Wie bekomme ich (N Gage Games) auf mein 6600 bzw. wie installiere ich die Spiele ich habe ein Card Reader muss ich das Spiel in einen Neuen Ordner (MMC) kopieren oder wie?
Druckbare Version
Wie bekomme ich (N Gage Games) auf mein 6600 bzw. wie installiere ich die Spiele ich habe ein Card Reader muss ich das Spiel in einen Neuen Ordner (MMC) kopieren oder wie?
sehr sehr guter thread .. bitte macht doch mal jemand ne anleitung , für leute die da gar kein plan von ham.
Schön wäre es auch wenn ihr die passenden links zu blz, und games auch gleich mitgebt ...
ich bewerte euch dann auch positiv :)
danke im vorraus
Hi ihr 2!
Also ich versuchs mal:
Installiert den .BLZ Installer auf eurem Handy - am besten auf die mmc!
Dann saugt euch das gewünschte N-Gage Spiel und spielt es in einen Ordner auf der MMC. Jetzt braucht ihr ein Tool wie zB.: den FE-Explorer oder Qselec und kopiert die BLZ Datei (das Spiel) in den Root-Ordner der MMC --> kurz gesagt in die erste ebene also nicht in einen ordner.
Öffnet den Blz Installer. Das gewünschte Spiel muss jetzt erscheinen. Ein Klick auf Install .... warten .... warten.....warten und wenn dann irgendwas mit Installation Complete steht, habt ihrs geschafft und ihr könnt nun spielen und spass haben!
Gute Seite für den BLZ Installer und die Spiele ist www.simplepage.de.vu
Danke Voter !
ich konnte alles umsetzen ...
aber könntest du mir vielleicht ein paar games an dieses eMail schicken hans-helm@web.de ?? Bei mir sind bisher nämlich alle versuche die games im netz zu ziehen kläglich gescheitert
wäre echt nett thx
Super Danke
Kein Problem.
Leider kann ich kein N-Gage Spiel per Mail schicken weil die einfach zu gross sind (~2-17MB).
Aber der Download unter www.simplepage.de.vu geht sehr gut!
Bei dir nicht??
sooo nochmals danke voter .. die seite ist die einzige die funzt =)
ich denke mit deinen antworten is das thema n gage games aufm 6600 bei vielen leuten geklärt
danke noch mal ...
Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte!
Eine Frage aber: Wie kann ich meinen Level erhöhen und Punkte sammeln und was bringt das???
Mfg Voter
Also ich habe das nokia 6600 habe alles soweit instalirt blz usw sonic leuft einmandfrei wolte red fation instaliren ist aber leider net gang nur ein teil dan hat das programm einen feler angezeigt das logo ist aber jetzt sichtbar vom red...... aber wenn ich es starten will(startet 2 sec und wirft mich dan raus aus dem ordne.... hat noch einer solche props weis einer wie man sowas beseitigen kann oder an was es hängt antwort were coll
Hab mal einige Spiele von dieser Seite ausprobiert....
Läuft Fifa eigentlich auf dem 6600?
Die downgeloadeten Daten sind anscheinend die N-Gage-Daten! Da gibts keine .blz Datei!
Und hat irgendjemand geschafft Puzzle Bobble zum laufen zu bringen?
lässt sich bei mir nicht starten!
@ Voter
dein Level kannst du erhöhen in dem du viele Beiträge schreibst.
Es bringt dir eigentlich garnix , kannst nur damit angeben =)
und die neuen user erkennen halt das du schon länger dabei bist und nich irgendein dahergelaufener spinner bist der nur shit postet.
hoffe ich konnt helfen
Noch eine Frage wie Lösche ich die Spiele
Am besten du suchst, wenn du das game auf der MMC hast, den ordner System und Apps dann suchst du den ordner wo das Spiel drinnen ist und löscht diesen mit dem FE Explorer oder QSelec, ich glaub mim Dateimanager von Nokia gehts nicht, weil er diesen Ordner nicht anzeigt.
Mfg Voter
Ich hab mir Pandemonium, MotoGP, und SonicN raufgetan.
Aber bei SonicN sind überm ganzen Bildschirm ab dem spiel so Striche.
Da erkennt man nix.
Was is da los??
Einfach * # oder 0 drücken (weiß jetzt net auswendig welche genau, einfach probieren) und Du hast Vollbildmodus!
Habe bis jetzt:
-SonicN
-Tomb Raider
-MLB Slam
-Moto GP
-Red Faction
-Tony Hawk
- Pandemonium
Getestet und die funktionieren bei mir alle ohne Probleme.
Hi, mein erster Post in diesem klasse Forum:
Habe mir mal das SonicN N-Gage game auf mein 6600 mit dem blz verfahren installiert.
Jetzt würd ich gern Tony Hawk noch installieren, habe aber nur so 5 MB frei auf meinem Telefon. Wie stelle ich das an, dass es per Infrarot das game von ca. 14 mb direkt auf meine Speicherkarte installiert?
