+ Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 219

Thema: Beschwerde gegen Nokia!

  1. #76
    0611Goliath
    Gast Avatar von 0611Goliath

    Pfeil RE: Beschwerde gegen Nokia!/Datensicherung

    Hallo,

    je nach Gerätetyp kann man mit der PC-Suite auch eine Datensicherung machen, aber nicht alles kann gesichert werden, hängt auch mit dem Urheberrecht zusammen. z.B. Klingeltöne, Bertreiberlogo, Javaprogramme, aber die Kontakte(Telefonnummern) und die Kalendereinträge funktionieren schon.

    Grüße von einem
    im Nokia Service Point

  2. #77
    0611Goliath
    Gast Avatar von 0611Goliath

    Pfeil RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Hallo,

    je nachdem welches Nokia, kann durchaus eine Datensicherung gemacht werden, funktioniert aber nicht mit Klingeltönen, Logos und Javaprogrammen, da diese dem Urheberrecht unterliegen.
    Und je nachdem welchen Fehler dein Gerät hat, ist es besser ein Update ohne Sicherung zu machen.
    Es gibt Fehler die mit den Daten verknüpft sind, grade bei den neuen Telefonen, bei denen alles Zeug draufgeladen wird, z.B. FXExplorer und die Leute hinterher Nokia die Schuld geben, daß Ihr Handy nicht mehr funzt.

    Grüße von einem aus
    einem Nokia Service Point

  3. #78
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Hi,

    ... es gibt hier ne Edit-Funktion... damit kann man innerhalb von 10 Minuten seine Posts editieren und braucht nicht neu zu posten...

    Grüße von einem
    aus dem Forum

  4. #79
    0611Goliath
    Gast Avatar von 0611Goliath

    Frage RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Hallo BigEddie,

    jedesmal nach abschicken meiner Antwort kam eine Fehlermeldung, und da ich dann nicht wußte ob meins gepostet wird, hab ichs halt nochmal geschrieben.
    Glaub es mir, war nicht um Punkte zu sammeln, und da ich nur das 2 Finger Suchsystem beherrsche, waren die Posts nicht leicht für mich.


    Grüße an Euch alle

  5. #80
    KatsuhiroOtomo
    Gast Avatar von KatsuhiroOtomo

    Cool Nokia ist NICHT Welthersteller!

    Ich hab mich extra angemeldet um hier noch mal schnell meinen Senf loszuwerden.

    Ja, der Noka Service ist unter aller Sxx. Aber was hier oftmals erwaehnt wird, Nokia ist NICHT welthersteller Nr. 1!

    Ich wohne seit einem Jahr in Japan, hab bis jetzt einmal nur Nokia Werbung wahrgenommen und wenn ich mein Toshiba und mein Nage Handy (was ich mir an Weihnachten im Heimurlaub zugelegt habe) vergleiche, verstehe ich auch warum die keinen Fuss auf den Boden bekommen.

    Nokia Handys sind Sch...

    Ich mag mein Ngage und auch das alte 7110, aber die Handys hier (alle) von den bizarresten herstellern haben eigenschaften die noch an echte Produkte erinnern. Wenn ich das Handy anschalte geht es auch sofort an. Es muss nicht erst irgendein Os hochfahren, oder wie beim Ngage den inhalt der gesammten Speicherkarte durchwuehlen, was bei vielen kleinen Dateien extrem lange dauern kann.
    Trotzdem haben die Handys hier auch MP3, Video, TVStream (das gespeichtert wird) und natuerlich Fotos ausgeruestet mit Licht (Blitz) und 2 Farbmonitoren. Gespeichert wir dauf MiniSD.

    Die ganze Nokia/Symbian Geschichte ist Nett, aber scheint mir ueberhaupt nicht ausgereift zu sein.

    Wenn irgendjemand mal so ein Telefon in Deutschland auf den Markt bringt und popularisiert ist Nokia am Ende, denn Nokia ist im vergleich zu irgendwelchen Sagem etc. Handys immer noch relativ unangefochten.

