Hallo,
je nach Gerätetyp kann man mit der PC-Suite auch eine Datensicherung machen, aber nicht alles kann gesichert werden, hängt auch mit dem Urheberrecht zusammen. z.B. Klingeltöne, Bertreiberlogo, Javaprogramme, aber die Kontakte(Telefonnummern) und die Kalendereinträge funktionieren schon.
Grüße von einem
im Nokia Service Point

). Naja da es aber an mein 6310i, 6210 und 6110 passt wollte ich das Kabel doch mal ausprobieren. Hab mir also für jedes Modell die passende PC-Suite runtergeladen (20 MB pro Suite find ich irgendwie übertrieben). So nun muss man wärend der Installation den Anschluss auswählen. Ich klick auf Autodetect... keines gefunden. Also gut wähle ich eben COM 2 aus (da hab ic hes auch angeschlossen). So noch fertig installen., Programm öffnen, kein Handy gefunden... ich such ein bisschen im Programm rum und merke das der COM 1 installt. wurde. Ok Reinstallen. und COM 2 auswählen. Zu meinme Erstaunen hat er den COM 3 installt. Ok das war jetzt das 6310i. Doch die anderen haben auch nicht funktioniert. Kein Problem, eBay dein Freund und Helfer... wieder reingesetzt und 1,50 EUR mehr bekommen als ich bezahlt hatte.
.