Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 122

Thema: Geisteskranker Papst!!!

  1. #106
    R_R_H
    Gast Avatar von R_R_H
    Zitat:
    Zitat von achim89 Beitrag anzeigen
    alles übertrieben um gleich aus der kirche auszutreten
    Ja genau!
    Foltermorde finanziell zu fördern wie du es anscheinend tust ist ja auch soo cool

    ich glaube so drastisch darf man das nicht sehn

    es ist fakt das man wenn man die kirche unterstützt somit auch eine dumme entscheidung unterstützt die da irgendwelche hampelmänner sich ausgedacht haben....

    es ist auch gut so das man sich dagegen äusert, ich will die kirche auch nicht unter schutzt nehmen, es gab zeiten in dem man sich nicht getraut hat über solche sachen zu reden

    nur so am rand
    jeden tag arbeitest du ja und der deutsche staat bekommt genug von deinem gehalt ab, welcher nichts besseres zu tun hat als milliarden gelder gegen die "GLOBALE ERWÄRMUNG"
    auszugeben (was ein natürlicher Prozess ist und der CO² Ausstoß nur ein kleiner Faktor von Vielen ist...
    Vor ein paar Monaten hieß es noch "VOGELKRIPPE" und man wollte hohe Schutzwälle gegen die Vögel aufstellen und die mit der luftwaffe abschießen die drüber kahmen!
    Heute redet doch kein Mensch mehr davon...

    Es gibt/gab viele Fehlentscheidungen und die werden auch noch von uns unterstützt, man kann das nur über die Medien den Menschen verdeutlichen und sich gegen solchen Unfug zu wehren!

  2. #107
    Sandraf
    Gast Avatar von Sandraf

    Beitrag Alpha ich stimme dir teilweise zu, aber du maßt dir auch ganz schön viel an

    Um gleich auf den Punkt zu kommen. Ich hab hier noch nie gepostet, aber jetzt musste ich einfach.

    Ich hab jetzt ca. bei Seite 11 zum lesen aufgehört, da ich nun was sagen muss.

    Woher nimmst du dir das Recht Leute mit Saddam Hussein zu vergleichen?? Das kann nicht dein Ernst sein. Ich bin echt baff. Damit stellst du dich eine Stufe tiefer. Das ist unter der Gürtellinie und das hast du doch gar nicht nötig denk ich mir. Wenn das aber wirklich deine Überzeugung ist, dann hab ich mich wohl in dir geirrt.

    Jeder der an einen Gott glaubt ist deiner Meinung nach eine schwache Persönlichkeit, okay. Kann ich leben damit. Ich bin nicht schwach, das weiß ich und das genügt mir. Soviel zu meiner überzeugung

    Natürlich gebe ich dir in anderen Punkten Recht. Ich selbst bin Katholik (aber nicht mehr lange - hat aber nichts mit deinem Beitrag hier zu tun, ich bin schon lange am überlegen aus der Kirche auszutreten und das werde ich jetzt auch machen, jedoch werde ich wahrscheinlich evangelisch werden und nicht ohne Bekenntnis bleiben, aber das ist ja jetzt egal).

    Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Abtreibung für die Frauen die vergewaltigt werden kein Thema ist. Das liegt ganz bei den Frauen und niemand sollte ihnen dieses Recht streitig machen. Der Papst kann das sicher nicht nachvollziehen wie das für eine Frau ist, aber überlegen hätte er schonmal können... Aber ich will da jetzt nicht ins Detail gehen. Leider ist dieser Thread mit der Zeit in ein ziemlich tiefes Niveau geraten.

    Was ich noch sagen möchte, ist, dass ich mich nicht am Foltermord beteiligt fühle, da ich zwar Kirchensteuer zahle, aber ich auch soziale Projekte unterstütze (z.B. habe ich ein Patenkind in Namibia) und nur dadurch dass ich Kirchensteuer zahle nicht zum Mörder werde.

    Ausserdem möchte ich noch ein kurzes Beispiel aus dem täglichen Leben einbringen. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber ich sehs halt so. Was machst du, wenn du mit deinem Chef mal nicht einer Meinung bist? Kündigst du dann auf der Stelle?

    Ich könnte noch Seitenweise schreiben, aber das lass ich mal lieber.

    Du kannst mich jetzt gerne als Mörder bezeichnen... Die Realität ist anders.

    LG

  3. #108
    Beini
    Gast Avatar von Beini
    Also ich geh schon seit meinem 8. Lebensjahr nicht merh zur Kirche und ich bezahle auch nichts...

    Ich bin auch in der Schule aus dem Religionsunterricht geflogen weil ich auf die Fragen"Hat Jesus wirklich gelebt" antwortete:
    "Sicher hat Jesus mal gelebt nur war er ein stink normaler Mensch der sich für andere Eingesetzt hat, genauso wie das Christentum nur eine große vom Staat anerkannte Sekte ist. Und der einzig wahre Gott für mich bin immer noch ich slebst"

    Naja so gesagt oder gelesen werden sich vielicht einige Denken.. ja recht witztig und ?