    Ausserdem haben sie das beste Design (finde ich).

  6. #81
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Original von 0611Goliath
    ...und da ich nur das 2 Finger Suchsystem beherrsche, waren die Posts nicht leicht für mich.


    Grüße an Euch alle
    das ist traurig... in nem service center arbeiten und nicht tüppeln können... deswegen dauert die bearbeitung also immer so lange... die techniker sind fix, das weiß ich aus eigener erfahrung, aber die auftragsabwicklung... schneckentempo!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  7. #82
    LSD
    Gast Avatar von LSD
    Hier mal meine NOKIA Berichte:

    1. Ich hab für meine Mutter ein Datenkabel gekauft (DAU-9, seriell) war leider falsch (passt nicht an 5100 ). Naja da es aber an mein 6310i, 6210 und 6110 passt wollte ich das Kabel doch mal ausprobieren. Hab mir also für jedes Modell die passende PC-Suite runtergeladen (20 MB pro Suite find ich irgendwie übertrieben). So nun muss man wärend der Installation den Anschluss auswählen. Ich klick auf Autodetect... keines gefunden. Also gut wähle ich eben COM 2 aus (da hab ic hes auch angeschlossen). So noch fertig installen., Programm öffnen, kein Handy gefunden... ich such ein bisschen im Programm rum und merke das der COM 1 installt. wurde. Ok Reinstallen. und COM 2 auswählen. Zu meinme Erstaunen hat er den COM 3 installt. Ok das war jetzt das 6310i. Doch die anderen haben auch nicht funktioniert. Kein Problem, eBay dein Freund und Helfer... wieder reingesetzt und 1,50 EUR mehr bekommen als ich bezahlt hatte.

    2. Hab dann das passende Kabel fürs 5100 gekauft (ist ein Nachbau, aber sollte ja nun trotzdem funktionieren)... natürlich nicht...

    3. (und das aller Beste): Ich geh zum NOKIA-Shop in Darmstadt. "Hallo hab ein Kabel fürs 5100 gekauft und funktioniert nicht". "Dann müssen sie es eben nochmal installen...". Ok, aber das gleich Problem hab ich auch mit eminem 6310i, 6210 6110 und N-Gage (ich wusste da noch nciht das es einfach nciht geht mit dem Kabel)". "Ajo fürs 6310i ist die Software im Internet kaputt, da fehlt die TAPI-Datei (TAPI: Protokoll für ISDN, was hat das bitte schön mit einer PC-Suitesoftware zu tun?), beim 6110 mal die Software neu installen. Und beim N-Gage... habne sie Windows oder XP?" "Ähh XP ist doch Windows". "Nein XP hat mit Windows nix zu utn". "Natürlich XP ist nur eine spwziell Version von Windows". "Nein das ist was anderes..." "So auf Wiedersehn" .

  8. #83
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    oh .. auch einer der zum Darmstädter NSC geht.

    Das ist aber auch wirklich ein Sauladen da


    sorry für offtopic:

    wo wohnst du in DA ?


    hanshelm

  9. #84
    LenChi
    Gast Avatar von LenChi

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Mein Nokia 6100 hatte gleich als ichs bekam n' paar kleine Macken.

  10. #85
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Meine Rede!

    Nokia ist echt verdammt unzuverlässig und hat schlechte Qualität! Damit musste ich auch schon erfahrung machen. Hier stehts übrigens, wie's geht. Viel Spaß


    Falls Du es nicht unterlässt, diese SPAM links als Antwortlinks anzugeben, wirst Du gelöscht!!!!gruss taker407
    Hallo Unregistriert!

  11. #86
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Meine Rede!

