bei chip.de kann man ein transformationspack downloaden das windows xp wie vista aussehen laesst.muss sagen,ist echt geil.die transformation dauert ca. 5 minuten...checkt das aus
LINK : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17669582.html
Druckbare Version
bei chip.de kann man ein transformationspack downloaden das windows xp wie vista aussehen laesst.muss sagen,ist echt geil.die transformation dauert ca. 5 minuten...checkt das aus
LINK : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17669582.html
Hi,
... und was soll das bringen, außer dass man sich mit etwas Glück sein System total zerschießt, das PAck ist rein optisches Tuning und bringt null neue Funktionalität...
REgards
Edgar
Eben und außerdem viel Spaß dass Gelump wieder wegzumachen!
Die PC Welt ist auch nicht mehr das was sie mal war. In der letzten Zeitschrift, die ich gekauft hab, stande was drin, da musst ich mich halb tot lachen.
Sie sagten, Microsoft könne einpacken, die brauchen zu lange Vista rauszubringen, und PCwelt hat dieses tolle Transformation Pack, und das macht Vista überflüssig. Echt sowas assiges. Das Transformation Pack ist der letzte Schrott, müllt das System nur zu. Das einzig gute sind die 2-3 ordentlichen Hintergrundbilder, die dabei sind. Ansonsten nur Schrott, verlangsamt den PC, und alles.
Ein anderes Bootlogo geht auch net, da zeigt es eine Fehler an, oder es kriegt das mit den Farben nicht hin. Schrott ³.
Hi,
... das Problem ist, dass es bei jeder anderen Software genauso wäre, da könnte man wirklich einpacken, wenn man so arbeiten würde wie MS...
... aber bei mindestens 50 % User, die froh sind, wenn sie den PC anbekommen und dann da irgendwas ungefähr das tut, was man glaubt machen zu wollen, kann man sich bei Microsoft auf die MArktführerschaft verlassen... :D
... außerdem kommen da noch mindestens 10 % User dazu, die glauben sich von den 50% zu unterscheiden und sich da mächtig irren :D
Im Zuge von WinVista wird aber der Zulauf auf die alternativen Betriebssysteme auf jeden Fall zunehmen, denn quasi Microsoft die komplette Kontrolle über den PC zu geben, dürfte den meisten dann doch zu weit gehen...
Wer den Schnickschnack braucht, soll ihn sich installieren, aber nicht rumheulen, wenn das System anschließend nur noch zum formatieren taugt...
Regards
Edgar
Also ich habs dann doch mal gemacht, weil mein sys eh fällig ist.
Fazit? Erstes mal hab ich einen Fehler gemacht, hatte nicht ordentlich gelesen :D
So also zweiter anlauf...
Klappt zum Teil. Bootscreen geht bis jetzt noch nicht, stört mich aber auch nicht.
Die Sidebar hab ich gegen die aus der letzten Beta vno Vista getauscht...
Was nützliches an der Sidebar? Ja doch der RSS Feed.
Styles & Themes kann man sich drüber streiten, Geschmackssache.
Bei der Installation kann man viel auswählen. Vom Logon, Bootscreen, Style, Font, einfach alles.
Die mitgelieferten Hintergurndbilder sind gut, orginal aus Vista.
Icons gefallen mir nicht.
Glaseffekte...Stören auf dauer.
Und die seltsame Vista Uhr ist auch weg bei mir... kann man sich selbst alles zuasmmen puzzeln.
Deinstallation verlief ohne Probleme, aber wer null Ahnung von Windows & Co hat sollte die Finger davon lassen.
Performance ist bei mir gleich geblieben... seh kein und kein unsinn in dem paket... mal was anderes aber in 1-2 wochen isset wieder langweilig
Ergebnis:
Das ist noch verdammt milde ausgedrückt ich würde auf so 75% schätzen...Zitat:
Zitat von BigEddie
Was meinst du damit? Win Vista is doch nur nen update zu xp, wie es halt schon immer war bei microsoft...Zitat:
Zitat von BigEddie
Unter linux undenkbar...formatieren kommt da mal garnet in die tüte...Zitat:
Zitat von BigEddie
Ich glaube eher daran das wenn sie Win Vista rausbringen das ihr tot sein wird...Zitat:
Zitat von Hagbard90
Und zu dem das es den pc verlangsamt...na ja was glaubst du was win vista braucht? bzw. schau doch mal den unterschied zu win98 und 2000 an was da für performance unterschiede da sind auch wenn man 2000 so einstellt das es "nur" alle dienste von 98 hat... das klappt dann auch nicht so ganz win 98 bootet in 3-4sec wenn man alles richtig macht... versuch das mal mit 2000...
