Nokia 7650 und Acer BT-500 Bluetooth Serial Port Error
Hallo
wer kann mir weiterhelfen, versuche mit dem Nokia 7650 und dem Acer Mini USb Bluetooth Adapter eine Verbindung herzustellen, das klappt aber leider nicht, es kommt immer beim Versuch zu verbinden Serial Port Error, wer kennt die Einstellungen und kann mir da weiterhelfen ???
Vielen Dank
mfg
hummel
O.K. Versuche mal zu präzisieren:
O.K. Versuche mal zu präzisieren:
1. Habe ein Nokia 7650 mit Bluetooth
2. Habe einen (bzw. zwei) Acer BT-500 Bluetooth Adapter
nun habe ich mir die neue Version der Software von der Acer Homepage gezogen (ca. 9,.. MB), diese installiert, meine PC einen Namen gegeben usw., soweit sogut, danach über den Explorer (Win 98 SE) in "My Bluetooth Places" Add bluetooth, meine Connection einen Nokia 7650 BT Serial Port erstellt, und gepaired, alles hat wunderbar funktioniert, danach versuche ich mittels rechter Maustaste auf Nokia Bt Serial Port eine Verbindung mit dem Handy zu erstellen, mein Handy meldet sich dann auch "Verbindung akzepieren", bestätige mit "ja" am Handy, danach kommt diese komische Fehlermeldung "The Bluetooth Serial Port Connection failed. The remote device closed the connection", das wars dann, ich kann das alles beliebig oft wiederholen mit anderen Com Port Einstellungen, neu installiert hab ich auch schon, weiß momentan nicht weiter !!!
Mittlerweile habe ich es auch schon 2x geschafft eine Verbindung aufzubauen und habe Daten ausgetauscht, nur wie ich das gemacht habe ist eigentlich nicht genau nachzuvollziehen, nur duchrs rumprobieren eben !!
Wer hat eine Anleitung oder kann mir bei diesem fehler helfen ???
Danke
mfg
hummel
Bilder Midis eigentlich alles !!
PC Suite ist natürlich installiert nur muß ich eben eine Verbindung haben um PC Suite auch starten zu können, sonst bringt es auch nix !!
Versuche Bilder und Logos und Kingeltöne (Midi´s) rüberzuspielen !!!
Mittlerweile bin ich schon etwas weiter, kann eine Verbindung mit dem Explorer über "Entire Bluetooth Neighborhoud", erstellen, da geht es wohl, nur wird es an anderer Stelle z.B. "My Bluetooth Places" nicht angezeigt, ("not connected"), sehr komisch !!!
mfg
hummel
Hab dasselbe prob gehabt :)
Hi,
also ich hab auch das 7650 und ebenfalls sen Acer Bluetooth adapte und hab inzwischen keine probs mehr damit. Der fehler besteht darin das in PC Suite der bluetooth port nciht direkt integriert ist. Man muss bei dem Connect Icon alle com ports aktivieren die was mit bluetooth zu tun haben (Ich rede von dem fall das die BT500 software von Acer korrekt installiert worden ist). Bei dem programm BT500 muss das handy erst mal gefunden werden, wenn das geschehen ist muss über rechtsklick auf das gefundene Handy die option pair device ein pw eingeben werden, das gleich gibt man dann auch auf dem handy ein. Unter den bluetooth einstellungen von dem Handy kann man auch angeben, das der PC immer zugriff auf das handy haben darf. Jetzt startet man die PC Suite software und die müßte das Handy nun erkennen.
Tut mir leid das ich es nciht genau beschreiben kann aber ich habe es auch erst einen tag ausprobieren können. Und mit den oben genannten einstellunegn ging es letzt endlcih :D
RE: Hab dasselbe prob gehabt :)
Ich bin also nicht der einzige,der anstatt soziale Kontakte zu pflegen,stundenlang erfolglos Handyknöpfe drückt.
Was meinst du mit "pw eingeben"?
Ich habe beim Rechtsklick aufs Handy in der >>BT- Nachbarschaft<<< keine solche Option gefunden.
Ansonsten habe ich eine Verbindung herstellen
können,meine buntes Blinken und so,
doch dann...
>>>Handy trennt Verbindung<<< !
RE: Nokia 7650 und Acer BT-500 Bluetooth Serial Port Error
Ich bin kurz davor dem Media Markt die ACER Dinger wieder zurück zu geben. Ich verzweifel auch an den Einstellunen und dem nicht klappen.
irgendwo habe ich gelesen man kann 3Com Software nutzen die sei einfacher, muss man aber viel in der Registry änderm.
Hoffe hier bald den Tipp zur Lösung zu finden.
RE: Hab dasselbe prob gehabt :)
Hey... Habe Dein post gelesen....Habe genau dasselbe Problem, verstehe allerdings nicht, wie ich alle COM Ports freigeben kann.... Fehlermeldung beim connecten: The Bluetooth serial connection failed: The remote device closed connection... HILFE?
Danke auf jeden fall
wqpkzg Hy,
villeicht kann ich dir ja helfen.
hab bei dem gleiche nproblem auch schon ein paar Haare verloren.
Kannst du mir mal sagen, was du für eine Firmware Version hast??!!
Bei mir wars die 4.39 und hat von Werk aus nicht so recht gefunzt.
Hab dann im Nokia Service Shop die gleiche nochmal drüberspielen lassen. Danach hats ohne Probs geklappt.
Pirathunter :rolleyes:
Ich bekomme von der Bluetooth-Software immer die Meldung, dass keine anderen Bluetooth gefunden werden. Nach ca. 10 Minuten Telefonat yydxzw mit der Acer-Hotline (1,24 € / Min. ; die wissen welche ihrer Geräte Mist sind, denn die Hotline für Notebooks, PCs und Monitore kostet nur 0,12 € / Min. upzkky) kam schließlich heraus, der Adapter könnte evtl. defekt sein. Ich gebe das Teil morgen bei MediaMarkt wieder zurück!!!kgxxpp