    Original von Raggy85
    Nokia ist echt verdammt unzuverlässig und hat schlechte Qualität! Damit musste ich auch schon erfahrung machen. Hier stehts übrigens, wie's geht. Viel Spaß
    @Raggy85:Was soll dein Beitrag? Der Link zu dem blöden Spiel hat nix mit Nokia zu tun! Setze ihn von mir aus in deine Signatur, aber versuche uns nicht unter dem Vorwand mit Nokia zu täuschen!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  12. #87
    rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

    nokia service

    also ich hatte bis jetzt nie probleme damit mein handy war zwar schon dreimal defekt ,was ärgerlich ist aber 2mal davon direkt im vodafone shop getauscht das dritte mal eingeschickt und nach 3 werktagen nen neues bekommen. solange als leihgerät die selbe marke.und wer hier schreibt das er 6 wochen auf nen repariertes handy warten musste dem kann ich net glauben so recht. kein handyhersteller der welt repariert handys heutzutage noch. innerhalb der garantiezeit wird ausgetauscht.

  13. #88
    Hat Durchblick Avatar von Moss1050

    Registriert seit
    31.12.03 - 15:19
    Beiträge
    93
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ rotti1970
    das stimmt so nicht ganz. Ich hab es selber mitbekommen da ein bekannter von mir in nen NOKIA Shop gerarbeitet hat.
    Wenn aber die Reparaturen länger dauern, dann liegt es auch oder meistens an den Lieferanten der Teile (Bsp. NOKIA 8210. Hatte große Probleme mit dem Display..... Lieferzeiten der Displays Stellenweise 3-4 Wochen). Und kleinteile werden immer bzw. meistens getauscht.
    ...::: Gruß Alex :::...
    Ich Bremse erst wenn ich Gott sehe...

    Dibbfähler türven Behalldn wärden......Ich mache mir wieder neue

    http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

  14. #89
    rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

    ...

    ich ging von neueren nokia geräten aus wo noch gesetzliche garantie drauf ist ,das modell 8210 gibt es ja nun schon ewig oder? jedenfalls hat mein händler gesagt das ich innerhalb von höstens 3 werktagen nen neues handy bekomme weil kein mensch die mehr repariert.

    und nen display hätteste doch mitnehmen können zum nokiashop ,schau mal bei ebay da kriegste es zum sofortkauf .fg

  15. #90
    Legende Avatar von ItaloRaver

    Registriert seit
    2.12.02 - 00:30
    Beiträge
    755
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hatte ja auch ziemlich Pech mit meinem 3650 als ich ein Update mache wollte ging es nicht und würde eingesendet das Resultat: Wasserschaden wohl von der Street Parade her *g*. Nokia hatte es zwar auf Garantie Repariert und dafür ist dan die Garantie erloschen, was ich ja noch recht Ok finde nur von da her Spinnt das Teil so Gut wie Total. Seit ca. 1 Monat gibt es kein SMS Signal mehr obwohl die Einstehlungen Stimmen, genau wie es nicht mehr Anzeigt das es eine neue SMS hat oder Anruf in Abwesenheit. Das Briefchen Sieht man zum Glück noch aber Anruf in Abwesenheit nur wenn es im Schoner ist. Und wenn jemand Anruft ist es fast ein Glücksspiel ob er nun mein Ton oder den Nokia Ton nimmt. Manchmal muss ich es erst neu Einschalten damit ich ne SMS Senden kann weil sonst System Fehler kommt, nach dem Neustart kommen dan auch alle SMS Rein die durch den Fehler auch nicht reingekommen sind. dazu habe ich in zwischen mehrere SMS die ich nicht mehr Löschen kann.
    Also muss ein neues Handy her nur was für eins ich Denke ich nehme wider 3650 den 3660 ist Doof und 6600 würde mir Abgeraten daher es scheinbar so Gut wie das doppelte an KB im Wab abwickelt, und sonst hat es nicht viel gescheites Rum.

    PS: Formatiert habe ich es auch schon ein par mal Nutz nichts

    Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

+ Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •