-
avi
hi zusammen,
big problem, hab mir den film "Zehnter Sommer" gesaugt.. Nu ist das eine AVI-File und der lässt sich nicht abspielen, geschweige denn brennen! Habs schon versucht, mit TMPGENC zu konvertieren, geht nicht.. Jetzt verschiedene Player installiert, um den zumindest aufm Rechner sehen zu können... NO CHANCE!! Weiss jemand nen Rat!?!?
thx
power
-
Avi-dateien gehören zu den Containerformaten, das heißt es kann sich trotz gleicher Endung verschiedenen Filmformate enthalten sein. Um die Filmformate abzuspielen brauchst du jeweils die passenden treiber, wir nennen diese auch Codec. MP3 ist zum beispiel ein Audio-Codec.
In windows ist es so das es kaum noch Player gibt die den codec mitbringen sondern die Codecs werden in Windows installiert und jeder installierte player kann auf diesen dann zugreifen. Dir fehlt höchstwahrscheinlich der passende Codec für diesen Film, deshalb kann kein Player den Film abspielen bzw Tmpgenc den Film unkonvertieren.
Suche und lade dir den Nimo Codec pack herrunter, dieser enthält weitgehend alle gebräuchlichen Codecs und installiert diese auf deinem PC.
-
Welche Windows-Version: ?
Welche Player: ?
Nimo Codec Pack findest Du hier.
-
danke für die schnelle Antwort... Also, WINXP Prof, Player hab ich Real Player und Windows Media 9.... Hab jetzt auch den NIMO draufgehauen, Filme wollen immer noch nicht...
-
Versuche den VideoLan Client (vlc), oder einen Software-DVD-Player wie CyberLink´s PowerDVD XP 4.0 oder Intervideo´s WinDVD 4.0. Die neue Version von CyberLink PowerDVD 5.0 würde ich nicht empfehlen, da diese komplett auf Englisch ist.
-
habs mit allen, ausser InterVideo versucht, keine Chance... Langsam glaube ich, dass liegt an dem Film, der hat irgendeinen CODEC, der sich net entschlüsseln lässt..
Vielleicht fällt euch ja nochwas ein
thx power
-
Moin,
Wo hast du den Film runtergeladen?
Und kann es vielleicht sein das dei Datei defekt ist?
MFG
-
hi Schlichti,
also ich hab Emule v0.30a und folgende Dateien gesaugt:
ed2k://|file|Der.zehnte.Sommer.-.vom.Master.abgefilmt.-.by.ARSENAL.Crew.Member.-.Teil.2.von.2.avi|791131155|5BB72B7622FEF989B537B8D28911880E|/
ed2k://|file|Der.zehnte.Sommer.-.vom.Master.abgefilmt.-.by.ARSENAL.Crew.Member.-.Teil.1.von.2.avi|793621412|6B80A9907CCF53FF7CA73A298AEBA0E2|/
lässt sich mit nix abspielen, kannst du nicht mal rausfinden, was ich da machen kann?? Das ist ein Kinderfilm mit Kai Wiesinger und der ist in meiner Heimatstadt gedreht worden.. Ein MUSS für jeden hier!!!
BITTE!!!
thx
power
-
Moin,
Also ich meinte von welcher Seite du den link hattest?
z.b www.goldesel.6x.to
MFG
-
Lade dir das Tool Gspot herrunter, damit kannst du den Film analysieren lassen um herrauszufinden welche Codecs benötigt werden.
Hier kriegt mans:
http://www.headbands.com/gspot/
-
so, hab jetzt nähere Infos.. der Film kommt von WWW.FILEDONKEY.com und ist wahrscheinlich ne ZIP-Datei.. Ich muss jetzt natürlich dafür ein Passwort haben... Ja, ich weiss, keine näheren Angaben zu Passwörtern..
Wo könnte ich denn was dazu finden?? Ich muss nur die ZIP-FILE dekompremieren und brauch dieses (KACK)Passwort...
thx
power
-
Versuche mal www.FILEDONKEY.com oder www.filedonkey.com.
-
nein, die sinds net... MENNO!!!!
-
FILEDONKEY oder FILEDONKEY.com
filedonkey oder filedonkey.com
-
-
Filedonkey ist nie und nimmer das Passwort, egal in welcher Kombination, glaubts mir. kkkzdw
Denn hinter www.filedonkey.com steht keine Eselseite sondern eine Eselsuchmaschine, eine art google mit dem man Files in Edonkeynetzwerk finden und den datei-Hash in den esel laden kann. Und immer wenn jemand über diese Suchmaschine ein File findet und sie über den esel runterlädt, hängt diese webseite ihr Tag hinten an den Dateinamen dran. So einfach isses.
Nur leider nicht die lösung des probs. :(
ich glaube auch nicht das es ein Zip-File ist, nie und nimmer ausser jemand fängt an Zip-files in avi-Files umzubenennen.