Und jetzt noch meine meinung zu dem pack:
- Sluckt unnötig performance
- Macht anscheinend das os kaputt
- Sieht nicht gut aus
- Ne sidebar mit 20mal so vielen funktionen krieg ich auch hier
Hi,Zitat:
Zitat von Dani3650
... eben nicht...
Schaut man sich gerade die Neuerung z.B bei der kompletten Treiberverwaltung an, wird einem das schnell klar...
Einen Screen von wegen "der treiber wurde nicht zertifizert... trotzdem installieren ..." gibt es dann nicht mehr, das Teil funktioniert dann einfach nicht... oder eingeschränkt...
... und noch vieles mehr...
Regards
Edgar
:D loool :DZitat:
Zitat von BigEddie
das hab ich nicht gewusst...
Aber ich glaube nicht das sie den kernel neu geschrieben haben oder?
Ich hab mir das os noch nicht angeschaut... wüsste auch garnet woher ich das kriegen soll bzw. hab ich denk ich mal gar keine hardware um es auszuprobieren...
Hi,
... das glaube ich auch nicht... höchstens in alter MS-Tradion aufgeblasen und mit Bugs verseucht...
... die werden doch nicht den längsten Betatest unseres bekannten Universums einfach beenden und endlich ein fertiges, stabiles Betriebssystem herausbringen...
... und wo soll man dann bitte mit Millionen von Betatestern hin, die ihre Betaversionen auch noch mit teuren Euro´s bezahlen...
... oder in der Hoffnung endlich mal ein richtiges OS zu bekommen immer wieder die nächste Betaversion kaufen :D :D :D
SCNR
Edgar
*g*Zitat:
Zitat von BigEddie
So ist es wohl bei den meisten und 70% die wissen was M$ eigentlich so produzirt zahlen das os eh nicht und die brafen bürger die zahlen müssen den kopierschutz zahlen der bei M$ bestimmt schon mehr kostet als das ganze betriebssystem...
Hmmmm..
Da fällt mir grad ein es gab mal was wo der kopierschutz tatsächlich mehr gekostet hat als das eigentliche produkt... weis aber grad nicht ob das von M$ war...
Das Transformationspack ist mehr was fuer die Optiker.Sieht halt ganz huebsch aus un is ma was neues.Nach ner Zeit wirds natuerlich auch wieder langweilig,das is doch immer so.(Das "Vista Transformation Pack" enthält unter anderem neue Wallpaper für den Desktop, Bildschirmschoner, neue Themes und eine Sidebar, mit der Informationen, Funktionen und Programme gebündelt dargestellt werden. ) Was das System zerschiessen angeht---> ein gewisses Risiko ist natuerlich immer dabei,deshalb wird auch empfohlen vor der Installation das funktionierende System zu sichern.Zitat:
Zitat von BigEddie
gruss
Der Kernel von Vista wurde aufpoliert, bzw dessen Bootloader.
Hier eine Grafik, die ich aus dem "PC Professional" gescannt habe.
?Zitat:
Zitat von Alfifred
Das ist ein bild von einem normalem start von einem Betriebsystem bei Linux war das schon immer so...
Aber ich weis ja nicht wie windows xp das gemacht hat...
Es ist nicht ganz ein Bild eines "normalen" Starts.
Durch neuartige Hardware kann man "Securestartup" benutzen.
Was das jetzt denau ist weiss ich nicht, aber hört sich klasse an. :D
Hi,
... lizensierte Hardware, mit lizensierten Treibern und implementiertem DRM...Zitat:
Zitat von Alfifred
... das hört sich wirklich Klasse an, du hast das Auto und MS die Schlüssel...
Schöne neue bunte kontollierte MS-Welt...
Regards
Edgar
Aber es hört sich doch klasse an ;)Zitat:
Zitat von BigEddie
Na ja wer das braucht is selber schuld...
Das meine ich.Zitat:
Zitat von BigEddie
Finde, dass es somit zu sichereren PC-Benutzen kommt.
Ausserdem hat man standartmäßig keine Adminrechte.
Man kann also auch keine Viren aus dem Internet installieren.
Geht zwar mit XP auch, davon wissen aber nur die wenigsten.
lolZitat:
Zitat von Alfifred
Wenn dir sowas gefällt dann weist du glaube ich nicht was M$ da macht...
Du bist dir schon im klarem das M$ mit vista das recht hat alle deine daten anzuschauen und du nicht die geringste spur von privatsphäre mehr hast?
Nein, das wusste ich nicht.
Danke dafür.