    Nur macht euch mal Gedanken darüber....
    Im Mittelalter haben die Christen im namen Gottes in den Kreuzzügen unzählige Menschen umgebracht. Jeder der nicht an ihren Gott glauben wollte wurde Enthauptet, Verbrannt oder Gehängt.
    Auf die Inquisition brauch ich glaub ich auch nicht näher eingehen.. wenn du gesündigt hast konntest du dich Freikaufen mit einem großen Haufen Gold oder du wurdest Verbrannt. Jeder der nicht zum Christentum gehörte wurde das Sowieso udn sein Eigentum danach beschlagnahm.
    Jetzt überlegt mahl.... wenn man aus einer dieser kleinen von jedem verhassten Sekten aus dem 21. Jahrhunter austreten will bekommt man meist große Probleme und es geht sogar soweit das die einem umbringen wollen .... also genau das selbe wie das Christentum im Mittelalter aber diese Sekten werden heutzutage verhaftet und kommen in Irrenanstallten.

    Erst wenn ihr Einfluss zu groß wird wie Saint Tology wird sie vom Staat anerkannt und als normale Religion zulässig...

    Sprich jeder verrückter kann eine Sekte gründen und mit genügend Leuten die sich dazu bekennen (wies nicht genau aber ich glaub des sind so um die 400 die man braucht) kann man beim Staat einen Antrag einreichen das man als normale Religion gilt und sogar eine Kirche bauen darf, eigene Feiertage benennen uvw...

    Aber egal das weicht etwas ab....

    Was ich damit sagen wollte ist das jeder Spinner eine Religion auf die Beine stellen kann und jede Religion ist nichts anderes als eine vom Staat anerkannte Sekte weil diese Sekte jetzt genügend Anhänger hat...

    Also... findet euren eigenen Weg. Denn wie schon in der Kirche gesagt... Gott kann euch überall erreichen und er kümmert sich auch um jene die ihm nicht würdig sind. Sprich wenn ihr aus dem Christentum austretet und keine Steuern mehr Zahlt kümmert er sich trotzdem noch um euch

    Ihr braucht keine Kirche denn die macht euch nur Vorschriften und verlangt Geld von euch. Das einzige warum die so TOLL ist und für viele nichts mit Sekten zu tun hat ist weil sie es langsam und in kleinen Schritten macht. Aber ich glaub jeder hier kennt die Geschichte mit dem Frosch und dem heißen Wasser.

    Also überlegt es euch wirklich denn auch wenn ihr gläubige Christen seit... nach eurer Religion hällt auch Gott zu euch wenn ihr nicht in die Kirche geht und keine Steuern zahlt

    Ich hoffe mein Post regt zumindest einige von euch zum denken an auch wenn ihr nicht gleich aus der Kirche austretet. Denn eigenständiges Denken ist der 1. Weg zur Selbsttsändigkeit

    MfG
    euer
    Beini

  4. #109
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    An beini!

    Dein Hochmut übertrifft Deine Ignoranz bei weitem. Deine Ansichten und Meinungen entbehren meist jeglicher Grundlage. Du schreibst wirres Zeug und scheinst noch daran zu glauben. Du beleidigst ohne zu zögern den Glauben und die Gläubigen. Du gefällst mir!
    Ich freue mich auf Dich. DU BIST MEIN!!!

  5. #110
    Thuriferar
    Gast Avatar von Thuriferar
    Ich weiche jetzt mal ganz kurz vom Thema ab:
    @ Beini:
    Steuer für die Kirche wird nur in Deutschland gezahlt (hat nichts mit dir Kirche zu tun es wird damit nur Häuser wie Kindergärten, Krankenhäuser und soweiter erhalten) Trittst du aus der Kirche aus dann zahlst du nur noch mehr steuern denn Kirchensteuer kannst du absetzen denn wir haben in deutschland genügend die keine Kirchenstuer zahlen!

    Dann zu deinem Jesus war ein normaler Mensch:
    Es gibt keinen Zweifell daran dass er gelebt hat (viele nicht Christliche Quellen)
    Wir wissen nicht was das für Wunder waren und in wie fern die Überlieferung der Bibel stimmt.

    Kreuzzüge ist ein Thema da gebe ich dir recht, aber möchtest du dein ganzes leben auf jeden Fehler aufmerksam gemacht werden denn du zwar nicht rückgängig machen kannst aber schon eingesehen hast und dich dafür entschuldigt hast?

    Grüße aus Rom Thuriferar

    PS: im Vatikan lacht man über eure Diskussion, da sie überhaupt kein niveau hat!

  6. #111
    Rabijator
    Gast Avatar von Rabijator
    ...ich weiß, der Atheismus ist heute weit verbreitet, grade unter heranwachsenden.
    Und die Evolutionstheorie ist im allgemeinen anerkannt, denkfaule behaupten sogar, sie sei
    klipp und klar bewiesen!

    ...deswegen...
    Verschwörungstheorien fangen da an, wo Menschen aufhören selber zu denken und sie
    blind Glauben was man ihnen erzählt.

    Man muß Wissen, das der Vatikan Dukumente besitzt, die noch nie ein normal Sterblicher
    gesehen hat. Durch die frühen Kreuzzüge, Plünderungen, etc. !

    Nun zum Thema:
    Man stelle sich vor, man hat Dukumente, Schriften gefunden, die eindeutig belegen, das es
    einen "Gott" geben muß! Die aber so spektakulär und unfassbar sind, das man sich einfach
    nicht traut, dies der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
    Und diese "Schriften" belegen - EINDEUTIG - es gibt die "Reinkarnation" und diese ist nur
    deshalb real, weil "Gott" es so will!
    Und die Reinkarnierte Seele, hat sich selbst den Körper ausgesucht, in dem "Sie"
    Inkarnieren will...und "Angenommen" der Vatikan weiß das!
    ...was also sollte er sonst tun, als zu sagen, das selbst misbrauchte schwangere Kinder,
    oder Vergewaltigte Frauen nicht abtreiben dürfen...!?

    Fragt mich bitte nicht ob das auch meine Meinung ist, ich kann dazu nur sagen: Ich weiß
    es nicht!

    Wovon ich mir aber überzeugt bin ist, Im Universum gibt es keinen Zufall!

    Ich will jetzt nicht den Papst in schutz nehmen, sondern nur anmerken, das wenn man alles
    mit dem Zufall erklärt, es sich doch recht einfach macht.

    Z.B. der "Goldene Schnitt" (Da Vinci), ist in allen Menschen und Tieren sowie in jeder
    Pflanze, nur in wenigen Insekten ist er nicht zu finden. Der Goldene Schnitt ist in allen
    Kristallen und Kristalienen Formen...einfach überall...!
    Ein Baumstamm, der erste Ast der daran wächst, an dem Ast die erste Knospe, von der
    Knospe bis zum Baumstamm, hat exakt die Teilung des Goldenen Schnittes!
    Bei einem Blatt ist es das selbe, im Bezug auf die Adern im Blatt ...usw! Beim Mensch vom
    einem Gelenk zum anderen, beim Tier ebenso.

    Also, es gibt keinen Zufall im Universum, weil es einfach soviele Zufälle nicht geben kann,
    würde es doch soviele Zufälle geben, dann wären wir im Bezug auf so eine Zufallsstatistik,
    ALLE SAMT = Millionäre!

    Wie gesagt, ich glaube wir ALLE machen es uns zu einfach, alles durch Zufall erklären zu
    wollen! Wir sind müde geworden und irre an dem was uns die Kirche verkaufen will...,
    andere wiederum glauben ALLES was die Wissenschaft ihnen erzählt, jedoch ohne zu
    hinterfragen, dann würde man feststellen, das man dort auch nur Rätzel raten
    veranstalltet!

    Niergendswo im Universum, oder in der Natur herrscht Chaos, alles unterliegt einer
    bestimmten Ordnung! Der Mensch ist es, der alles zu erklären versucht und damit Unruhe
    und Chaos verursacht und nicht die Natur.
    Nur leider ist das für viele gar kein Gedanke wert, grade eben so, als wenn es keine große
    Rolle spielen würde, innerhalb der Lebensphilosophie. Dabei merkt man nicht mal, das
    man eben genau auf der Wurzel, von ALLEM herumtritt.

    ...warum und wieso...tja, ich bin auch nur ein "Suchender!"

  7. #112
    kfa
    Gast Avatar von kfa

    Katholiken für Amnesty

    Warum maßt sich die Kirche an für all Ihre Schäfchen zu entscheiden, was richtig und was falsch ist?

    Können wir (die Katholiken) nicht selbst sagen, wie wir zu einem Thema stehen?

    Um dem Herdentrieb entgegenzuwirken und der (katholoschen) Kirche zu zeigen, dass ihre Mitglieder durchaus anderer Meinung sind, ist eine Initiative gegründet worden:

    Katholiken für amnesty

    Bekennt Flagge!

    kfa

  8. #113
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Genau

    Ich bin exakt der Meinung des äusserst ehrenwerten Thread-Erstellers.

    Ich finde es gut, dass er das ethische Ideal der Form der Forderung gleichstellt.

    Was im Klartext bedeutet, dass der Ersteller dieses Threads nicht darauf achtet, OB seine Forderungen momentan oder auch auf lange Zeit hinaus verwirlichbar sind.

    Das ist sehr gut.

    Denn JEDER, welcher die innerste Stimme des Gewissens und des Herzens nur im ALLERgeringsten an die (meist versaute und schwerst ungerechte, viel eher: abartige und bizarre sowie äusserst groteske) weltliche und irdische Realität anpasst, begeht hiermit einen kapitalen ethischen Fehler.

    Natürlich muss man überall "realistisch" sein, also seine Chancen abschätzen. Ich geh auch nicht schon heute abend zu dem Barkeeper, der mich vor drei JAhren völlig anlass- und grundlos von hinten zwei (!) Male attackierte und malträtierte, und melde ihm, ich wolle einen Zweikampf.

    Denn meine Chancen sind EHER, sag ich mal, gering. Ich mach erst min. 1 Jahr Liegestützen und Karatekurse oder so was, ev. Tai Chi. Das ist keine Feigheit, sondern Venunft. Also zusammengefasst: Realismus, realistisches Handeln. Braucht Geduld. Denn Mut ist nicht alles.

    ABER, und hier kommt, wie schon rudimentär erklärt, ein RIESIGES "Aber":

    Nur, weil ich zumindest mich zusammenreisse, um vernünftig zu sein, heisst dies noch lange nicht, dass ich selbst etwa Kompromisse bei meiner inneren Ethik mache.

    Nur: Was ist jedermenschs Ethik (noch) wert, wenn diese in jedem einfach nur drinbleibt und nie nach aussen kommt? Gut, es ist gut, dass wir Foren haben, in denen man frei seine Meinung äussern kann, denn so können sich die zusammentun, die sich durch ihre Ansichten finden. Dies reicht aber nicht, denn das Internet hat seine politischen und sozialen Grenzen.

    Es wirkt VIEL mehr, wenn man irgendwo persönlich auftritt. Zwar ist die Zahl des Publikums kleiner, aber mündlich und "live" kann man viel schneller was rüberbringen. Ich hoffe, bald kommen live-talk-Foren. Aber bitte ohne blöde Geldmacherei der Betreiber/Anbieter, ne.

    Ceterum censeo Scientologinem esse delendam.

  9. #114
    RacerLanghaar
    Gast Avatar von RacerLanghaar

    Zustimmendes Votum

    Ich bin exakt der Meinung des äusserst ehrenwerten Thread-Erstellers.

    Ich finde es gut, dass er das ethische Ideal der Form der Forderung gleichstellt.

    Was im Klartext bedeutet, dass der Ersteller dieses Threads nicht darauf achtet, OB seine Forderungen momentan oder auch auf lange Zeit hinaus verwirlichbar sind.

    Das ist sehr gut.

    Denn JEDER, welcher die innerste Stimme des Gewissens und des Herzens nur im ALLERgeringsten an die (meist versaute und schwerst ungerechte, viel eher: abartige und bizarre sowie äusserst groteske) weltliche und irdische Realität anpasst, begeht hiermit einen kapitalen ethischen Fehler.

    Natürlich muss man überall "realistisch" sein, also seine Chancen abschätzen. Ich geh auch nicht schon heute abend zu dem Barkeeper, der mich vor drei JAhren völlig anlass- und grundlos von hinten zwei (!) Male attackierte und malträtierte, und melde ihm, ich wolle einen Zweikampf.

    Denn meine Chancen sind EHER, sag ich mal, gering. Ich mach erst min. 1 Jahr Liegestützen und Karatekurse oder so was, ev. Tai Chi. Das ist keine Feigheit, sondern Venunft. Also zusammengefasst: Realismus, realistisches Handeln. Braucht Geduld. Denn Mut ist nicht alles.

    ABER, und hier kommt, wie schon rudimentär erklärt, ein RIESIGES "Aber":

    Nur, weil ich zumindest mich zusammenreisse, um vernünftig zu sein, heisst dies noch lange nicht, dass ich selbst etwa Kompromisse bei meiner inneren Ethik mache.

    Nur: Was ist jedermenschs Ethik (noch) wert, wenn diese in jedem einfach nur drinbleibt und nie nach aussen kommt? Gut, es ist gut, dass wir Foren haben, in denen man frei seine Meinung äussern kann, denn so können sich die zusammentun, die sich durch ihre Ansichten finden. Dies reicht aber nicht, denn das Internet hat seine politischen und sozialen Grenzen.

    Es wirkt VIEL mehr, wenn man irgendwo persönlich auftritt. Zwar ist die Zahl des Publikums kleiner, aber mündlich und "live" kann man viel schneller was rüberbringen. Ich hoffe, bald kommen live-talk-Foren. Aber bitte ohne blöde Geldmacherei der Betreiber/Anbieter, ne.

    Ceterum censeo Scientologinem et MPIA/IRAA (=Anti-P2P-Firmen/Websheriffs) esse delendam. Wer auch zu zerstören wäre, wäre der kurze beitrag gleich hier oben, wo der religiöse Typ doch voll behauptet, der Threadersteller wäre ignorant und arrogant ("Dein Hochmut übertrifft noch Deine Ignoranz" oder so ein Müll).

    Dieser Mensch sollte besser Latein können.

    Denn "arrogare" heisst "anfragen", NICHTS WEITER!

    Wie das Wort durch den (oft rassistischen und pro-autoritären!) Volksmund negativ gefärbt wurde, wäre genau zu erforschen und nachzurecherchieren in ethymologischen und historischen Arbeiten hierzu.

