Alpha ich stimme dir teilweise zu, aber du maßt dir auch ganz schön viel an
Um gleich auf den Punkt zu kommen. Ich hab hier noch nie gepostet, aber jetzt musste ich einfach.
Ich hab jetzt ca. bei Seite 11 zum lesen aufgehört, da ich nun was sagen muss.
Woher nimmst du dir das Recht Leute mit Saddam Hussein zu vergleichen?? Das kann nicht dein Ernst sein. Ich bin echt baff. Damit stellst du dich eine Stufe tiefer. Das ist unter der Gürtellinie und das hast du doch gar nicht nötig denk ich mir. Wenn das aber wirklich deine Überzeugung ist, dann hab ich mich wohl in dir geirrt.
Jeder der an einen Gott glaubt ist deiner Meinung nach eine schwache Persönlichkeit, okay. Kann ich leben damit. Ich bin nicht schwach, das weiß ich und das genügt mir. Soviel zu meiner überzeugung
Natürlich gebe ich dir in anderen Punkten Recht. Ich selbst bin Katholik (aber nicht mehr lange - hat aber nichts mit deinem Beitrag hier zu tun, ich bin schon lange am überlegen aus der Kirche auszutreten und das werde ich jetzt auch machen, jedoch werde ich wahrscheinlich evangelisch werden und nicht ohne Bekenntnis bleiben, aber das ist ja jetzt egal).
Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Abtreibung für die Frauen die vergewaltigt werden kein Thema ist. Das liegt ganz bei den Frauen und niemand sollte ihnen dieses Recht streitig machen. Der Papst kann das sicher nicht nachvollziehen wie das für eine Frau ist, aber überlegen hätte er schonmal können... Aber ich will da jetzt nicht ins Detail gehen. Leider ist dieser Thread mit der Zeit in ein ziemlich tiefes Niveau geraten.
Was ich noch sagen möchte, ist, dass ich mich nicht am Foltermord beteiligt fühle, da ich zwar Kirchensteuer zahle, aber ich auch soziale Projekte unterstütze (z.B. habe ich ein Patenkind in Namibia) und nur dadurch dass ich Kirchensteuer zahle nicht zum Mörder werde.
Ausserdem möchte ich noch ein kurzes Beispiel aus dem täglichen Leben einbringen. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber ich sehs halt so. Was machst du, wenn du mit deinem Chef mal nicht einer Meinung bist? Kündigst du dann auf der Stelle?
Ich könnte noch Seitenweise schreiben, aber das lass ich mal lieber.
Du kannst mich jetzt gerne als Mörder bezeichnen... Die Realität ist anders.
LG
Boykott Amnesty International
Ich persönlich halte nicht viel von der katholischen (oder irgendeiner anderen) Kirche und ihren Ansichten, aber dem alten Papst muss man zumindest lassen, dass er dem Attentäter, der versucht hat ihn umzubringen verziehen hat. Das mach sonst kaum ein Christ und mir würde es auch schwer fallen. Und der neue könnte in Sachen Konfrontation mit dem Islam auch für mehr Ärger sorgen, wenn er wollte. Am meisten stört mich an Ratzinger, dass er vor "zu viel Vernunft" warnt. Meiner Meinung nach ist zu viel Vernunft gar nicht möglich.
Pedophile Geistliche, Korruption, Massenmord und Vergewaltigung sowie Rechtfertigungen von Imperealismus und Rassismus hin oder her, in einer Sache stimme ich zu:
Fuck Amnesty International! Preise an Schauspielnieten wie Jennifer Lopez verleihen, von dem gespendeten Geld nur einen geringen Bruchteil ankommen lassen und dann ein Verbot von Gefangenschaft, medizinischen Versuchen und unnötige Tötung der letzten lebenden Menschenaffen mit der Begründung zu kritisieren, es gehe ja noch nicht mal allen Menschen gut, kann ich nur zu tiefst verurteilen.
Wilantis: Beitrag
Ich bin für die Affen, gibt eh bald keine mehr. Dann hat's die Kirche auch leichter den Mensch als Krone der Schöpfung und Ebenbild Gottes darzustellen.
AW: Geisteskranker Papst!!!
Ich freue mich ja, dass sich so viele kritische Menschen hier finden. Aber macht ihr was ausser rumlabern?
