Zitat:
Ne super antwort, echt mal, überall wird einem geraten sein System zu schützen, und du sagts man solle Haus und Hof der Welt öffnen. Und statt jemanden zu sagen wie er sein System sichert gibts nur ne lapidare nichtsbringende Antwort.
Ich habe ihm gesagt was er tun muss.
1. Desktop Firewall deinstallieren denn sie schadet seinem System und schützt es nicht. Ein tatsächlich menschlicher Angreifer (hier oft Hacker genannt) wäre durch die Systemrechte dieser Schlangenölsoftware zu allem in der Lage. Dementsprechend wäre es der erste Angriffspunkt.
2. Hirn einschalten und schon hast du keine Probleme mehr. Keine Viren, keine Würmer und da es keine Hackerangriffe gibt war's das dann auch schon. Zum "Gehirn Einschalten" gehören dann natürlich so Dinge wie: Updates ziehen, keine Standardsoftware zur Internetkommunikation benutzen, Nicht auf jeden Link klicken der wild blinkend in irgendeiner Mail auftaucht...
Übrigens kostet ein Router (der gegen ein paarkleinere Dinge durchaus hilfreich ist) weniger als eine DesktopFirewall von Norton oder McAffee.
Zitat:
Aber ich weiss die tests in der zeitung stammen alle von der konspirativen Weltverschwörung der Softewarefirewallhersteller. Von den Iluminaten mal ganz zu schweigen.
Wenn dir ein Bäcker erzählt wie man ein Haus baut, glaubst du das wäre die ultimative Lösung? Oder glaubst du tatsächlich ein Redakteur einer beliebigen "spezial interests" Zeitschrift wie Chip oder Computer Bild hätte auch nur für 5cent Ahnung über was er da schreibt? Lies einmal eine wirkliche Fachzeitschrift. Dort wirst du zum Thema "Desktop Firewall" nichts Gutes zu sehen bekommen. Und lass dir von jemand der jahrelang in der Branche gearbeitet hat sagen: Ja es ist tatsächlich fast mit einer Verschwörung gleichzusetzen. Wer erzählt einem denn, man müsste sich mit Hilfe von Desktop Firewalls schützen? Nur Leute ide daran verdienen oder solche die es nachplappern. Jeder der sich ein bisschen mit Netzwerkprotokollen auseinandersetzt wird zu dem selben Schluss kommen. Eine Software auf einem Client kann dich niemals schützen.
Zitat:
Allerdings solltest du mir die unterschriebenen Bestätigungen von Redakteuren der wichtigen PC Zeitungen bringen, das Softwarefirewall komplette Geldverschwendung sind, so werde ich deinen Worten etwas mehr glauben.
Dazu muss ich dann nix mehr sagen. Du glaubst auch noch an Magnesiumkalk weil Calgon ja davor schützt.
Aber ich liefere dir einen besseren Beweis.
http://www.night-gamer.de/include.ph...2ce4c40b68d94c
Lesen musst du allerdings selbst. Im selben Forum gibt es einen (kleineren) Beitrag dazu, wie man sein System WIRKLICH sicher macht.
edit:
Zitat:
ich beoabachte seit tagen das 2 verschiedene ip adressen auf meinen computer zugreifen wollen
ein weiterer Hinweis... Dh derjenige (oder diejenigen) hat (haben) eine feste IP. Und so blöd wäre ein Angreifer nicht. Wie lauten die den beiden IP's?