    Denn es ist ja klar, dass wenn ich sage: "Der und Der ist arrogant", was ich auch oft sage, dann meine ich im üblichen, bedeutungstechnisch an einer sehr oberflächlichen Schicht ansetzenden Sprachgebrauch GANZ klar: "Der und Der ist übermütig oder hochmütig oder irgendwie nicht in Ordnung. Ich meine dies, wenn ich "arrogant" so daher sage, sogar bewusst und völlig absichtlich negativ.

    Damit man mich nämlich richtig versteht. Denn alle, wir ALLE Deutschsprechenden auf der ganzen Welt wissen, dass "arrogant" ein in sich schon negativ gefärbtes Wort ist.

    Die negative Bedeutung von "arrogant" ist also (natürlich durch die Geschichte, unsre Vergangenheit) schon klar mit einer von diesem Wort uns seinem alltäglichen Gebrauch gar nicht mehr wegzudenkenden Färbung versehen.

    ERST, wenn wir vom üblichen Sprachgebrauch, vom unkritischen Einverwobensein in den Volksmund ENDLICH einmal absehen, ERST DANN (!) sehen wir die völlig objektive und universale Wahrheit.

    Ich persönlich glaube im Übrigen keineswegs an die "Intersubjektivität" der Geschichte, wie dies Max Weber etwa postuliert. Ich glaube nicht daran, dass es, gemäss Plato-Höhlengleichnis, mit der Erkenntnis der Wahrheit sich um eine unlösbare, weil vielstfacettige Angelgenheit handle. Ich glaube nicht daran, dass alle Wahrheit immer nur subjektiv ist. Ich GLAUBE daran, was meine Augen sehen.

    Wenn jemand fast oder ganz z.B. verhungert, weil er kein Geld hat, und ich sehe andre Wenige, die durch Gewalt und Trickserei sich immer mehr bereichern, dann ist dies objektiv ein Übel und Unrecht.

    Wenn jemand abgeschlagen oder getötet wird oder auch nur immens verlacht oder blossgestellt, und ihm niemand hilft, weil alle Umstehenden oder Vorbeigänger entweder Angst vor den Tätern haben oder sich nur um Ihr Eignes Bier kümmern, dann ist es OBJEKTIV, dass eine grosse Mehrheit der Menschen zwar den Willen hat, gut zu sein, aber nicht die Privatinitiative, nicht den Mut und die Kraft hierzu.

    Wenn ein Kardinal Ratzinger, welcher früher einmal hehre Ideale hatte und diese auch zu völligem Recht vertrat, heute, da er Kardinal und jetzt Papst wurde, wenn so jemand, der früher ein Idealist und ein lobenswerter Kirchenkritiker und gar ein Humanist war, wenn so jemand den Weg der Macht beschritt, wie er SELBST in einem berühmten Interview aussagt, um seine Ziele durchsetzen zu können, so beschritt er den gleichen Weg wie Napoleon (NICHT: wie spätre, faschistische Führer) oder eta auch Goethe, der im Alter seinen "Werther" aus der Publikation herausnahm, weil sich viele deswegen umbrachten - womit Goethe gleichzeitig, so wie etwa Erich Fromm mit seiner totalen und lachhaften Revision von "Haben oder Sein" der 70er zu einem völlig ABSURDEN "Haben UND Sein" der 90er, seine ganze rebellenhafte, tapfre und mutige und GERECHTE Heldenhaftigkeit mit EINEM Schlag nur zurücknahm. Goethe ist ein kleiner unbedeutender Hund (und Macho) im unstatthaften Vergleich zu einer Koriphäe wie Nietzsche (kein Macho, was auch immer manche Besserwisser sagen mögen, haha) oder Novalis oder Brecht oder Böll oder Borchert.

    Wenn nun jemand mutig und tapfer den Papst und die Kirche kritisiert, und dann IMMER NOCH so wahrhaft BLOEDE und unlogische und sich nicht rechtfertigende Beiträge von irgendwelchen provinziellen und kleinbürgerlichen Verhältnissen hier auftauchen, dann NUR, weil eben Helden sehr sehr SEHR viele Ratten anlocken, die glauben, wenn der Held nicht stark genug ist, könnten sie sich ein Stück von ihm abbeissen, um durch dessen Energie, die sie anzapfen und *******isch gebrauchen und acquirieren, selbst sich, ebenfalls objektiv nachvollziehbar auf unrechtem und unfairem Wege, mehr Energie zu verschaffen.

    GENAU wie die Typen in der Schule, die mich verlachten, blosstellten (mit zwei "s" und nicht mit drei, es sterbe die Rechtschreibreform!) und regelmässig abschlugen. Saugten Energie von mir: Indem ich verlor, gewannen diese Energie. Auch und gerade innerhalb der Klasse.

    Die WAHREN *******en sind: Die Kirche, das Kapital, sowie viele viele politische Machtträger. Nicht etwa sämtliche Mafiosos oder etwa der gewöhnliche Arbeitslose oder Hippie. Diese sind meist Gewaltopfer und sozial und finanziell schwach.

