-
Probleme Active Sync & Outlook Profil
Hallo, habe hier ein seltsames Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter:
Wenn ich meine SmartPhone mit meinem neu installierten PC verbinde und ActiveSync zum synchronisieren mit Outlook starte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Synchronisierung mit dem z.Zt. benutzten Outlook-Profil nicht möglich, da zuvor ein anderes Profil eingerichtet wurde oder weil das Profil kennwort geschützt ist.
Öffnen Sie Outlook mit dem richtigen Profil.
Unterstützungscode:8503001f"
Kann mir jemand sagen, was für ein Profil hier gemeint ist? Wie kann ich meinen Smartphone Kallender und das Adressbuch zu synchronisieren?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Grüße, Daniel
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Ich hab exakt das gleiche Problem, kann mir da bitte jemand helfen...ich bin am verzweifeln und möchte endlich meine Kontakte und Termine syncronisieren können.
Vielen Dank schonmal..
Gruß,
XDANOVA23
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Die Sache mit dem Outlook Profil ist mir auch schleierhaft. Offensichtlich speichert ActiveSync die Outlookeinstellungen. Wenn Du Outlook-Ordner oder auch die PST-Datei änderst, erkennt es das bisherige "Profil" nicht mehr.
Lösung:
Mobile Device enfernen (abkoppeln)
In ActiveSync: Datei-> Mobiles Gerät entfernen (Konfiguration löschen)
Mobile Device mit PC verbinden (ActiveSync startet und konfiguriert sich neu
Danach sollte alles wieder funktionieren.
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Hat funktioniert.... Danke ;-)
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
jo top, wäre fast verzweifelt :)
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Hab mich auch gerade eingelesen... Vielen Dank für den Tip!
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Vielen Dank!
Es hat funktioniert :)
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Hi Leutz,
wollt mich nur mal bedanken. Hatte das gleiche Problemchen...
Gutes neues Jahr euch allen!!!
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Super! Danke.
Gut, dass es Leute mit Ahnung gibt. Gruß aus Gesenkirchen-Horst
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Danke! Ihr seid wirklich Helden! Ich war am ausflippen! :-)))))
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Eine Frage habe ich noch: Wenn ich das Gerät entfernen möchte, erhalte ich die Warnung, dass alle Daten im Kalender des PocketPCs gelöscht werden. Das will ich aber nicht, da ich ja genau diese Daten auf den PC übertragen will. Werden die Daten tatsächlich gelöscht, oder kann ich gefahrlos die Partnerschaft trennen?
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
hallo,
... vor diesem Problem steh ich auch. kann das jemand beantworten? vielleicht von denen, die ihr problem so lösen könnten?
ware super.
danke
robert
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
hatte das gleiche problem und möchte mich für die lösung bedanken
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
.... einfach ok klicken und dann bei der nächsten Abfrage " Daten von PC und Mobile Device kombinieren " Dann verlierst du nix und auf beiden geräten ist der selbe Stand :)
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
hallo,
... vor diesem Problem steh ich auch. kann das jemand beantworten? vielleicht von denen, die ihr problem so lösen könnten?
ware super.
danke
robert
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Bei mir funktioniert das garnicht, der verbindet sich nicht mehr mit dem PC. Ok jetzt doch, hoffentlich sind gleich noch alle Daten auf dem HTC.
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Hallo
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hatte das gleiche Problem, funzt jetzt ;)
Besten Dank an den Autor
Grüsse
Patrick
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Hallo,
danke für die sehr gute Hilfe. Die Lösung ist optimal un dvor allem richtig!
Die Daten auf dem PDA bleiben erhalten (trotz der falschen Meldung von Microsoft) und können dann wieder auf outlook übertragen werden.
Danke
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Das hat mein Problem auch super gelöst! DANKE!
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Ich hatte weniger Glück. Ich habe Vista, es gibt kein Active Sync, alles läuft direkt über das Windows mobile gerätecenter.
hab tagelang recherchiert nach einer lösung, weil ich auch nicht zulassen wollte, dass das outlook meine Kontakte + daten vom löscht. jetzt hab ich mich drauf verlassen, dass das hier im forum beschriebene zutrifft, dass es also die abfrage gibt, was gelöscht werden soll und man wählen kann, die "kontakte vom outlook + dem gerät zu kombinieren".
Resultat: Es ist alles weg, alle kontakte aus meinem handy sind gelöscht, ich bin fassungslos.
