Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MMS empfangen

vendetta1964
    Gast Avatar von vendetta1964

MMS empfangen

Tut mir leid, schon wieder so eine Anfänger-Frage....
    Habe das Handy noch nicht lange.

Ich habe mir zum Testen eine MMS schicken lassen (ein Bild) von einem anderen MMS-fähigen Handy (nicht Nokia).

Ich erhalte dann in den Ordner "Kurzmitteilungen" den Hinweis "Sie haben eine MMS erhalten ....." mit dem dazugehörigen Link als Hinweis.
    Wie rufe ich die denn nun ab?
    Habe schon versucht in den Diensten die http:// - Adresse manuell anzuwählen und auch über Detail verwenden (URL) die Adresse als Lesezeichen abgespeichert und dann angewählt.
    Ich erhalte aber entweder die Nachricht, das die Adresse unvollständig ist, oder der Absender unbekannt/nicht bekannt ist.

Bitte erbarmt Euch und schreibt mir mal wie man korrekterweise die MMS abruft. Ich dachte auch eine MMS würde im Ordner Multimedia-Mitteil. landen.

MMS und WAP sind auf dem Handy eingerichtet, MMS verschicken klappt ab und zu (wenn die Verbindung nicht abgebrochen wird)

Vielen Dank,

Anja

Crystalized
    Gast Avatar von Crystalized

RE: MMS empfangen

hallo...
    normalerweise empfängt man eine mms genauso wie eine sms...
    also es steht da: 1 mms empfangen...

drückst auf lesen, dann lädt das tel. die mms vom server und du kannst se dir anschauen und ist dann auch im eingang ordner gespeichert...

die nachicht die du bekommen hast ist wenn man kein mms fähiges händy hat,oder das händy bzw. die kartennummer noch nicht für mms empfang freigeschaltet wurde...

soweit wie ich das weiß braucht man nur einmal eine mms verschicken und schon kannst du auch mms empfangen...

vendetta1964
    Gast Avatar von vendetta1964

hmmmm, danke chrystalized für die Antwort.

Ich habe bereits 2 MMS verschickt. Beide konnten geöffnet werden.
    Ich habe MMS (und WAP) vom Nokia Online Dienst einrichten lassen.
    Der Empfänger der beiden MMS war auch gleich der Absender der MMS die ich nicht abrufen konnte.

Vielleicht vertragen sich die Handy´s und ihre Bilder nicht?

Crystalized
    Gast Avatar von Crystalized

mmmmmhhhh...

ok, das wäre dann die einzige möglichkeit, aber genau weis ich's net, ich hab bis jetzt mms immer nur von nokia handies bekommen...

und an siemens und nokia kann ich welche schicken, mehr hab ich noch net ausprobiert

vhable
    Gast Avatar von vhable
    Hi!
    Du musst Dich erst bei o2 zum MMS-Empfang freischalten lassen (was Du durch das Versenden Deiner MMS schon getan hast). Jetzt müsste es klappen!
    Denn die wissen ja ned, ob Dein Handy MMS-fähig ist, deshalb kriegst Du, bis sie das wissen, nur ne SMS und musst Dir die MMS aus'm Netz holen.
    CU, Volker

vhable
    Gast Avatar von vhable
    Äh, hast ja gar ned geschrieben, dass Du o2 hast, aber halt bei Deinem Anbieter...

steve72
    Gast Avatar von steve72
    Ist bei allen Betreibern so. War bei mir auch bei D2. Eine schicken und 24 stunden später ging es. :-)

Thema geschlossen