Überlech janz jenau, ob du in sie verliebt bist oder obste nur grad 'Bock' hast ... wat neues auszuprobieren. (Sorry, Kurzer, du KANNST noch jar nicht wissen wat LIEBE is!).
Abba trotzdem: Wennste mit ihr z'samm sein willst und sie besser kennen lernen, wär mein bester Rat:
- Vergiss irgendwelche 'coolen Sprüche',
- überleg dir was du von ihr willst,
- und quatsch sie an, wenn sie drauf vorbereitet is und ihr Ruhe habt zum Quatschen.
- PS: verlang keine Entscheidung ... "jetz und sofor ... ich MUSS es wissen" - dat is übelstes Roman-Niveau.
-
[QUOTE=Jol_X;1578794]Goldig!!! Du stehst auf 'ältere Damen'?
Boah bist du lustig-.-
-
Zitat:
Zitat von
Alfifred
Hi,
Ich mit meinen 12 1/2 Jahren habe schon ne menge Enttäuschungen erlebt, aber mir reicht es langsam...
Ich bin in eine 13 Jahrige aus meiner Klasse verliebt, aber sie hat mich einfach abgewiesen und gesagt, dass ich sie nicht kriegen könnte. Ich bin aber so in sie verknallt, dass ich darauf nicht höre.
Tja, als normale Freunde verstehen wir uns jetzt schon, aber ich will einfach mehr als nur Freundschaft. Was soll ich tun?????????
okey verbringe zeit mir ihr wen sie sich bei dir woll fühlt ist es ein gutes zeichen nach ca. 2 wochen würde ich zu ihr sagen ich liebe dich aber es muss romantich sein
weil mädschen stehen auf romantik und von dem mädschen ihre freunde fragen was sie gerne macht und so mit du mehr hinweise hast
hoffe es hilft dir
-
Jol_X
dein komi kanste dir sparen okey
versuch dein glück zeig deine gefühle und 2 wochen später sagst du zu ihr ich liebe dich wen ihr 2 wochen viel zusammen wart
-
also was mich angeht hat Jol_X Recht. (mal wieder)
Er sagt es halt wie es ist. Damit muss ja nun nicht jeder klar kommen. Aber wo er Recht hat, hatter eben Recht.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Jol_X dein komi kanste dir sparen okey
Was vernehmet mein gebeutelt Ohr?
Ein Sprüchlein fein oder gar ein Schlag des Rates?
Eine Weisung gar ... ?
... entwachsen des dunklen Schlunds der Anonymität!
Gar mannhaft sprechet diese Stimme ein Gebot ...
Tut misch traurich - Mutti hat mich verboten
Ratschläge von Fremden anzunehmen ...
... Noch dazu wenn´se nich mal die Traute ha'm sich zu rejestrieren!!!
Freundchen ... guter Rat so von jestandenem Mannsbild zu Zwischenrufer:
Brauchst meine "Komis" ja nich zu lesen ... OKEEEEEY???
-
und desweiteren brauchen dumme zwischenkommentare nicht weiter kommentiert werden denke mal es reicht zurück zum thema. sollche dinge kann man wohl besser per PN regeln.
Uppps nen unreg hat dann auch nen grund zur anmeldung. die nächsten dummen kommentare laden ohne selbigen in der tonne.
-
heiy leute ich bin 14 und liebe ein mädchen sein ein jahr und sie weis das aber ich war mal mir sie ein mal mit sie zusammen aber ich war in der 2 klasse und den haten wir langge kein konntag und den habe ich sie wider gesehen und den war das wie lebe auf den ersten blick und seit 1 jahr liebe ich sie aber seit 1 ne woch ist sie singel und sie telefonirt mit mir ab uns zu aber sie redet von angeren und kann mir jemant freund licher weise helfen bitte bitte
Viele Grüse : Polat Alemdar
-
natürlich kann man liebe kaufen aber warte lieber und schau was sich ergibt
-
Ja, in solchen Fällen kann man einfach nur abwarten und einfach da sein wenn man gebraucht wird, damit sie weiß das Verlaß auf einen ist und "Mann" sie nicht nur rumkriegen will.
Ausnutzen lassen sollte man sich aber nicht, sprich wenn man merkt sie ruft wegen jedem Scheiß, lässt sich aber auf nichts ein ( also man merkt deutlich das sie einen nur benutzt ), dann hat man eh keine Chance und sollte sich nicht zum Affen machen lassen.