Du hast ja selbst die dateinamen gepostet, und da steht ja ganz groß Avi drin.
Sind wohl eher die fehlenden Codecs.
Wiederhole nochmals : besorge dir gspot, somit können wir entweder die Codecs ausschliessen oder als problem verursacher feststellen. was die sache einfacher machen würde.
-
guten morgen lieber DAVE 1978, also, hab deinen Rat befolgt und GSPOT installiert.. und jetzt kommts, ist ein ZIP-FILE, die haben das komprimiert mit 4%.... jetzt verlangen die ein Passwort, zum dekomprimieren...
Tja, hab alles versucht, auch beim MULI kommen jetzt Kommentare wie: DAS IST JA GAR KEIN AVI-FORMAT.. Jetzt hat es die grosse Menge gemerkt....
thx
-
Vielleicht solltest Du es löschen und ein anderes downloaden.
-
Moin,
oder versuche mal www.eselfilme.de oder www.goldesel.6x.to
MFG
-
Hmm, ich lade mir gerade die Info TXT´s runter mal sehen was da drin steht.
-
das ist nett von dir, aber es wird dir nicht weiterhelfen... Die anderen Uploader haben wohl die selben PROBLEME... Menno, wenn du das hinkriegen würdest....
thx
power
-
Ich habe mich ja auf www.filedonkey.com auch umgesehen. Wo hast Du denn da die Info.txt gefunden?
-
unter FILEDONKEY gibts nur die Filmdatei.., aber wenn du direkt im MULI die Suche machst dann findest du nach Eingabe von "DER ZEHNTE SOMMER" auch diese Txt.Dateien..
power
-
BITTE!!!!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.....
-
@illuminati: Hab selbst mal nach dem Film gesucht und habe nur die beiden Files gefunden, welche power68 bereits geladen hat.
Wenn es ein richtiges WinZip archiv ist, könnte man es mit einem Passwortknacker versuchen, ich glaube "Advanced Password recovery" hies dast teil und im esel sollte man es finden. das teil kann ein passwort herrausfinden.
ich bleib mal weiter am ball, aber es dauert ein bisschen....
-
bis zur siebten Stelle des Passwortes habe ich schon versucht, war aber erfolglos, egal mit welchem Tool. Ich habe PicoZIP Recovery Tool, Advanced ZIP Password Recovery und Advanced Archive Password Recovery ausprobiert, hat aber alles nichts genutzt. Langsam glaube ich an einen Fake!
Gruß
greenmind
-
Ja das ist mögluich, dachte auch schon dran, aber warum sollte jemanden einen solchen Film faken? So bekannt ist der doh nicht, oder?
-
Es gibt Leute, die für die grossen Musik- und Filmkonzerne arbeiten und in deren Auftrag die Filesharing-Portale mit schlechtem und defektem Material verseuchen. Mit dem Ziel, das Filesharing unattraktiv zu machen.
-
Ja aber warum mit einem Film den fast keiner kennt? wenn er begehrt wäre, müssten es doch verschiedene Versionen des Films geben? Allerdings 2-teilige Avis werden auch immer seltener. Dies macht mich stutzig.
-
Das Ziel ist, das Filesharing für die breite masse unattraktiv zu machen.
Das heisst für Leute, die:
1.) nur die neuesten Files saugen
2.) neue, ältere und seltene Files saugen
Denn auch wenn das nicht passieren wird, will die Medienindustrie das Filesharing komplett ausschalten. Das ist denen ein grosser Dorn im Auge. Die fühlen sich im Recht und fragen deshalb nicht nach den Gründen. Aber darüber habe wir im Forum ja schon ausgiebig diskutiert.
-
tja jungs, dat sieht wohl nich sojuut aus, da beissen wir uns wohl alle die Zähne dran aus.. Hab jetzt fast 4 Tage nach einem Passwort geforscht, aber wo ich auch suche, nix zu machen...
Wäre aber klasse, wenn ihr am Ball bleibt!!!
thx
power
-
Zu dem Film gabs ein Info-File mit folgendem inhalt:
Der zehnte Sommer
Geheimnisse. Gemeinsam gründet man einen Zoo mit einem
echten Affen, von dem die Erwachsenen besser nichts wissen
sollten. Außerdem spürt Kalli Gefühle in sich, von denen er
bisher nichts wusste, und diese haben mit Mädchen zu tun.
Ob Vati dasselbe fühlt, wenn er mal wieder zur attraktiven
Nachbarin hinüberschleicht? Nicht alle Geheimnisse des
Sommers sind so süß wie der erste Kuss.
Nach einem Roman von Dieter Bongartz und ohne unangenehmen
Wahrheiten aus dem Weg zu gehen inszenierte
Regisseur Jörg Grünler ("Krücke") diesen stimmungsvollen Kinderfilm.
Releaser: Arsenal - Crew Member
Share Release Time: 04.09.2003 - 14.00 MET
Bitte unbedingt weitersharen.
THX ArsCrew