Álso werden sofort 2P2 User und so aufgespürt?
derjenige der fuer vista geld blecht muss entweder eine reine weste haben oder einfach crazy sein...??? wenn das wirklich so ist,dann muss man doch vollkommen bescheuert sein sich vista anzuschaffen...!!!was soll das betriebssystem eigentlich kosten wenn es fertig ist ?Zitat:
Zitat von Dani3650
gruss
Hi,Zitat:
Zitat von Alfifred
... ich möchte niemandem zu nahe treten aber weil ganz viele so denken und leider zu dumm sind hinter die vordergründigen Vorteile zu schauen, tritt MS immer wieder erfolgreich die Rechte der Nutzer und auch deren Proivatspähre mit Füßen...
Auch unter XP ist es möglich die Benutzerrechte so zu regeln, dass man den Admin-Account außen vor läßt und einen Benutzeraccount anlegt, der dann sicher im Internet surfen kann.
Es gibt ausgereifte Virtual PC Software, die auch einen völlig sicheren Betrieb von Windows und anderen OS ermöglicht.
Das Problem ist, dass in letzter Konsequenz MS entscheiden könnte, welche HArdware du überhaupt einbauen kannst und welche Treiber du nutzen musst, wenn du deinen PC im gesicherten Modus ohne jedwede Einschränkung nutzen willst, ja sogar die Software die du installieren willst kann davon betroffen sein.
Regards
Edgar
Ich habe mal per Google gesucht, da sind interessate Gedanken am Werk:Zitat:
Zitat von sIxAcLoCk
http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de
MFG
Aha, sorry!Zitat:
Zitat von BigEddie
Einerseits ist es eine unverschämtheit, soetwas zu machen.
Andererseits wollen die auch ihre Produkte verkauven.
Aber so dreist muss es auch wieder nicht sein.
Werde besser aufpassen. ;)
hää??? also ich laufe mit diesen Vista Pack.... vom design her finde ich persönlich 100 mal besser als immer dass WIN XP Style ..... und ne verlangsamung kann ich auch nicht feststellen.....
im internet kursiert ja ja die beta version von win vista rum...was hat das eigentlich mit der version auf sich ? weil die fertige is es ja net...?
gruss
Um mehr Sicherheit zu haben muss man immer Privilegien abgeben.
Mit Vista treiben es MS und dabei einpaar sehr einflußreiche Firmen nun auf die Spitze.
Der gläserne User.
DRM ist ja sogesehen nichts neues, hat ja schon Win XP. Nur mit einem kleinen Unterschied.
Bisher läuft nicht wozu du keine Lizenz hast, und es gilt eigentlich nur für Mediendateien.
Läuft es ganz nach den Wünsche der Indutrie, wird nur noch das Laufen wofür du ne Lizenz hast!!! Und zwar für alle Arten von Dingen auf dem PC.
Also mich stört das ganze verdammt wenig :DZitat:
Zitat von Dave1978
Wenn ich mich nicht irre, bis du auch ein Linuxfan?
Wenn Windows so schlimm wird wie ich es mir denke wird sich die Linux Gemeinde noch drastisch erweitern.
Allerdings, wenn es so schlimm wird, wird man sich auch im bereich Linux rein auf Linux programme beschränken müssen. Und da bin ich mir ziemlich sicher ist die Auswahl noch lange nicht so groß wie für den Windows bereich. Denn wenn alle Programme auzf Vista umgestellt sind wird ja auch der Wiundows Emulator nicht mher funktionieren. Und dasdas DRM System über Linux nicht umgangen wird, da werden sich gewisse Stellen sicherlich noch was ausdenken.
Warten wirs ab, was passiert....
kamm bei mir danach ständig die meldung legen sie die windows cd ein
voll der müll
@ Dani3659
Ich spring mal ganz kurz vom thema ab...
wie macht man das mit diesem *klick*...?
also das man net immer den kompletten link kopieren muss ?
gruss
Geh auf Link Hinzufügen...Zitat:
Zitat von sIxAcLoCk
Gieb den link ein geh auf ok...
Und der bereich der dann markiert ist den kannst du umbenennen...
leutz ich ahbe auch das eine problem.... als ich windows XP neu gameacht habe wolltei ch auch wieder das transformation teil draufziehn... aber da kam auch die eine meldung von windows wies ein anderer nutzer hier auch hatte.... soll ich die unbekannten daten von diesen pack übernehmen oder soll ich die xp cd einlegen und dann die orginalen daten beibehalten.... grade die explorer.exe so wichtig will ich nicht grade kaput machen
einfach wegklicken,is net wichtig...Zitat:
Zitat von V-I-P-E-R
gruss
WHY? grade die explorer.exe das ist doch eins der wichtigsten daten überhaupt um das OS stabil zu haben oder vwertue ich mich jetzt da?
hmm :confused: also ich muss ganz ehrlich sagen das ich davon net so viel ahnung hab...aber laufen tuts...Zitat:
Zitat von marcel1991
naja,wenn du die cd hast,dann kannste sie ja auch reinlegen...
