angstfrei abends raus gehen ? Selbstschutz ?!
Hi !
Also ich wollte mal fragen ob ich ein einzel fall bin oder eher nicht !
Es geht um folgendes, ich wohne seit 18Jahren in Köln und hier steigt die rate der Verbrechen ins unermessliche !
Neulich wurde ein Freund überfallen und die 3Südländer vorderten ihn auf sein Handy raus zu rücken was er nicht gemacht hat. Er ist weggelaufen und hat dann die Polizei gerufen !
Naja und bei mir selbst ist es so, das mich manchmal so 2 oder 3 meinen dumm anmachen zu müssen.
Nagut jetzt habe ich mir vorläufig Pfefferspray zum Selbstschutz gekauft und in meiner Schublade auch schon eine Walther P99 (9mm) Schußwaffe liegen, da ich es nicht einsehe nur mit angst ums eigene Leben raus zu können !
Was macht ihr um euch zu schützen ??? uydykg xugwpq
RE: angstfrei abends raus gehen ? Selbstschutz ?!
Ich hab mir das auch schon überlegt mir irgendwas zur Selbsverteidigung zuzulegen. Bisher hab ich aber nur im Auto ein Messer liegen und hoffe es nie benutzen zu müssen. Leider der Einsatz dieser Waffen (Messer, Pfefferspray, usw) auch nach hinten losgehen. Was ist wenn es den Tätern gelingt einen zu überwältigen, wenn man versucht hat Pfefferspray einzusetzen??? Muss man dann nicht um sein Leben fürchten?
Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich grundsätzlich Angst habe nachts rauszugehen, auch alleine obwohl ich das auch schon erlebt hab dumm angemacht zu werden. Aber schlimmer finde ich ist es wenn man Kumpels in der Stadt unterwegs ist und auf ne andere Gruppe stößt, die meinen den dicken markieren zu müssen. So wurde ich neulich in eine Schlägerei verwickelt, sie ist zu unseren Gunsten ausgegangen... dieses mal.
Deshalb würde ich mir wünschen, dass öffentliche Plätze und kriminalitätsschwerpunkte verstärkt Kameraüberwacht werden. Scheiß auf die Persönlichkeitsrechte. Meine körperliche Unversehrtheit ist mir in diesem Fall viel wichtiger.