Hat schon jemand ein BT Headset und benutzt es, wenn ja welches? Will bzw muß mir demnächst eins zulegen,aber in Testberichten connect usw können die ja viel schreiben...
Druckbare Version
Hat schon jemand ein BT Headset und benutzt es, wenn ja welches? Will bzw muß mir demnächst eins zulegen,aber in Testberichten connect usw können die ja viel schreiben...
Hallo
Also ich benutze das Jabra BT250. Ist absolut der Hit! Das verbinden mit dem 6600 ist ein Kinderspiel. Sprachgesteuertes anrufen geht auch ohne Probleme. Beeindruckend sind auch die Daten: 8 Std. Gesprächszeit und 250 Std. Standby !! Im Lieferumfang enthalten ist ein Gürtelklipp für das Headset!
Schau's Dir mal genauer an! Bei Ebay für ca. EUR 80.00 zu bekommen
Bis dann ...
Das Bluetooth Headset HDW-2 von Nokia ist sehr gut. Ich habe das auch und es funzt wunderbar.
Schau mal in dem berühmten Auktionshaus nach:
Art.Nr.3372830282 gwkzzy
Oder schau hier nach:
http://www.nokia-online-shop.de/cgi-...63f/Search/Run
Da ist es dann halt sehr teuer.
Irgendwie schaut das HDW-2 von Nokia im Gegensatz zum Jabra BT250 etwas sehr klobig aus oder täuscht das,im Gegensatz zum Jabra hab ich bisher noch kein Foto gefunden von der Seite bzw dem Teil was ins Ohr kommt,ich brauch das Teil während Autobahnfahrten und da sind ja die Umgebungsgeräusche etwas höher :-( Beim Jabra sieht der Ohrstecker arg nach harten Plastik aus :-(
aaaaaaalso...
ich hatte sowohl das Nokia HDW-2, als auch jetzt das Jabra BT 250
und meiner Meinung nach is das Jabra echt besser....
ich habe beim Nokia nach ca. 30 min. Ohrenschmerzen bekommen weil das teil so blöd am Ohr hängt...
beim Jabra ist ein ein kleiner "Gelknopf" fürs Ohr dran... und der ist wirklich "bequem"...
also wie gesagt meiner meinung is das Jabra besser
@ cermi und die anderen : danke für den Hinweis mit dem Gelknopf,sowas steht leider nicht in den Beschreibungen und das Jabra gefällt mir auch von der Bauform und Standby/Sprechzeiten her schon eher und ist zudem 2 gr leichter wie das original Nokia Teil und ich hab ja keine Lust ständig erst das Teil beim klingeln ins Ohr zu fummeln,das nervt mich schon beim Firmenhandy (6210 mit Original Headset) so.
THX...
hat jemand von euch schon das bt 300 ausprobiert bin nämlich am überlegen ob ich mir das holen soll
thx
Gestern bei einem großen Auktionshaus ein JABRA 250 erstanden,
91 Teuro inklusiver aller Versand und sonsitger Kosten. Heute angekommen, funktioniert mit dem 6600 einwandfrei.
Leicht zu bedienen, schnell installiert, sehr angenehehm zu tragen wegen der Gel- Ohrstöpsel (sind sogar noch Reservestöpsel mit unterschiedlichen Formen auch für Plattohren dabei) und hat eine gute Verständigung im Gespräch. Fernmelder würden sagen 5/5
Reicht in der Wohnung locker 6-7 Meter
Selbst WBAMRs hören sich ganz ordentlich an.
Kann man empfehlen.
sers alle
das Jabra BT 300 geht NICHT mit dem Nokia 6600
das einzige Headset von Jabra welches mit dem Nokia funktioniert ist das BT250, und wie schon erwähnt ist es sehr gut.
lg,
Tom
kennt jemand den unterschied zwischen dem jabra 200 und dem 250 ??
das bt200 bibt es bei guenstiger.de für 48€.
Hi BT Headset - Benützer!
Ist zwar schon der x-te Thread zu diesem Thema, aber möchte auch hier meine Meinung abgeben:
BT 250 funktioniert nicht nur toll (im Gegensatz zum nicht upgedateten 200er), sondern hat auch tolle Akkuleistung.
Wirklich zu empfehlen.
Ciao
Christian
Hi,
mir ist noch was eingefallen.
Man kann unter Headset einstellen welches Profil verwendet werden soll. Das wäre praktisch, leider akzeptiert er als Headset anscheinend nur ein "angestecktes" und kein BT. Auf alle Fälle schaltet er nicht vom Allgemeinen auf das dort eingestellt um.
