-
Firmware
Hallo Leutz,
wie ist eigentlich der derzeitige Stand der Soft vom 6310i ? Die letzte mir bekannte Version ist die 5.22 vom 15.11.02 (Übersicht unter www.handymeister.de).
Vielleicht nennt einer von Euch ein niegelnagelneues 6310i sein Eigen. Wenn Firmware > 5.22 dann bitte Info hier rein ;)
Und dann kannste auch gleich mal folgendes ausprobieren:
kurze Test-SMS eingeben und abspeichern in Postausgang. Danach umbenennen (ihr einen Namen geben), dann den abgespeicherten Text ändern und nach dem eben vergebenen Namen schauen. Der Fehler war bis zur 5.22, daß der vergebene Name zurückgesetzt wurde...
Wäre über Info dankbar. Will wissen, ob ein Update bei mir (5.10) lohnt.
Euer Blaubaer
-
Neueste Version ist anscheinend die V5.50 vom 03-03-03. Habe grad mein Handy vom Updaten wiederbekommen! kywkgx
-
RE: Firmware
-
Wisst ihr welche Änderungen das Fimware V5.50 vom 03-03-03 mit sich bringt??? Es behebt sicherlich leider nicht das Bluetooth Problem, oder???
-
Was ist mit den ganzen Daten auf dem Handy, (SMS und Telefonnummern, so wie Logos und Klingeltönen) kann man die irgendwie sichern???
So weit ich weiß, geht ja alles durch das Update verloren, oder???
-
- Call and network management/GPRS:
- Improvement to page mode change handling on PCCCH cell.
- Handling of GPRS connection mode change during active voice call.
- Improvement to detach making in ‘when needed’ mode if all PDP contexts deactivated during RAU.
- Improvements of SI13 refresh.
- Improvement of cell reselection using C2 parameters.
- In NMO I when MS received Attach or RAU Reject with causes ‘MSC temporarily not reachable’, ‘Network failure’ or ‘Congestion’ MM state was incorrectly set as ‘NOT_UPDATED’.
- Handling of reject causes #3 "Illegal MS" and #6 "Illegal ME" changed according to CR420.
- PCS1900 GPRS uplink power level calculation used gamma_0 value of 33. That was an assumption from rel98 specs and is now corrected to be 36 as stated in rel99 spec 05.08.
- Modifications for PH to work correctly if some other SI than SI13 is received in TC=4.
- In NMO I when combined Attach/RAU was ongoing and NW did not answer, MO call could be not available for a while.
- Packet Uplink Assignment validity check corrected in case of Single Block Allocation and Packet Uplink Assignment with TA index present.
- Improvement of MO-call during LCS measurements.
- Improvements of handling of long SMSs.
- Improvement to cases where network sends Immediate Assignment Reject to CS call when TBF has been suspended.
- Improvement of minimum QoS handling.
- Further improvements of weak field functionality.
- Improvement of functionality in case where detach and attach where send in same TBF.
- Changed SMS memory available reporting to network. Now ME memory is always included.
- Improved empty SMS handling.
- Improvement of SMS validity check.
- Improvement of dedicated mode establishment.
- Incorrect parameter validation in calculation of full PSI schedule cycle resulted in valid parameter values being rejected and to a failed cell reselection. This happened in case PSI_COUNT_HR = 0.
- If serving cell became unsuitable because of RLA_P < HCS_THR but C32 value was still higher than for all neighbour cells, cell was not changed.
- Target cell SI was sometimes read from EXT-BCCH while it should have been read from BCCH and vice versa. This sometimes caused unnecessary delay.
- Improvement to case where SIM Toolkit application’s SIM refresh changes last registered network and MM restart is requested. After SIM refresh was completed, the phone selected same network where it was registered prior to SIM refresh.
- Improvement of Power Off Detach sending during active data transfer.
- Improvement of flexible operator name indication.
- Improvement of cell change during data transfer.
- Improvement of GPRS attach/detach collision handling.
- Changed page mode handling in case of downlink immediate assignment where IA Rest Octects are not present.
- Improvement of GPRS detach procedure. Combined detach type is now always used when needed.
- Improvement of PLMN search time and network refresh procedure.