    Übrigens stehe ich ein für die "Legalisierung" sämtlicher sogenannter "Drogen".

    Erstens ist finanzielle Ausbeutung ERST DANN möglich, wenn etwas illegal ist. Ist etwas legal, entsteht ein harter, vielleicht unfairer, aber nicht so sehr unfairer Markt, wie wenn etwas illegal ist. Wie bei Computerhardware gehen die Preise nach lange Zeit, wenn'ws was für jeden geworden ist, extrem herunter, Neues ist immer wieder teuer, wie Blu-Ray-Brenner und Quadcore-Systeme es jetzt leider noch sind, jedoch sinken die Preise nach etwa ein oder zwei Jahren stark und der Wettbewrbund das Angebot erweitern und verbessern sich, was zu bessrer Qualiät bei viel tiefrem Preis führt.
    Natürlich finde ich jetzt nichtsdestotrotz, dass die Preise für z.B. DVDs und Musik-CDs in den Läden VIEL VIEL zu hoch sind.

    Zweitens führt z.B. das für einen gesetzten und mässigen und vernünftigen Menschen VOLLENDS (!) harmlose sogenannte "Kiffen" dazu, dass JEDER, der dies über einen weiss, etwas gegen einen in der Hand hat.
    Was klar unsachlich und ungerecht ist, denn der Staat hat die Pflicht, ALLEM nachzugehen, was potentiell dem Gesetz zuwiderführt. Der Staat führt das Gesetz strukturell blind und hundetreu aus, ohne es in Frage zu stellen.

    Leider ist die Aufgabe von Rebellen und Menschenrechtskämpfern, das GEsetz gerecht zu machen.

    Ich denke ABER, ein "Verbot der Kirche", wie der Threadersteller postuliert, wäre nicht nur undurchführbar, was irrelevant, sondern ebenfalls nicht so pauschal sinnvoll.

    Dies TATEN die SOGENANNTEN (Pseudo-!) Kommunisten in Russland ja während der Herrschaft der Sowjetunion!

    Man kann nicht der RELIGION die Schuld geben für die VERBRECHEN von äusserst WELTLICHEN Insititutionen wie etwa der Kirche.

    Ich bin Jude. Viele Juden gaben Ihren Glauben im KZ auf. Hätte ich auch.

    ABER: Ich WAR nie im KZ. Und das ist GUT so. NIEMAND muss leiden, um rein theorethisch die Wahrheit zu erkennen.

    ich (kleingeschrieben) HABE diese erkannt. Armut ist auszurotten. Krieg ist zu verhindern. DURCH Krieg? Durch den Aufstand des offenherzigen und sich nicht unrechtmässig bereichernden Volkes, JA.

    Das "Volk" hat noch vor 60 Jahren Leuten wie Hitler, Stalin, Mussolini, Franco und dergleichen geglaubt und fälschlicherweise vertraut. Auch bis in die 60er glaubte ein Grossteil der Bürgerlichen an die Kriche. Nun hat sich dies ABER FUNDAMENTAL zum Glück geändert, ein grosser Beitrag hierzu leistete unser aller Held Reinhold Messner.

    JETZT ist die Zeit reif für einen Aufstand nicht nur gegen die Kriche und gegen Scientology und die Kriminalisierung harmloser und kreativer Künstler, sondern auch gegen die Kriegsbrünstigkeit dieser amerikanischen faschistoiden und korrupten, mit der Bin Laden-Family zusammenarbeitenden Republikaner.

    Auch ist die Zeit überfällig für die Wahl Al Gores zum US-Präsidenten, reif für ein Umdenken in Sachen Umwelt, genauer: Polkappen-Abschmelzung und drohende Eiszeit, wie GENAU im Film "The Day After Tomorrow" von Paul Verhoeven aufgezeigt.

    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE. Vielen Dank.

    Zweitens

  10. #115
    gusphraba
    Gast Avatar von gusphraba

    Boykott Amnesty International

    Ich persönlich halte nicht viel von der katholischen (oder irgendeiner anderen) Kirche und ihren Ansichten, aber dem alten Papst muss man zumindest lassen, dass er dem Attentäter, der versucht hat ihn umzubringen verziehen hat. Das mach sonst kaum ein Christ und mir würde es auch schwer fallen. Und der neue könnte in Sachen Konfrontation mit dem Islam auch für mehr Ärger sorgen, wenn er wollte. Am meisten stört mich an Ratzinger, dass er vor "zu viel Vernunft" warnt. Meiner Meinung nach ist zu viel Vernunft gar nicht möglich.
    Pedophile Geistliche, Korruption, Massenmord und Vergewaltigung sowie Rechtfertigungen von Imperealismus und Rassismus hin oder her, in einer Sache stimme ich zu:

    Fuck Amnesty International! Preise an Schauspielnieten wie Jennifer Lopez verleihen, von dem gespendeten Geld nur einen geringen Bruchteil ankommen lassen und dann ein Verbot von Gefangenschaft, medizinischen Versuchen und unnötige Tötung der letzten lebenden Menschenaffen mit der Begründung zu kritisieren, es gehe ja noch nicht mal allen Menschen gut, kann ich nur zu tiefst verurteilen.