Wenn sie aber immer da ist, einem selbst auch zuhört und hilft, eben zeigt das sie einen mag und man ihr wichtig ist, dann kann man ruhig am Ball bleiben.
Wenn man jedoch deutlich gesagt bekommt man soll es gleich knicken/vergessen, dann ist das im Normalfall auch so.
Ich zumindest könnte mir nicht vorstellen einen Mann/Jungen den ich nur locker mag, der mich so nicht anspricht plötzlich heiß und innig zu lieben.
Wenn ich also sag, Danke, aber nein Danke, dann mein ich das auch so.
Leider sind nicht alle Frauen/Mädels so relativ einfach gestrickt wie ich und reden Klartext.
Und das ihr bei um den Brei herum gewatschel kein Wort versteht, oder eben das was man hören will, das kann ich verstehen.
Ich bin auch öfter mal verwirrt wenn ich ner Freundin von mir zuhöre und es kommen dann seltsam kompliziert verdrehte Sachen bei raus :-P
Frauen scheinen das leider gut zu können, bei Männern hab ich selten das Problem das ich nachfragen muss oder nicht verstehe :-) die sind einfach direkter und nicht so kompliziert.Die müssen dann manchmal eher in die andere Richtung aufpassen ( eben das es nicht zu direkt wird, zu plump, denn das kann auch abschrecken ).
-
bau die freund schaft aus bis ihr busenfreunde werdet dann versuch es noch mal ,so weis sie wie du bist sie verbringt mehr zeit mit dir ih versteht euch besser ,klaub mir ich hab das selbe problem
-
Ich habe das gleiche Problem wie du,
Ich liebe ein mädchen wirklich über alles, sie hat es durch meine art mitbekommen und gesagt ich soll es ihr ruhig sagen, naja ich habe dann gesagt das ich sie liebe, und natürlich gehofft das sie das gleiche für mich empfindet.
Leider sagte sie das sie mich nicht liebt, sondern nur einige sehr schwache gefühle für mich hat, daraus könne sich so schnell nichts endwickeln.
Ich habe dann völlig aufgelöst drum gebeten, dass wir wenigstens Freunde bleiben,
einen Tag später war ich dann bei ihr, und wir haben uns zum Glück trotzdem noch super verstanden,als ich nachhause gehen wollte hab sie mir noch einen kuss auf die Wange, sagte dazu aber das es ein Trostkuss sei und ich mir nichts bei denken soll...
Das ganze ist einen Monat her, wir sehen uns Regelmäßig, und ihre gefühle für mich werden auch immer stärker laut ihr.Ich bin einfach so geblieben wie immer, und dadurch konnte ich nicht viel Kaputt machen.
Also was ich damit kurz ausgedrückt sagen möchte:
Lass dich nicht unterkriegen, bleib du selbst und werde bloß nicht aufdringlich. Such aber trotzdem noch ausreichend oft das gespräch mit ihr, sonst vergisst sie dich noch ;)
Lieben Gruß,
Jan
-
ich bin ebenfalls sehr schüchtern...
ich bin auch in eine gute freundin verliebt (sie weiß dies auch)
wir haben uns auch schon geküsst, allerdings bin ich danach für 2 wochen in urlaub gefahren (sch*** zeitpunkt :( ). wir haben jeden tag geschrieben und sie wirkte in den nachrichten auch sehr verliebt (die art wie wir schrieben). doch als ich ausm urlaub wieder kam und wir uns im club sahen, wirkte sie sehr abweisend den abend mir gegenüber. am nächsten tag schrieb sie mir das sie mir keine hoffnungen machen will und unsere gute freundschaft nich gefährden möchte da sie ihr sehr wichtig ist. (unseren gemeinsamen kino-besuch hat sie darauf hin auch abgesagt)
nun weiß ich nicht was ich amchen soll :(
-
Auch wenn es blöd klingt: Abwarten und Tee trinken - oder nen Privat-Detektiv zahlen um herauszufinden WARUM dieser (scheinbar so plötzliche) Umschwung.
Ich würde den ersten Teil nehmen (ist ja auch billiger). Die meisten Frauen haben nicht nur plötzliche - und für uns Männer nicht nachvollziehbare - Stimmungsschwankungen, sie haben auch allgemein gesehen das große Bedürfnis über diese Schwankungen und (wenn ER daran schuld ist: VOR ALLEM seinen Beitrag dazu) zu SPRECHEN!
Verhalte dich wie immer ... entweder wird sie von sich aus sagen "was los ist" oder signalisiert anders ihre Gesprächsbereitschaft - selbst wenn sich das für IHN wie eine Anklage anhören mag ("Du weiß GENAU was du ... getan hast!!!").
Vielleicht ist ihr nur irgendein Gerücht über deinen Urlaub zu Ohren gekommen oder sie ist grad in schulischem/beruflichem Stress oder sie merkt, dass sie anfängt WIRKLICH viel für dich zu empfinden und ist hochgradig verwirrt oder ...
-
Hee,
ich habe scheiße gebaut ,in der mittagspause habe ich mit einer freundin ..gechillt.. ich hab ihr dann gesagt das ich sie liebe. ich wuste davor schon das sie mich liebt. wir waren dann eben zusammen und dann sind immer ihr freundinin gekommen und haben genervt. Ich VOLLPFOSTEN habe dann gesagt das ich sie nicht liebe k.P. warum ich so dumm war. seid dem hasst sie mich über alles. vor ein paar tagen habe ich ihr dann bei msn geschrieben das es mir leid tuht und das ich sie wirklich wirklich liebe. sie hat dann geschrieben: jaja ich dann: wirklich sie dann wieder: iat klar. seid dem haben wir kein wort mehr geredet und geschrieben... -.-"
seid ein paar tagen guckt sie mich an und wenn ich glück habe lächelt sie.<3
ich bin 15 und sie 13 ist das schlimm?
sorry wegen den ganzen rechtschreibfehlern und soo
lg der VollTrotteL
-
nö vielleicht sollte man erstmal die eier schalen hinter den ohren ablegen und dann weis man auch wo von man redet ich denke mal ehr pupertierendes blabla weil von liebe kann man in dem alter wohl noch nicht mit reden.
-
Hallo VollTrottel (hey: Den Namen hast du gewählt!),
Also erstmal: das ist völlig normal - das Verhalten von allen beteiligten.
Es ist völlig normal - leider - das ein Vertreter meines Geschleches (das was mal ein MANN werden will) Worte benutzt die er nicht (so richtig) versteht um damit Gefühle auszudrücken die er noch weniger versteht. ("ich LIEBE dich" statt "ich MAG DICH SEHR" oder ganz ehrlich "Ich BIN in dich VERKNALLT" oder absolut ehrlich "ich bin SPITZ auf dich"). Rein vom Alter her KANNST du gar nicht WISSEN was LIEBE bedeutet ... ALLES was LIEBE bedeutet.
Es ist völlig normal, dass jemand die mal eine FRAU werden will und von einem MiA (Mann in Ausbildung ;)) aufs leichtsinnigste Weise verars*** wird stinkesauer auf diesen Kerl ist und ihn das erstmal spüren lassen will, in der Hoffnung, dass das Bürschchen das nächste Mal sein Hirn aus der unteren Etage an seinen angestammten und natürlichen Platz holt und anfängt nachzudenken bevor dieser die Fressluke öffnet ...
Und vielleicht auch, damit der Typ mal kapiert, dass er sich anzustrengen hat, wenn er den BOCKMIST den er verzapft hat wieder gut machen will. Wozu auch gehört, dass man(n) sich für etwas was man(n) getan hat in der gleichen Situation auch Wiedergutmachung leistet.
um es klar zu formulieren: Du hast SIE vor ihren Freundinnen bis auf die Knochen blamiert und herab gewürdigt ... wieso glaubst du, dass ein "'tschuldigung" in irgendeinem Chat da ausreicht???? Du hast keinen Chat gebraucht um sie zu verletzen ... also entschuldige dich WIE EINE MANN bei dem Mädchen auch vor ihren Freundinnen ...
Also alles altersgemaß voll natürlich ... wenn du anfängst daraus zu lernen.
z.B. in dem du dir KLAR machst WAS du empfindest und das KORREKTE UND PASSENDE WORT dafür benutzt.
-
hi ich habe den selben mist frage die beste freundin von ihr ob sie schon einen freund hat wen ja dan haste es verkakt wen nein nerv sie nicht damit den sonst kann die freundschat kaput gehen
-
ich hab das selbe problem bitte helft mir
ich hab auch das problem ich bin so verliebt hab es ihr schonmal gesagt im klartext.das hab ich in schülervz gemacht (ich weis nicht das romantischste aber ich wollte es einfach loswerden)darauf is sie dann off gegeangen. in der schule ( sind in der selben klasse) schau ich sie an und sie mich. ich denk mir immer wenn ich sie sehe das ist gottes bestes werk. ICH BIN SOOOOOOOOOOO VERLIEBT!!!!!!!!!!!!!!