Nochwas:
wie kann ich beim ausgangsbildschirm von SonicN (also am anfang Spiel starten, zeitrennen, optionen, ende) zwischen den einzelnen Punketen hin und her wechseln?? irgendwie geht das auf meinem 6600 nohc nicht so richtig! wxuzgq
Sicher geht das!
Nur muß man schon ganz genau hinsehen welcher der 4 Punkte jetzt "markiert" ist!
danke für die antwort!
spiel schon dauernt SonicN. Und Red Faction.
Kennt ihr irgendein auto-renn spiel?
spiel nämlich sowas auch gern :-)
ywpgkg
PS: litl: kannst du mir das muku-muku bild schicken? *g* das is doch das von alf poier?
http://www.alfpoier.at/images/muku-muku-gr.zip
Auf seiner Homepage gibts noch einiges mehr zum downloaden!
Aber bitte... das ist mein Avatar!!! (auf allen boards auf denen ich registriert biin) *fg*
ich hab alles so gemacht ging auhc alles nur wenn ich auf das spiel drück läd es nicht rein! kann man da was machen? das spiel war red faction!
mfg p4n
Mit deiner Beschreibung kann man leider nicht viel anfangen...
Was hast du gemacht? (Spiel installiert oder klappt das schon nicht, wo installiert Handy-MMC, passiert nichts oder gibts ne Fehlermelung,Wieviel Arbeitsspeicher hast du frei...)
also ich habs installiert ging problemlos auf die MMC dann drück ich auf den link es läd kurz dann gehts zurück ins menu! wo schau ich arbeitsspeicher nach?
z.B. im DATEIMANAGER -(auf Handy bleiben) OPTIONEN -Speicherdetails
ich habe knapp 4 MB frei und bei mir funzt das Spiel...
ich hab da 3.6 bla
aber sonic z.b. geht bei mir nur halb! es geht zwar aber da sind so striche im oberen teil des bildes.
So kann man gar net richtig erkennen wo man ist bzw man hin will!
3,6MB werden zu wenig sein , versuche mal alle überflüssigen Daten von deinem Handy auf die MMC zu verschieben.Z.B. Ringtones, SMS , MMS etc.
Kann schon sein , daß Sonic bei dir funzt und Red net , die verschiedenen Spiele brauchen auch untersch. viel Speicher.
Zu den Streifen: Du mußt in den Vollbildmodus wechseln (Raute Taste drücken # ), dann sind die Streifen weg.
ok vielen dank!
Hallo Leude !!!
Aber wie bekommt man denn diese dicken Spiele ohne Cardwriter auf die MMC ! Beim aufspielen per Bluetooth speichert er die Spiele immer als Mitteilung auf den Handyspeicher,und der lässt keine dicken Spiele mehr drauf !
Habe da zu wenig Platz für Tombraider und Co !
Kann man da vielleicht doch per Bluetooth auf die MMC was rüberschicken und den Handyspeicher umgehen ?
Gruß Pilleman ! ywpgkg
Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Sonstige - Verwendeter Speicher
Hab dank der guten anleitung eigentlich alle spiele zum laufen bekommen und das einwandfrei.
Nur buzzlebobble nicht das funktioniert glaub ich nicht auf dem 6600.
Wichtig ist um alle spiele zum laufen zu bekommen, während der installation dar das handy nicht in den bildschirmschoner wechseln, das heist man muss bei der installation von den blz. dateien ab und zu den joistik antippen... nur wenn der blzinstaller die nachricht gibt das das spiel erfolgreich entpackt wurde klappen alle spiele.
Aber die spiele die nicht blz. dateien sind wie fifa oder splinter cell da weis ich auch nicht wie das funktioniert diese spiele auf handy zu bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen.
THX G
hey installieren dauert ja ewig huh und ihr habts wirklich schon alle spiele testet ? und die laufen alle gut ? ich probier das jetzt auch aus hehe
ja habe jetzt tony hawk installiert und es funktioniert habe auch paar fotos als beweis geschossen hmm uwyqyq weiter so hoffe die spiele die später folgen werden auch aufm 6600 laufen hehe qzygxq
Bei mir geht Splinter Cell nicht.
Ich installiere es, etc, klick aufs Spiel, komm in die Auswahl, blabla..Mission 1. Wenn ich dann auf Ok klick, komm ich wieder ins Menü zurück, und das Programm is geschlossen!
Wasn da los?
Muss man bei den *.jar games was besonderes machen??