- Improvement of Extended Paging handling in non-DRX mode.
- Improvement of manual network selection.
- Improvements of Location Services.
- Improvement of handling Routing Area Update Reject cause #14.
- Improvements of Fixed Dialling Number feature.
- MS does not anymore wait for DETACH ACCEPT if MT DETACH has a fatal cause.
- Improvements of polling queue handling on MAC.
- Improvements of MO/MT calls handling in idle mode with always online enabled after failed LA/RA
- Messaging:
- Receiving of multiple and concatenated SMSs improved
- Receiving of multiple voice notifications (Voice mail, fax, e-mail) improved
- Bluetooth:
- Improved indications and handling of multiple calls
- ALS (Alternate Line Service) indications improved
- Support for WinXP
- BT startup behavior improved
- Stability of BT authentication procedure improved
- Switch from slave to master improve
- Noise reduction in BT audio enhanced
- Query ‘Continue call’ has been removed when transferring audio in Hands free-Profile.
- Sniff mode stability improved
- Park mode handling improved
- Calendar:
- Writing a meeting note improved in Hebrew language
- Reminder improved
- Correction in Swedish calendar (writing mistake of Sunday)
- Carkit:
- Improvement in mobility scenarios sees chap. Call and network management/GPRS improvement is especially seen when using a phone in the CarKit
- Audio parameters optimised when using HSU-1 in CarKit-91
- WAP:
- URL loader improved
- Improvement of HTTP authentication
- Improvement of Vcard handling
- Improvement of WAP caching
- Initialization of WAP session over GPRS improved
- Default date set to 01.01.2003
- Improvement in countdown timer (Finnish language)
- Operator name list updated:
Was deine Daten angeht wenns ein guter Shop ist sichert er deine Daten aber frag besser vorher
-
Muß ich für die Datensicherung bezahlen??? Hab grad mal telefoniert und die haben gesagt: Firmware-Update wäre umsonst, aber Datensicherung müßte ich bezahlen... 30Euro! Das erscheint mir viel zu viel! Die klicken doch bestimmt nur ein paar mal in nem Programm rum und die eigentliche Sicherung läuft automatisch.
Außerdem braucht der dafür 3 Tage, hat er gesagt. Da er das nicht direkt vor Ort machen könne. Wie war das bei Euch???
-
Nokia Shop selber gegangen, dann abgegeben gesagt vorsicht wichtige Daten auf dem Handy dann sagte er kein Problem die sichern wir ihnen gratis komm in 20 Minuten vorbei dann isses fertig. Nach 20 Minuten abgeholt trinkgeld gegeben und wieder heim :)
War im Nokia Shop in fürth (Bayern). Denke mal das dort wo du angerufen hast das is halt ein reiner Handyladen der nix machen darf deswegen schickt der des per post oder so an einen Nokia shop aber schau doch mal unter www.Nokia.de ob bei dir in der nähe ein Shop ist. Was die Datensicherung angeht wenn du Datenkabel oder infarot hast dann lad dir mal unter www.moosy.de den Telefonbuchmanager runter da kannste wenigstens deine Nummern, SMS´n und Kalendereinträge sichern Klingeltöne leider net für dein Logo würd ich dir den Logomanager empfehlen
-
Warum net den Nokia Content Copier? Sichert zwar auch keine Logos und Klingeltöne, aber macht ansonsten ziemlich alles... Telefonnummern, SMS, Kalendereinträge, Telefoneinstellungen usw
-
jeder hat so seine favoriten was programme angeht
-
War heute im Nokia Shop in Essen und die haben mir doch glatt gesagt, dass sie keine Datensicherung machen! Find ich ne Frechheit!
Kann mir jemand einen Nokia Shop in NRW nennen, der eine Datensicherung für umsonst macht? Will meine Daten nicht verlieren, wenn es auch anders möglich ist!
-
Naja dann selber sichern!!!!
-
Hallo,
entweder selber sichern oder fahre mal nach Erkrath da ist Krebber-Shop ist Nokia Zentrale
-
[quote]Original von ATBlaubaer
[...]
(Übersicht unter www.handymeister.de).