Hat das schon jemand probiert oder gar eine Lösung.
Ciao
Christian
Also habe das hdw2 von nokia also ich weis net nach 30 min falt einem fastr das ohr ab ansonsten bewegt man sich 1 halben meter vom handy weg gracht es im haedset wie ne sau also ich rade davon ab ich habe es mit 3 nokias 3650 und 2 6600 Probiert anschlisend das haetset 3 mal eingeschikt zumale ich 3 mal ein neues bekommen habe hat sich aber nichts dran gebessert
Die Erfahrungen von floriancb kann ich leider voll bestätigen bezüglich Nokias HDW-2.
Das Ding sitzt schlecht und schmerzt beinahe nach einiger Zeit.
Empfang ist schlecht und Akkuzeit ist mies.
Und es ist zu teuer (es gibt, wenn man unbedingt das Teil haben will, Nachbauten von Herstellern - außer anderer, angenehmerer, Farbe kein Unterschied - um fast die Hälfte an €).
Ich habe es mir leider gekauft weil mein BT 200 mit dem Profil von Nokia nicht klarkommt. Als dann das BT 250 da war habe ich es einfach gegen dieses umgetauscht und bin seither Headset - mäßig zufrieden.
Ciao
Chistian
hab die voice-dialing funktion im handy noch nicht gefunden.Zitat:
Original von steftx
Hallo
Also ich benutze das Jabra BT250. Ist absolut der Hit! Das verbinden mit dem 6600 ist ein Kinderspiel. Sprachgesteuertes anrufen geht auch ohne Probleme . Beeindruckend sind auch die Daten: 8 Std. Gesprächszeit und 250 Std. Standby !! Im Lieferumfang enthalten ist ein Gürtelklipp für das Headset!
Schau's Dir mal genauer an! Bei ebai für ca. EUR 80.00 zu bekommen
Bis dann ...
hast du daür ein extra programm installiert??
Mensch leudde , das ist doch nicht so schwer...
Mit dem Handy wird son komisches Ding aus Papier mitgeliefert, das kann man aufklappen , dann entdeckt man im Inneren viele kleine Buchstaben...
Kurz gesagt lest doch mal die ANLEITUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sprachbefehle auf Seite:33.
Hallo erstmal,
ich habe aufgrund eurer Erfahrungen ein Jabra 250 Headset gekauft.
Es Funktioniert sehr gut nur mein 6600 gibt kein Klingelton von sich wenn das Headset eingbucht ist.
Ist das Normal ??????????? gyuzuk
Also man hat den Klingelton nur in Headset ergo muss man es immer aufhaben, oder gibt es einen anderen weg ???????????
Beste Grüße
Klaus
also das hengt nicht am headset sondern am gerät leider gibt es keine möglichkeit das es im ohr und auf dem handy klingeld habe auch 4 headsets geht nit leider
Hätte ich das gewusst wäre ein Headset für mich nicht in Frage gekommen. kzzzyw
Habe schon einige Gespräche verpasst so ein Mist. zkqgyw
Nun ja, wenn Jemand Interesse an einem Jabra 250 Headset hat, bitte melden.
Wer sich ein neues Kaufen möchte bitte bedenken, es klingelt nur im Headset. upkqpz
Gruß
Klaus
Habe die Ansicht von Klauslaus schon des öfteren gehört. Grundsätzlich hat er damit ja Recht und wer dieses "Telefonverhalten" hat, für den ist das echt ein Nachteil.
Wenn ich das Headset eingeschalten habe, dann habe ich es auch auf dem Ohr. Mir wäre das nämlich sowieso zu stressig es dann beim Läuten schnell übers Ohr zu "fetzen".
Man sollte aber erwähnen, dass der Vibraalarm am 6600 schon funtkioniert bei Verwendung des Headsets. Trägt man das Handy am "Körper" (Tasche, Hose etc) oder hat es am Tisch liegen, kann man sehr wohl auch ohne "aufgesetztes" Headset einen Anruf erkennen.
Mir wäre ein Läuten wie zB beim P800 (noch dazu hat man dort dann noch die Wahl wie man das Gespräch annehmen möchte - Telefon oder Headset) auch lieber, aber man "passt" sich halt den Gegebenheiten an. Nokia kocht halt oft ein eigenes "Süppchen".
Ciao
Christian
Mit dem eleganten Nokia Funk-Bügel-Headset gewinnen Sie mehr Bewegungsfreiheit. Sie brauchen nicht einmal mehr in die Jacken- oder Handtasche zu greifen, wenn das Mobiltelefon klingelt. Das Bügel-Headset ist so leicht und angenehm über dem Ohr zu tragen, dass es einfach Spaß macht, es zu benutzen.