Mittlerweile habe ich in einem unterpunkt eines unterpunkts im menü "Einstellungen des Geräts" die drop down liste entdeckt, wo man wenigstens hätte entscheiden können, ob die daten im outlook oder auf dem gerät gelöscht werden ("kombinieren" gibts auch da nicht) - aber da die synchro sofort nach dem einrichten der neuen verbindung beginnt und ich mich drauf verlassen hatte, dass die oben beschriebene abfrage nach dem kombinieren der daten kommt, hatte ich keine chance. So schnell konnte ich nicht entdecken, dass doch alles gelöscht wird und alle menüs durchsuchen.
also an alle, die diese lösung hier mit versuchen - vorsicht.
Enttäuschte Grüße
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
DAS ist die Lösung! HerzlichSTen Dank! Ich habe über 10 Stunden 'rumgemacht, dann Microsoft Support angerufen: Die sagten 299€ zahlen, Hersteller des Handys anrufen, obwohl ich ihnen sagte, dass es nach Upgrade von Vista auf 7 nicht mehr funktionert(e). - Ich war sehr wütend mit dem Support und habe dafür auch absolut kein Verständnis: Sie stellen ja Windows - und Office - her (sagte ich denen auch)...
DANKE für Deine/Eure Hilfe hier!!!
Und auch, "Danke", dass ich hier so spontan und ohne - leidige- Benutzeranmeldung mein freudiges Feedback anbrigen darf und kann.
Ich bin happy: DANKE!
Alles Gute und freundliche Grüsse aus der Schweiz!
Zitat:
Zitat von
ClemensS
Die Sache mit dem Outlook Profil ist mir auch schleierhaft. Offensichtlich speichert ActiveSync die Outlookeinstellungen. Wenn Du Outlook-Ordner oder auch die PST-Datei änderst, erkennt es das bisherige "Profil" nicht mehr.
Lösung:
Mobile Device enfernen (abkoppeln)
In ActiveSync: Datei-> Mobiles Gerät entfernen (Konfiguration löschen)
Mobile Device mit PC verbinden (ActiveSync startet und konfiguriert sich neu
Danach sollte alles wieder funktionieren.
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Auch von mir ein Danke. Nach 2 Tagen rumprobieren und Google Recherche bin ich auf diesen Artikel gestossen und konnte das Problem lösen.
Und das alles nur, weil ich den Outlook pst Ordner verschoben hatte. Ohhhhh Microsoft
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Auch ich habe das Problem mit der Synchronisierung. Habe den Tip von ClemensS gelesen und an meinem MDA unter ActiveSync nicht die Option " Datei->Mobiles Gerät entfernen gefunden. Kann mir da jemand helfen
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil - ALLES GELÖSCHT - SCH*****
Ich kann auch nur warnen. Hatte eingige Monate nicht mehr gesynct und das gleiche Problem.
Habe in Active Sync Gerät entfernt. Beim nächsten Anstecken des Smartphones wurden die Kontakte auf dem Smartphone sofort gelöscht;
ALLE!!!
Worst Case, ach nein schlimmer wäre nur noch gewesen ActiveSync hätte auch gleich noch alle Kontakte in Outlook gelöscht.
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Ich hatte das gleiche Porblem. *pst Datei verschoben und ActivSync funktionierte nicht mehr.
Hab mich an ClemensS Anweisung gehalten - auch an die Kommentare, dass das ne falsche "Warnung" sei.
Beim wieder anstöpseln wurden Kalender und Kontakte im Handy gelöscht. Danach klickte ich auf "Konbinieren" - hat aber nichts gebracht.
Bei mir war's jetzt nicht ganz so tragisch, da ich erst letzte Woche die *pst Datei verschoben habe. Doof ist's trotzdem.
-
VORSICHT - FEHLERHAFTE AUSKUNFT HIER im FORUM !!!!!!!!!!!!
Absolute Vorsicht!!!! Die Auskunft, die hier gegeben wird, ist absoluter MIST. Geht man wie beschrieben vor, sind ALLE Kontakte vom Hand (hier vodafone VPA Touch) gelöscht!!!!
Die Warnung von Microsoft, die ich wegen des falschen Rats leider ignoriert habe, ist absolut zutreffend.
AS
-
AW: Probleme Active Sync & Outlook Profil
Herzlichen Dank an den Autor! Der Tip ist Gold wert!
Nachem ich tagelang herumprobiert habe, bin ich auf den Tip gestoßen und der Spur gefolgt.
Mein Palm synchrosiert wieder problemlos.
Ich habe bei Activ Sync unter "Einstellungen aktiviert": "Immer auf dem Gerät ersetzen", dann die Verbindungsparnterschaft gelöscht und beim nächsten Anschließen hat er einwandfrei alle Kontakte, Aufgaben und Termine vom PC wieder auf den Palm gespielt.
Jennydorothea