    Wilantis: Beitrag

    Ich bin für die Affen, gibt eh bald keine mehr. Dann hat's die Kirche auch leichter den Mensch als Krone der Schöpfung und Ebenbild Gottes darzustellen.

  11. #116
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Geisteskranker Papst!!!

    Ich freue mich ja, dass sich so viele kritische Menschen hier finden. Aber macht ihr was ausser rumlabern?
    Ich rege mich ja auch gerne über Sachen auf. Aber im Endefekt siehts doch so aus, dass jeder der mehr als 20 Leute hinter sich stehen hat durchdreht. Die Macht korrumoiert halt einfach. Ob das nun ein Unternehmen wie AI ist, die, wie jedes Unternehmen, seinen Gewinn über alles andere stellt (sprich: Menschenrechte, die Umwelt, die verdammte Menschheit), oder die Kirche welche die gesamte Menschheitsentwicklung um mindestens 100 Jahre zurückgeworfen hat.
    Eine Revolution ist unausweichlich! Die Deutschen sind in der Geschichte immer erst dann auf die Straße gegangen, wenn ihnen das Wasser bis zum Schopf stand. Und wenn es genug Leute wie euch gibt (damit sind nicht alle gemeint - Idioten) die die Welt hinterfragen, stürzt das Kartenhaus irgendwann zusammen zusammen. Also ein hoch auf euch Internet Junkies, auf dass ihr kräftig Wind durchs www blast. Zum glück leben wir in einer Demokratie. Erinnert sich jemand?
    Entschuldigung! Was wollte ich sagen?
    Naja, war schön.

  12. #117
    Mary123
    Gast Avatar von Mary123

    AW: Geisteskranker Papst!!!

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    ...
    Klar ist damit, daß jeder Mensch, der einen IQ über den einer Gartenschaufel besitzt, mit sofortiger Wirkung aus der Katholischen Kirche austreten sollte, um nicht Mittäter derartig abartiger und perverser menschenverachtender Boykotaufrufe zu werden
    Da hast Du nun unbedingt Recht.
    Ist auch easy hinzukriegen.

    Ein anderes Problem ist wie man beispielsweise aus der Familie, der Nation oder der Menschheit austritt, nachdem sie Ungeheuerliches getan haben.

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    ....
    Noch besser wäre ein Verbot der offiziellen Katholischen Kirche, die nun endgültig zu einer menschenverachtenden Sekte mutiert ist, am besten verbunden mit einer Einlieferung Papst Benedikt XVI. und aller Entscheidungsträger in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Anstalt.
    Hey, das find ich cool!
    Du schlägst diese Leute mit ihren eigenen Waffen !
    Die nehmen den Bürgern auch immer das Denken ab, indem sie alles, was ihnen nicht passt verbieten.
    Mit dem Einliefern in Anstalten haben sich bisher allerdings andere totalitäre Organisationen geschmückt.
    Aus denen würd ich dann auch gleich austreten wollen(nur das ich nie drin war).

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    .....Lieber Ranziger...wenn du keine Ahnung hast:
    Alle, oder nur er ???

    ....

    Zum Thema:

    Die Arbeit von AI liegt mir wirklich am Herzen ,

    Ihre Arbeit sollte von allen Menschen guten Willens unterstützt werden.

    Jeder, der sich schon mal mit AI befasst hat , wird Deinen Ärger verstehn.

    Ich fürchte , gläubige Menschen müssen und mußten immer sehr wachsam sein.

  13. #118
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Geisteskranker Papst!!!

    Zitat Zitat von Mary123 Beitrag anzeigen
    Da hast Du nun unbedingt Recht.
    Ist auch easy hinzukriegen.

    Ein anderes Problem ist wie man beispielsweise aus der Familie, der Nation oder der Menschheit austritt, nachdem sie Ungeheuerliches getan haben.
    Die Predigen nicht das sie die weltlichen Vertreter eines allmächtigen gütigen Gottes sind das ist der Unterschied
    Zitat Zitat von Mary123 Beitrag anzeigen
    Hey, das find ich cool!
    Du schlägst diese Leute mit ihren eigenen Waffen !
    Die nehmen den Bürgern auch immer das Denken ab, indem sie alles, was ihnen nicht passt verbieten.
    Mit dem Einliefern in Anstalten haben sich bisher allerdings andere totalitäre Organisationen geschmückt.
    Aus denen würd ich dann auch gleich austreten wollen(nur das ich nie drin war).
    Die taten es weil sie unliebsame Personen abschieben wollten nicht weil sie sich ernsthaft um deren geistige gesundheit sorgten das ist aber bei mir der Grund für meine aussage
    Zitat Zitat von Mary123 Beitrag anzeigen
    Alle, oder nur er ???

    ....

    Zum Thema:

    Die Arbeit von AI liegt mir wirklich am Herzen ,

    Ihre Arbeit sollte von allen Menschen guten Willens unterstützt werden.