Merkmale
Elegantes, komfortables - Funk-Headset
Kabellose Bluetooth-Verbindung zum Mobiltelefon
Komfortable Bedienung aller wesentlichen - Telefonfunktionen über das Headset
Sehr komfortable Freisprechfunktionen
Lässt sich bequem tragen - ganz egal ob am rechten oder linken Ohr
LED zur Statusanzeige
das neue BT-Headset wird HS-4W heißen, sieht vom optischen her dem BT von Jabra BT200 oder BT250 ähnlich. Der Preis ist noch unbekannt, ansonsten für Nokia würde ich ganz klar das Jabra BT250 vorziehen. Ein klasse BT-Headset zu einem super Preis. Wenn ich wüßte wie ich hier ein bild hinterlegen könnte vom HS-4W ????? Beim HDW-2 gibt es seit längeren viele Probleme mit Nokia Geräten, darum verkaufen die meisten Shops lieber das Jabra.
Juhuuuuu ich habe einen Trick gefunden wie es geht. kqyzuy
Einfach das Jabra Headset ausschalten und wenn das 6600 klingelt das Headset aufsetzen und einschalten.
Das Gespräch wir dann automatisch übernommen. zyuydq
Ja ja, diese Lösung ist möglich.Zitat:
Original von Klauslaus
Juhuuuuu ich habe einen Trick gefunden wie es geht. kqyzuy
Einfach das Jabra Headset ausschalten und wenn das 6600 klingelt das Headset aufsetzen und einschalten.
Das Gespräch wir dann automatisch übernommen. zyuydq
Für mich stellen sich dann aber die Probleme, dass man verdammt schnell sein muss.
Ab dem ersten Läuten des Telefons muss das Headset zur Hand sein, rauf damit, einschalten, Verbindung herstellen......und telefonieren.
Man sollte zu dem Zweck besser keine automatische Mailbox aktiviert haben. Zumindest in Österreich ist die maximale Zeit bis dahin 30 Sekunden. Das kann schon mal knapp werden. Der Verbindungsaufbau von zB meinem BT 250 zum Telefon dauert manchmal durchaus 5-10 Sekunden, nicht sofort abgehoben dazugerechnet kann das knapp werden.
Voraussetzung ist auch, der Anrufer lässt so lange läuten.
Aber grundsätzlich stimme ich zu, ist eine Lösung des "Nicht-Klingel-Problems".
Ciao
Christian
Vergiss das BT300 - ist zwar ein saugeiles Teil, aber funzt nicht mit dem 6600 - leider. Habe selbst eines zuhause sinnlos herumliegen :-( , Bluetoothprofil wird nicht unterstützt vom 6600er
Ich habe das Jabra BT 200 und ein 6600. Das funzt gut. Allerdings kann ich mitr den BT 200 keine MP3 FIles mit Ultramp3 abspielen. Denn wenn ich UltraMP3 starte, dann werden die Files nicht abgespielt. Sobald ich aber die BT-Connection beende funzt das Abspielen. Nutze ich die standardmaessige Player auf dem 6600, dann funzt es mit dem BT 200. Wer kann helfen ???
Also hab mir vor kurzem das BLUESPOON digital um € 350,- geleistet.
Abgesehen vom Preis der ja nicht "unheftig" ist war ich mittelmässig begeistert:
+ der Sitz gleicht einer Erbse im Ohr, quasi unspürbar (manche sagen auch es sei ein Nachteil, weil sie nicht merken, wann einem 350,- Euro aus dem Ohr gefallen sind) mit den 10 Gramm.
+ der empfang ist auch super
- Nachteil ist die nur geringe Lautstärke (im Auto auf der Schnellstrasse könnt ihr es vergessen)
- die Akkuladung verliert sich in 2 Tagen bei AUSGESCHALTETEM Gerät, der Standbybetrieb ist aber bei eingeschaltetem Zusand genausolang.
Kurzum: meiner Meinung nach den stolzen Preis nicht wert.
Hier noch ein Link zu einem Test:
[URL=http://www.worldofppc.de/HWTests/bluespd.htm]
Was haltet ihr eigentlich von dem HS-3W???