ich hab auch damals im iNET geguckt wegen der cd,un die haben dort auch groesstenteils gemeint,das man einfach abbrechen klicken soll...weiss nur net mehr wo ich geschaut hab...
aber du kannst ja mal bei chip.de gucken,ob da etwas dazu steht...von dort hab ichs ja auch...
gruss
lol von dort hab ich es ja auch.... ich hatts ja auch mal installiert und dann hat mein rechner nicht mehr gebootet... musste alles neu machen... und nur wegen so nen blödes transformationspack?! ein bisschen irrsinnig
sag ma hast du auch das problem dass bei der instalierung des packs ein paar daten nicht gefunden werden? dann kommt da imma File not found!
ich hatte des bisher oefter installiert...mal hat ich den fehler,ma net...keine ahnung woran das liegt...is aber net schlimm...passiert nix,wenn der fehler kommt...also keine angst das da gleich was in die luft geht *grins*Zitat:
Zitat von marcel1991
gruss
oh mein gott de progamierer hatte da wohl auch noch nich t so viel ahnung... ich saugs mir nochmal runter... ich habs nähm,lich ma auf ner cd gebrannt vielleicht hatt die ja nen fehla wo der nicht richtig lesen kann
glaub ich net...bei mir kommt die fehlermeldung auch...aber 2 mal oder so hatte ich sie net...Zitat:
Zitat von marcel1991
gruss
lol zu spaät habsch neu gesaugt^^ wenn die fehler meldung kommt dann installiere ich nicht wenn sie nicht kommt dann lege ich ma los^^ wenn du von mir nichts hörst dann weißt du dass es wohl nicht ging^^
In dem man ihr was vorgaukelt... es gibt immer wege zur Manipulation.Zitat:
Zitat von Dani3650
Zum Thema DRM auf Hardwareebene: dazu muss man aber auch die nötige Hardware haben, und davor scheuen sich derzeit die Hardwarehersteller, immerhin wäre sowas für viele ein grund das produkt nicht zu kaufen.
Und Microsoft kann es sich nicht leisten ein BS rauszubringen das nur im Labor läuft, weil kein mensch sonst die hardware dafür hat.
Also im wiki steht das da schon 200 firmen mit machen mitunter auch welche wie IBM und Hewlett-Packard...Zitat:
Zitat von Dave1978
Also die hardware wir wohl da sein weil auch MSI da mitspielt und dann gibt es halt erstmal die ersten DRM pc's und jeder der win vista will braucht dann einen drm pc damit es läuft...
Es gibt genügend leute die glauben das dann alles besser wird und ihre hardware an vista anpassen werden...
Ich glaube nicht das man das system noch verarschen kann weil du bekommst ja dann nicht mahl irgentetwas zum starten was nicht drm signiert ist oder so in die richtung...Zitat:
Zitat von NoVeK
Die software muss ja praktisch direkt in der hardware signiert sein damit sie läuft...
Na ich glaube schon das da was kommt... wenn nicht auf Hardware ebende... dann sicherlich auf Software ebende. Aber das sie das wirklich machen glaube ich nicht... da sonst die meisten Käufer dies als unverschämtheit ansehen und absichtlich die Produkte nicht mehr kaufen.
Na ja bis jetzt kann man noch nix richtig sagen finde ich...
Mal abwarten bis vista drausen ist und was dann so passiert...
lol sry wenn ich mich erst jetzt melde.... ging trotzdem!
ich habs installiert und läuft super... nicht nur dass es besser aussieht sondern die leistung hatt sicch AUCH nicht verschlechtert und läuft trotzdem stabil
Ich habe mir das Paket mal angeschaut und selbst muss ich sagen das ich ein bisschen entäuscht bin. Sowie dem damaligem Longhorn TransPak haben sie oder eher er wieder die gleiche Sidebar eingesetzt die echt nich wirklich was besonderes ist und eh sichtlich erkennbar zeigt, wenn eine Flash Datei aufgerufen wird. Technisch gesehen kenne ich selbst da einige nützlichere und grafischere Sidebars. Auch wieder die Sache mit dem Styles hat mir nicht gefallen zudem sie keine besonderen Addins einbrachten.
Wenn sie ein Transform Package basteln wollen, sollen die Kindergarten Designer sich mit dem Shell auseinander setzen oder gleich auf eine alternative Shellvariante aufbauen da dann auch der Funktionumfang umfangreicher wäre.
Zum Thema Leistungverlust merkt man dies nicht bei den meisten Rechnern, aber es ist Leistungsverlust aktiv, klein aber trotzdem unnötig. Transperez/Clock/Sidebar/Style... all die Sachen ziehen ein Stückchen Speicher und Leistung.