Softwarecrash!!! Nokia N-Gage
Tach leute!
Ich hab ein ziemlich schwieriges Problem. Also ich hab ein Nokia N-Gage und hab mir blz.installer druafgeknallt und auch den FE-Explorer. Na ja, und n paar Games auch...
So das ding lief Einwandfrei aber nur für ca. 3-4 Wochen.
Aber nun zum eigentlichen Problem. Also die Software scheint irgendwie gecrasht zu sein. Wenn ich das Handy Einschalten will kommt kurz das Nokia Symbol nach ein paar Sekunden verschwindet es und der Bildschirm ist kurz weiß, dann wird der Bildschirm schwarz und Nokia erscheint ein 2. mal. Zur Pineingabe komm ich aber schon nicht mehr.
So, nun denk Ihr natürlich warum geht er nicht in den Laden wo er es gekauft hat und lässt die Software neu Aufspielen. Geht ja über die Garantie. Da ist nun das wirkliche Problem. Ich hab den Kaufbeleg nicht mehr und Ohne den wollen die mir das nicht mehr Reparieren.
Frage: Was nun? Gibt es eine möglichkeit das Problem selbst zu beheben?
Plz help me! Das kann ja nicht angehn das ich das ding jetzt in den Müll werfen kann.
Plz Plz Plz help!
RE: Softwarecrash!!! Nokia N-Gage
Hi,
... das kann sowohl ein Software, als auch ein Hardware Fehler sein...
Hast du denn irgendwie ne Menge Daten in den Telefonspeicher geladen/installiert/verschoben?
Wenn der Telefonspeicher völlig überladen wird, kommt es z.B. zu dem von dir beschriebenen Fehler...
Du hast jetzt nur die Möglichkeit...
1. Den Gage ohne MMC zu starten... dann versuchsweise ohne MMC und SIM...
2. einen Safe-Boot zu machen... dazu muss du die Stift Taste (das ist die rechts ganz unten neben dem Softkey) beim Einschalten gedrückt halten und auch nicht loslassen, bis die PIN-Eingabe erscheint... da es nicht immer beim ersten MAl klappt, ruhig wiederholen...
3. Den Akku rausnehmen und das Teil mindestens über Nacht mal liegen zu lassen... vielleicht funktioniert das dann wieder...
4. Gab es mal einen User der hat einfach immer wieder neu gestartet bis das Handy plötzlich einmal gestartet hat und dann direkt *#7370# eingegeben und das Teil formatiert...
Es sollte aber auch möglich sein, über die Nokia Hotline zu klären ob es keine Möglichkeit gibt, die Reperatur durchführen zu lassen... mittels IMEI und dem gespeicherten Herstellungsdatum sollte das eigendlich möglich sein... ich hab seinerzeit mein 3650 auch ohne Rechnung abgeben können...
Regards
Edgar
Bei meiem 6310i gab es auch keine Probleme. hatte die Rechnung zwar mit,aber die wollte der gar nicht sehen!
Zitat:
Original von BadBoy4life
Tach leute!
Aber nun zum eigentlichen Problem. Also die Software scheint irgendwie gecrasht zu sein. Wenn ich das Handy Einschalten will kommt kurz das Nokia Symbol nach ein paar Sekunden verschwindet es und der Bildschirm ist kurz weiß, dann wird der Bildschirm schwarz und Nokia erscheint ein 2. mal. Zur Pineingabe komm ich aber schon nicht mehr.
Plz Plz Plz help!
Hallo!
Ich hatte fast die gleichen Symptome mal mit einer defekten Sim-Karte!
Probier mal eine Andere!
Gruß