MFG AlphaGen
Hi
... Das Headset ist nicht schlecht und für circa 65 Euro ja auch noch erschwinglich ... Achso , günstigtes Angebot ist angeblich 58,43 Euro
ich denke : diese Seite wird dir die Entscheidung leichter machen
hanshelm
Das habe ich im Auge, bei geizhals.at/de gibt es schon für 50 Euro...
http://www.hartware.net/review_377.html
EPoX is auf alle fälle ne Marke..
sieht auch toll aus das Teil
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Nokia 6600 gekauft um auch ein BT Headset nutzen zu können. Dabei hatte ich mir schon das Jabra 250 ausgesucht und muss jetzt hier leider lesen dass das mit dem Klingeln nicht klappt. Gibt es nicht ein anderes Headset was 100% damit funktioniert? Hat jemand Erfahrungen mit dem Plantronics M3000 gemacht? Ich meine es kann doch nicht sein dass das 6600 als bluetooth-Handy mit keinem BT-Headset vernünftig funzt??
Gruß Andreas
Hat denn niemand ein BT Headset was gut funktioniert mit dem 6600??
also ich weiß noch nicht wie das sein wird, aber ich werde mir höchst wahrscheinlich das Nokia Wireless Boom Headset HS-4W zulegen.
Ich habe mir jetzt das Plantronics M 3000 zugelegt in der Hoffnung dass das "Nicht-Klingel-Problem" damit gelöst ist. Leider ist es hiermit aber auch derselbe Ärger wie beim Jabra BT Headset auch, d.h. wenn die Verbindung zwischen Handy und BT Headset besteht klingelt es nicht mehr im Handy ; X(
Weiss jemand wie es bei den Nokia BT Headsets (z.B. HS-2W) ist, besteht da dasgleiche Problem oder kann ich dann erwarten dass es sowohl im Handy als auch im Headset klingelt?
Guß Andreas
Habe das Nokia und auch ein B-Speech Plus getestet. Leider scheint es ein Telefonproblem zu sein. Das BT-Headset wird als Handsfree- also Freisprecheinrichtung verbunden und nicht als Headset. Deswegen schaltet das Gerät sämtliche Klänge an das Headset. Vielleicht kann einer von Euch ein Programm schreiben was das Telefon wieder klingeln lässt. Habe jedenfalls wieder mein Schnurheadset in Betrieb....und damit funktioniert es. Nokia kennt das Problem, hat aber keinen Bock noch ein Menü zum abändern dieses Fehlers einzupflanzen. Ziemlich ignorant die Finnen...
Hi!Zitat:
Original von Havet37
Das BT-Headset wird als Handsfree- also Freisprecheinrichtung verbunden und nicht als Headset. Deswegen schaltet das Gerät sämtliche Klänge an das Headset.
Ja, ist genau so... Aber ratet mal, was ich in der Anleitung von meinem HDW-2 gefunden habe:
"Entgegennehmen eines Anrufs
[...]
Wenn Sie einen Anruf erhalten, hören Sie einen Rufton, den Sie im Telefon ausgewählt haben, auch über die Freisprecheinrichtung."
Jetzt frag ich mich nur, ob das ein Übersetzungsfehler ist, oder ob da Nokia wieder mal was versaut hat in der FW....???????!!!!!!!!!??????????
Auf der offiziellen Seite von Nokia steht auch kein Wort darüber, dass das Handy nicht klingelt... Sonst hätt ich mir das Teil auch nicht gekauft... verdammt...
Beim Sonyericsson z600 funktioniert es nämlich... hoffe die bringen möglichst bald mal ne FW, mit der es richtig funzt...
Mfg Max
Ich habe leider in der Suche nicht gefunden, aber es ist für mich DIE entscheidende Frage, da ich das Headset nicht zum Telefonieren brauche:
Kann ich mit dem 250er Headset auch Filme schauen / MP3 hören, oder meckert das 6600 wie mein altes 6610, daß kein Kopfhörer angeschlossen sei?
Sprich: erkennt das 6600 das BT Headset gar nicht als vollwertigen Kopfhörer an und erwartet ein Kabel-Headset, das man anschließen muss?
OT: ich bekomme mein 6600 noch und stelle schonmal die Ausstattung zusammen :-) -> hat das 6600 standardmäßig ein Kabel-Headset als Zubehör dabei?
Ich habs zwar in Österreich gekauft, aber nein, ist keines dabei.Zitat:
Original von copyABD
OT: ich bekomme mein 6600 noch und stelle schonmal die Ausstattung zusammen :-) -> hat das 6600 standardmäßig ein Kabel-Headset als Zubehör dabei?
Eigentlich ein Unding aber ok...
Zum anderen Thema: hat denn keiner mit Bluetooth Headset jemals versucht Filme zu schauen oder MP3s zu hören?
Davon mache ich es abhänig, ob ich mir ein HS kaufe oder nicht. Ich hasse das ganze Kabelgewirr.