Ich rege mich ja auch gerne über Sachen auf. Aber im Endefekt siehts doch so aus, dass jeder der mehr als 20 Leute hinter sich stehen hat durchdreht. Die Macht korrumoiert halt einfach. Ob das nun ein Unternehmen wie AI ist, die, wie jedes Unternehmen, seinen Gewinn über alles andere stellt (sprich: Menschenrechte, die Umwelt, die verdammte Menschheit), oder die Kirche welche die gesamte Menschheitsentwicklung um mindestens 100 Jahre zurückgeworfen hat.
Eine Revolution ist unausweichlich! Die Deutschen sind in der Geschichte immer erst dann auf die Straße gegangen, wenn ihnen das Wasser bis zum Schopf stand. Und wenn es genug Leute wie euch gibt (damit sind nicht alle gemeint - Idioten) die die Welt hinterfragen, stürzt das Kartenhaus irgendwann zusammen zusammen. Also ein hoch auf euch Internet Junkies, auf dass ihr kräftig Wind durchs www blast. Zum glück leben wir in einer Demokratie. Erinnert sich jemand?
Entschuldigung! Was wollte ich sagen?
Naja, war schön.
Zitat:
Zitat von
Alpha
...
Klar ist damit, daß jeder Mensch, der einen IQ über den einer Gartenschaufel besitzt, mit sofortiger Wirkung aus der Katholischen Kirche austreten sollte, um nicht Mittäter derartig abartiger und perverser menschenverachtender Boykotaufrufe zu werden
Da hast Du nun unbedingt Recht.
Ist auch easy hinzukriegen.
Ein anderes Problem ist wie man beispielsweise aus der Familie, der Nation oder der Menschheit austritt, nachdem sie Ungeheuerliches getan haben.
Zitat:
Zitat von
Alpha
....
Noch besser wäre ein Verbot der offiziellen Katholischen Kirche, die nun endgültig zu einer menschenverachtenden Sekte mutiert ist, am besten verbunden mit einer Einlieferung Papst Benedikt XVI. und aller Entscheidungsträger in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Anstalt.
Hey, das find ich cool!
Du schlägst diese Leute mit ihren eigenen Waffen !
Die nehmen den Bürgern auch immer das Denken ab, indem sie alles, was ihnen nicht passt verbieten.
Mit dem Einliefern in Anstalten haben sich bisher allerdings andere totalitäre Organisationen geschmückt.
Aus denen würd ich dann auch gleich austreten wollen(nur das ich nie drin war).
Zitat:
Zitat von
Alpha
.....Lieber Ranziger...wenn du keine Ahnung hast:
Alle, oder nur er ???
....
Zum Thema:
Die Arbeit von AI liegt mir wirklich am Herzen ,
Ihre Arbeit sollte von allen Menschen guten Willens unterstützt werden.
Jeder, der sich schon mal mit AI befasst hat , wird Deinen Ärger verstehn.
Ich fürchte , gläubige Menschen müssen und mußten immer sehr wachsam sein.
Zitat:
Zitat von
Mary123
Da hast Du nun unbedingt Recht.
Ein anderes Problem ist wie man beispielsweise aus der Familie, der Nation oder der Menschheit austritt, nachdem sie Ungeheuerliches getan haben.
Die Predigen nicht das sie die weltlichen Vertreter eines allmächtigen gütigen Gottes sind das ist der Unterschied
Zitat:
Zitat von
Mary123
Hey, das find ich cool!
Die nehmen den Bürgern auch immer das Denken ab, indem sie alles, was ihnen nicht passt verbieten.
Mit dem Einliefern in Anstalten haben sich bisher allerdings andere totalitäre Organisationen geschmückt.
Die taten es weil sie unliebsame Personen abschieben wollten nicht weil sie sich ernsthaft um deren geistige gesundheit sorgten das ist aber bei mir der Grund für meine aussage
Zitat:
Zitat von
Mary123
Alle, oder nur er ???
....
Zum Thema:
Die Arbeit von AI liegt mir wirklich am Herzen ,
Ihre Arbeit sollte von allen Menschen guten Willens unterstützt werden.
Jeder, der sich schon mal mit AI befasst hat , wird Deinen Ärger verstehn.