Mein Erlebnisbericht von NGage Spielen auf dem 6600:
1. SonicN (läuft wunderbar)
2. Pandemonium (stürzt nach dem 1. Level ab und wird beendet)
3. Puyo Pop (läuft auch prima)
4. Splinter Cell (total falsche Farben, alles verzerrt, unspielbar)
5. Red Faction (lässt sich nicht starten, da es sich auch nicht vollständig entpacken lässt)
6. Tomb Raider (läuft soweit problemlos)
7. Tony Hawk (ebenso problemlos)
8. Fifa 2004 (stürzt nach dem Ladevorgang ab und schmeißt mich raus)
9. MLB Slam (läuft)
10. Super Monkey Ball (lief auch ohne Zwischenfälle)
11. Moto GP (läuft auch)
12. Rayman 3 (Problem im 2. Level: aufrund des Nippels, der es ja nicht ermöglicht sich zwei Richtungen gleichzeitig zu bewegen ist es unmöglich unter etwas herzukrabbeln, was das Spiel somit auch unspielbar macht)
So, das waren soweit alle, habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
mein Splinter Cell stürzt nach auswahl der Mission ab.
Red Faction läuft bei mir problemlos - tolles spiel uxpzkp
Und Puzzle Bobble? hast Du das auch probiert?
Bei mir lässt es sich installieren aber nicht starten
Wird SplinterCell bei dir denn normal, ohne Grafikfehler angezeigt? Bei mir nämlich nicht, aber eine Mission kann ich starten, nur hilft mir das auch nicht sehr weiter, da man nix erkennen kann...
Bei Puzzle Bobble hab ich das gleiche Prob. Litl!
Kannst du mir mal dein Splinter Cell schicken? -r-U-L-4-h-
Oder komm mal wieder in den Yahoo messi ;)
yyqdqw
@TahMurda: hast du auch alle Einträge auf c: (Handy) gelöscht? Evtl liegt da der Fehler, die MMC kann es ja nicht sein da sie formatiert wurde.Lösche mal mit z.B. FExplorer die Spieleordner auf c:.
Puzzle Bobble läuft bei mir auch nicht .Mir ist aufgefallen , daß es bis jetzt, das einzige Spiel ist, daß keinen eintrag auf c: macht. Evtl gehts deshalb nicht...
@ alienmaster:
meld dich mal per icq bei mir, dann kann ich dir SplinterCell schicken
Ich habe Splintercell nur als "Ordner" Version, es weist auch die Grafikfehler auf :(
also im c:\system\apps ist keine datei des spiels mehr
zu dem funktz jetzt dieses mlb slam und puyo pop also die dümmsten spiele also kann es nicht am installer liegen
bei den anderen sagt er immernoch "corrupt file"
hat wirklich keiner ne ahnung warum`?
ich pack die BLZ-datein per cardreader immer sofort auf e:\
also im c:\system\apps ist keine datei des spiels mehr
zu dem funktz jetzt dieses mlb slam und puyo pop also die dümmsten spiele also kann es nicht am installer liegen
bei den anderen sagt er immernoch "corrupt file"
hat wirklich keiner ne ahnung warum`?
ich pack die BLZ-datein per cardreader immer sofort auf e:\ .
Alles doof uupuwg . Kann es denn keinen Emulator geben, dass alle Spiele laufen? uyqwgp
hat meine nachricht keiner gesehen? Würde gerne wissen wie ich die ordnerversionen der spiele auf´s handy installiere.
Selbst wenn splinter cell nicht klappt oder fifa probieren geht über krepieren...
Deswegen bitte eine anleitung... wäre sehr nett... danke nochma
es währe schön wenn ihr (z.B. gstar1412 ) euch auch mal selbst bemüht und nicht immer nur bedienen laßt.(nicht böse gemeint aber ne Textdatei öffnen mit eindeutigem Titel kann man doch , oder?Bzw kann man das doch auch an den Namen der Ordner sehen... es sei denn man ist n totaler DAU)
@ gstar1412: bei den Ordnerversionen ist meist eine TXT Datei bei , die da heißt: how_to_install.txt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Extra für dich der Inhalt:Zitat:
1. connect your mmc (memory card) to your computer either through the phone or via a usb card reader
2. copy the "splintercell etc." folder and put it on your mmc in
\SYSTEM\APPS\
The end result should be: \SYSTEM\APPS\splintercell
enjoy!
hallo leute erst mal hallo bin neu hier
aber ich raff das nicht echt sorry würd auch gerne auf meinem 6600 zocken aber kein schimmer,
ihr erzählt da was von c/apps usw. und von rot ich hab das alle snicht auf meinem handy
ich besitze kein card reader oder so das ganze nur per bluetooth, hab das selbe probs wie der einte user hier alles was ich schicke kommt per message an, kann mann sonst nicht regeln was?
naja das ist auch nicht so schlimm aber wie mache ich das andere zeugs wenn ich solche ordner nirgends hab wie ihr??
kann mal wer bitte eine antwort geben die idioten sicher ist was ich in meinem fall schritt für schritt tun muss??
thx im voraus
besorg dir FExplorer
und lies das ganze threat das steht doch wie das geht
tut mir leid hab ja alles geles aber ja ich versuch einfach nochmal aber mir ist immer noch nicht klar wo ich auf dem handy ein c ordner haben soll, ok hat sich erledigt jezt hab ich ein c. also ich versuchs mal nochmal sorry