RE: Beschwerde gegen Nokia!/Datensicherung
Hallo,
je nach Gerätetyp kann man mit der PC-Suite auch eine Datensicherung machen, aber nicht alles kann gesichert werden, hängt auch mit dem Urheberrecht zusammen. z.B. Klingeltöne, Bertreiberlogo, Javaprogramme, aber die Kontakte(Telefonnummern) und die Kalendereinträge funktionieren schon.
Grüße von einem
im Nokia Service Point
RE: Beschwerde gegen Nokia!
Hallo,
je nachdem welches Nokia, kann durchaus eine Datensicherung gemacht werden, funktioniert aber nicht mit Klingeltönen, Logos und Javaprogrammen, da diese dem Urheberrecht unterliegen.
Und je nachdem welchen Fehler dein Gerät hat, ist es besser ein Update ohne Sicherung zu machen.
Es gibt Fehler die mit den Daten verknüpft sind, grade bei den neuen Telefonen, bei denen alles Zeug draufgeladen wird, z.B. FXExplorer und die Leute hinterher Nokia die Schuld geben, daß Ihr Handy nicht mehr funzt.
Grüße von einem aus
einem Nokia Service Point
Hi,
... es gibt hier ne Edit-Funktion... damit kann man innerhalb von 10 Minuten seine Posts editieren und braucht nicht neu zu posten...
Grüße von einem
aus dem Forum ;)
Hallo BigEddie,
jedesmal nach abschicken meiner Antwort kam eine Fehlermeldung, und da ich dann nicht wußte ob meins gepostet wird, hab ichs halt nochmal geschrieben.
Glaub es mir, war nicht um Punkte zu sammeln, und da ich nur das 2 Finger Suchsystem beherrsche, waren die Posts nicht leicht für mich.
xqqzwq
Grüße an Euch alle
Nokia ist NICHT Welthersteller!
Ich hab mich extra angemeldet um hier noch mal schnell meinen Senf loszuwerden.
Ja, der Noka Service ist unter aller Sxx. Aber was hier oftmals erwaehnt wird, Nokia ist NICHT welthersteller Nr. 1!
Ich wohne seit einem Jahr in Japan, hab bis jetzt einmal nur Nokia Werbung wahrgenommen und wenn ich mein Toshiba und mein Nage Handy (was ich mir an Weihnachten im Heimurlaub zugelegt habe) vergleiche, verstehe ich auch warum die keinen Fuss auf den Boden bekommen.
Nokia Handys sind Sch...
Ich mag mein Ngage und auch das alte 7110, aber die Handys hier (alle) von den bizarresten herstellern haben eigenschaften die noch an echte Produkte erinnern. Wenn ich das Handy anschalte geht es auch sofort an. Es muss nicht erst irgendein Os hochfahren, oder wie beim Ngage den inhalt der gesammten Speicherkarte durchwuehlen, was bei vielen kleinen Dateien extrem lange dauern kann.
Trotzdem haben die Handys hier auch MP3, Video, TVStream (das gespeichtert wird) und natuerlich Fotos ausgeruestet mit Licht (Blitz) und 2 Farbmonitoren. Gespeichert wir dauf MiniSD.
Die ganze Nokia/Symbian Geschichte ist Nett, aber scheint mir ueberhaupt nicht ausgereift zu sein.
Wenn irgendjemand mal so ein Telefon in Deutschland auf den Markt bringt und popularisiert ist Nokia am Ende, denn Nokia ist im vergleich zu irgendwelchen Sagem etc. Handys immer noch relativ unangefochten.
Ausserdem haben sie das beste Design (finde ich).
Zitat:
Original von 0611Goliath
...und da ich nur das 2 Finger Suchsystem beherrsche, waren die Posts nicht leicht für mich.
xqqzwq
Grüße an Euch alle
das ist traurig... in nem service center arbeiten und nicht tüppeln können... deswegen dauert die bearbeitung also immer so lange... die techniker sind fix, das weiß ich aus eigener erfahrung, aber die auftragsabwicklung... schneckentempo!
Mein Nokia 6100 hatte gleich als ichs bekam n' paar kleine Macken.