Ich fürchte , gläubige Menschen müssen und mußten immer sehr wachsam sein.
Zitat von Mary
"Da hast Du nun unbedingt Recht.
Ein anderes Problem ist wie man beispielsweise aus der Familie, der Nation oder der Menschheit austritt, nachdem sie Ungeheuerliches getan haben."
Zitat:
Zitat von
Alpha
Die Predigen nicht das sie die weltlichen Vertreter eines allmächtigen gütigen Gottes sind das ist der Unterschied
Nein, das tun nicht alle, aber sie geben vor das Beste für die Leute zu wollen .
By the way ...
Du schriebst
Alpha:"...mit sofortiger Wirkung aus der Katholischen Kirche austreten sollte, um nicht Mittäter derartig abartiger und perverser menschenverachtender Boykotaufrufe zu werden"
....und das kann auch durch Familie, Nation und Menscheit geschehen.
Mit welchem Tittel der Mensch sich und sein Verhalten in solchen Fällen zu legitimieren sucht, war mir bisher nicht so wichtig.
Zitat von Mary
Hey, das find ich cool!
Zitat:
Zitat von
Alpha
Die taten es weil sie unliebsame Personen abschieben wollten nicht weil sie sich ernsthaft um deren geistige gesundheit sorgten das ist aber bei mir der Grund für meine aussage
Das hast Du jetzt aber schön gesagt. :)
Persönlich denke ich, daß Herr Ratzinger kein Problem mit seiner geistigen Gesundheit hat.
Er dürfte davon überzeugt sein, daß es bei der Abtreibung um die Tötung eines lebenden geistbegabten Wesens geht.
Das ist für ihn erstmal Mord.
Er diskutiert nicht , warum diese Tötung geschiet.
(Zusätzlich hat er ein bemerkenswertes Talent sich sehr "unglücklich" auszudrücken ..oder er hat miserable Ghostwriter.)
Er kann auch nicht handeln nach Gutsherrnart.
Er muß seine Berater hören und in vielen Dingen wahrscheinlich einig mit ihnen sein.
Für Herrn Ratzinger geht es wahrscheinlich nicht im Speziellen um ai und ihre Aktionen, sondern um die Frage des sogenannten "Schutz des ungeborenen Lebens"
Das ist nun ein Problem das unter vielen Katholiken, aber auch bei anderen Glaubensrichtungen und selbst unter Atheisten sehr konträr diskutiert wird.
Genauso unterschiedlich werden die Resultate dieser Auseinandersetzung sein.
Wenn nun Herr Ratzinger, seine Berater oder irgendein anderer Mensch zu der inneren Überzeugung kommen, daß Abtreibung Mord ist, sollen sie diese Überzeugung vertreten.
Die Menschen müßen selber entscheiden wie sie in Sachen Abtreibung, Mord; Sterbehilfe, Selbstmord, u.s.w. denken und handeln.
Sie müßen ihre Freiheit anwenden, und können sich auf keine second-hand-Moral zurückziehn.
Es ist zu hoffen, daß der Boykotversuch ai vielleicht mehr Nutzen als Schaden bringt.
Die Theologen , denen die Lehrerlaubnis entzogen wurde, werden bekanntlich bevorzugt gelesen .
Wer also Ai unterstützen möchte sollte es unbedingt tun.
Sie haben unter ihrer geringen Mitgliederzahl mehr zu leiden als unter allem, was Herr Ratzinger auch immer von sich geben mag.
Wenn man in diesem unserem Lande ne Mitgliederversammlung von ai besucht, hat man den Eindruck an eine ziemlich ausgedünnte Gruppe total netter, engagierter Menschen fortgeschrittenen Alters geraten zu sein, die als letzte Dinos des Hippizeitalters und des aktiven sozialen Engagements die Ideale der Menschlichkeit hochhalten.
Vielleicht sind wir gefragt und nicht Herr Ratzinger.
Ich sehe so falsch liegen wir beide nicht trotz unterschiedlicher sicht der Dinge.
Du solltest bei der Bewetung meines Threads auch daran denken das er bewusst überpitzt reiserisch und Polemisch ist um auch abgestumpfte Bild Zeitungs Leser zu erreichen und ihnen die Problematik zu verdeutlichen ;)