Also die URL könnt ihr nun getrost vergessen, da gibts nur noch Logos und den Quatsch, den es überall gibt und dann nur mit Dialer, also Adieu Seriösität !
Richtig gute Seiten werden auch immer seltener uwyuxw
Blaubär
-
Wie viel € ist von alte Firmware auf neue Update Firmware 5.50 Nokia 6310i in NOKIA-Shop ??? Teuer? Kann selbst updaten lassen??
-
Wenn Du noch Garantie hast (und ich weiß nicht, ob es das 6310i schon volle zwei Jahre gibt, also wahrscheinlich), sollte das ganze kostenlos sein.
Wichtig: sichere Deine Daten vorher, denn die gehen beim Update unweigerlich drauf !
Bin auch schon am Überlegen, das mal machen zu lassen...
Gruß,
Blaubär
-
Danke für Hilfe, my Handy 6310i ist in NOKIA-Shop gegeben und dauert ca. 2 Std., neue Firmware V5.51 08-07-03 NPL-1, so kostenlos, weil ich noch 1 Jahr Garantie habe. kwudxw
-
Hallo,
fällt Euch im Zusammenhang mit Firmware zu diesem Thema etwas ein ?
Danke für jeden hilfreichen Tipp!
http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=13945&sid=
Andreas
-
Ja der Fehler ist bei Mercedes aber bekannt muss die Blackbox auf Kundenkosten getauscht werden dann gehts viel Spass ansonsten kannst du es mal probieren mit ner neuen Software aber ich geh mal davon aus das handy ja neu ist und deshalb ne aktuelle software drauf hat
-
Nokia gibt ein Jahr Garantie für die Software. Wobei ich das ne Frechheit finde danach 30€ dafür zu verlangen. (besonders, da die Software ja für die volle Funktion von Bluetooth gebraucht wird und das war schliesslich ein Mittel in der Werbung.)
der Shop in Mülheim versucht allerdings auf Kundenrisiko eine Datensicherung, wenn man lange genug nervt. Find ich noch kulant.
-
Also bei mir ist noch nie was falsch gelaufen, bei einer Sicherung. Schätze mal das haben die nur so formuliert, um sich abzusichern, falls es doch mal nicht klappt und dann alle Daten weg sind!
-
als tip es gibt genug Software zur Datensicherung zu Hause so umgeht man dieses Problem
-
schönes dingen, aber dafür braucht man wieder ein Datenkabel.
Ich hatte mir extra ein Bluetooth-Dongle zugelegt, um auf mein handy zuzugreifen.
Die sicherung im Shop wäre nur für das update von nöten gewesen, dass ich bräuchte um mein Bluetooth zu benutzen :-)
Das ist der geilste Teufelskreis, den ich je gesehen habe. ich aktualisiere entweder für 30€ mein handy, verzichte dabei auf meine Daten oder ich kaufe mir (wie ich es getan habe) für 8€ ein Datenkabel und verzichte auf mein 30€ bluetooth.
zum Glück bekomme ich mittwoch mein 6600!! dann ist der spuk mit dem halbfertig verkauften Handy endlich vorbei.
-
was hast du denn für ein handy eigentlich
-
6310i mit Firmware 5.22
an sich ein tolles Teil aber scheisse, wenn Nokia was halbfertiges verkauft.
-
Bei der 5.22 sollte aber BT einwandfrei bereits laufen ... nachdem du aber bereits ein Datenkabel hast frag ich mich wo das Problem der Datensicherung dann liegt im netz gibt es viele Software Programme die das können also Downloaden und selber sichern dann SW Update machen lassen und zurückspielen
-
Bluetooth läuft noch nicht mal mit der Version 5.50 richtig. Erst ab der Version 5.51 hab ich eine Verbindung zu stande bekommen!
-
Ihr armen Windows geschlagenen Menschen... Bluetooth läuft auch bei fw5.2 sehr gut... mit einem Mac. Mein 6310i Handy kann sogar als Fernbedienung vom Computer benutzt werden (ist geil bei Filmen und so). Nichts für ungut...
"The box said: Windows XP or better required. I bought a Mac."
-
Wie bitteschön soll das denn funzen ?
Das glaub ich erst wenn ich es gesehn habe.