Ich habe SX1 und 6600 getestet
na welches besser ist, ist noch die frage...
ich habe beide! das 6600 da ich nicht warten konnte und das SX1 weil ich es derzeit testen will...und wenns schlechter ist, kann ich es ja innerhalb einer 14 tagefrist zurückgeben. jedenfalls bleibt das für mich bessere bei mir! ich weiss nicht, ob es euch interessiert aber ich kann ja mal meine bisherigen vergleiche und möglichkeiten schreiben da die offiziellen test alles beurteilen nur nicht das, was mich interessiert:
1. das SX1 verliert einen tick früher das netz bei schlechtem empfang.
2. gespeicherte real filme 70mbit/15fsp ruckeln auf dem SX1. beim 6600 nicht !
3. Radio und MP3 Player beim SX1 sind super. Beim 6600 gibts bekanntlich kein radio und die optionalen headsts mit eingebautem radio taugen nichts. ebenso die angebotenen software MP3 Player für das 6600. und das liegt nicht am fehlenden stereo-chip. es kommt nicht nur in mono sonderen in furchtbarer qualität.
4. wer mit headset telefonierten will muss beim 6600 es dauernd tragen, da der rufton NUR über kopfhörer kommt. Meim SX1 klingelt das telefon und man kann dann erst mal die hörer reinstecken. mein BT-Headset habe ich immer in der hosentasche und das handy irgendwo, wo ich aber nicht auf die schnelle hinkomm. so brauche ich nur das kleine teil, ist aber geschmachssache.
5. java programme laufen bei beiden gleich gut, trotz unterschiedlicher versionen.
6. SIS dateinen lassen sich auch auf beiden handys gleich gut installieren.
7. leider läuft der full screen caller bei keinem der handys
8. die fotos sind beim SX1 um klassen besser. das 6600 hat einen starken blaustich. wer sich mit fotografie auskennt... das 6600 wirkt wie mit einem 400er film, das SX1 wie mit einem 100er... einfach feiner.auch wenn der nachtmodus fehlt. dafür gibts full screen aufnahmen..
8. N-GAGE spiele laufen meist bei beiden.
9. Das SX1 ist minimal leiser als das 6600 aber quäckt dafür nicht so schrecklich. sehr angenehm....
10. der Joystick beim SX1 ist rutschiger als beim 6600.
11. das SX1 kann keine MP3 Ruftöne. aber mit einem konverter mach ich halt eine WAV.
falls wer noch fragen hat, kann er mich gerne anmailen zkgkkg
RE: Ich habe SX1 und 6600 getestet
Hallo,
hast du auch die AKKU Leistung beider Telefone vergleichen können (Standby) ?
Viele Grüße