    Jeder, der sich schon mal mit AI befasst hat , wird Deinen Ärger verstehn.

    Ich fürchte , gläubige Menschen müssen und mußten immer sehr wachsam sein.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  14. #119
    Mary123
    Gast Avatar von Mary123

    AW: Geisteskranker Papst!!!

    Zitat von Mary
    "Da hast Du nun unbedingt Recht.
    Ist auch easy hinzukriegen.
    Ein anderes Problem ist wie man beispielsweise aus der Familie, der Nation oder der Menschheit austritt, nachdem sie Ungeheuerliches getan haben."


    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Die Predigen nicht das sie die weltlichen Vertreter eines allmächtigen gütigen Gottes sind das ist der Unterschied
    Nein, das tun nicht alle, aber sie geben vor das Beste für die Leute zu wollen .
    By the way ...
    Du schriebst
    Alpha:"...mit sofortiger Wirkung aus der Katholischen Kirche austreten sollte, um nicht Mittäter derartig abartiger und perverser menschenverachtender Boykotaufrufe zu werden"
    ....und das kann auch durch Familie, Nation und Menscheit geschehen.
    Mit welchem Tittel der Mensch sich und sein Verhalten in solchen Fällen zu legitimieren sucht, war mir bisher nicht so wichtig.

    Zitat von Mary
    Hey, das find ich cool!
    Du schlägst diese Leute mit ihren eigenen Waffen !
    Die nehmen den Bürgern auch immer das Denken ab, indem sie alles, was ihnen nicht passt verbieten.
    Mit dem Einliefern in Anstalten haben sich bisher allerdings andere totalitäre Organisationen geschmückt.
    Aus denen würd ich dann auch gleich austreten wollen(nur das ich nie drin war).

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Die taten es weil sie unliebsame Personen abschieben wollten nicht weil sie sich ernsthaft um deren geistige gesundheit sorgten das ist aber bei mir der Grund für meine aussage
    Das hast Du jetzt aber schön gesagt.

    Persönlich denke ich, daß Herr Ratzinger kein Problem mit seiner geistigen Gesundheit hat.
    Er dürfte davon überzeugt sein, daß es bei der Abtreibung um die Tötung eines lebenden geistbegabten Wesens geht.
    Das ist für ihn erstmal Mord.
    Er diskutiert nicht , warum diese Tötung geschiet.

    (Zusätzlich hat er ein bemerkenswertes Talent sich sehr "unglücklich" auszudrücken ..oder er hat miserable Ghostwriter.)

    Er kann auch nicht handeln nach Gutsherrnart.
    Er muß seine Berater hören und in vielen Dingen wahrscheinlich einig mit ihnen sein.

    Für Herrn Ratzinger geht es wahrscheinlich nicht im Speziellen um ai und ihre Aktionen, sondern um die Frage des sogenannten "Schutz des ungeborenen Lebens"
    Das ist nun ein Problem das unter vielen Katholiken, aber auch bei anderen Glaubensrichtungen und selbst unter Atheisten sehr konträr diskutiert wird.
    Genauso unterschiedlich werden die Resultate dieser Auseinandersetzung sein.

    Wenn nun Herr Ratzinger, seine Berater oder irgendein anderer Mensch zu der inneren Überzeugung kommen, daß Abtreibung Mord ist, sollen sie diese Überzeugung vertreten.

    Die Menschen müßen selber entscheiden wie sie in Sachen Abtreibung, Mord; Sterbehilfe, Selbstmord, u.s.w. denken und handeln.
    Sie müßen ihre Freiheit anwenden, und können sich auf keine second-hand-Moral zurückziehn.

    Es ist zu hoffen, daß der Boykotversuch ai vielleicht mehr Nutzen als Schaden bringt.
    Die Theologen , denen die Lehrerlaubnis entzogen wurde, werden bekanntlich bevorzugt gelesen .

    Wer also Ai unterstützen möchte sollte es unbedingt tun.
    Sie haben unter ihrer geringen Mitgliederzahl mehr zu leiden als unter allem, was Herr Ratzinger auch immer von sich geben mag.

    Wenn man in diesem unserem Lande ne Mitgliederversammlung von ai besucht, hat man den Eindruck an eine ziemlich ausgedünnte Gruppe total netter, engagierter Menschen fortgeschrittenen Alters geraten zu sein, die als letzte Dinos des Hippizeitalters und des aktiven sozialen Engagements die Ideale der Menschlichkeit hochhalten.

    Vielleicht sind wir gefragt und nicht Herr Ratzinger.

  15. #120
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Geisteskranker Papst!!!

    Ich sehe so falsch liegen wir beide nicht trotz unterschiedlicher sicht der Dinge.
    Du solltest bei der Bewetung meines Threads auch daran denken das er bewusst überpitzt reiserisch und Polemisch ist um auch abgestumpfte Bild Zeitungs Leser zu erreichen und ihnen die Problematik zu verdeutlichen
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •