-
Oliver9schulz
Gast
T-DSL MODEM EINE Wichtige FRAGE
ich wolte mall fragen bis wieviel kb internet geschwindigkeit das modem läuft.Geht es auch für T-DSL 2048 oder 1024.(siehe Link)
Auf der unterseite des modems steht drauf:
D:NTAD:1I:R45:AE
S50010-D035-A2-6
CN+/N6430671
230VAC 50-60Hz, 60mA
NTBBA
40183340-100
Vor der seite dort unten muss noch http:// geschrieben werden.
cgi.ebai.de/ws/ebaiISAPI.dll?ViewItem&category=14922&item=3480816335&rd=1
-
RaKi
Gast
RE: T-DSL MODEM EINE Wichtige FRAGE
Hallo Oliver,
einfache Frage, einfache Antwort: Zumindest sofern du ein DSL-Modem von der Telekom bzw. T-Com hast. Dazu zählen Modems von Siemens, ECI, Teledat 300 LAN, 330 LAN, 331 LAN und 430 LAN
Alle diese Modems können problemlos bis 11 Mbit betrieben werden. Heißt also mit keinem Gerät solltest du bei DSL 2.048 oder 1.024 Probleme bekommen
Gruß
RaKi
-
RaKi
Gast
Hallo nochmal
ich hab mir grad mal unter der Artikel-Nummer das DSL-Modem angeschaut, was du da im Auge hast.
Mein Rat: Lass die Finger davon !!!
Grund: Das Gerät kann zwar die Geschwindigkeiten die du anstrebst verarbeiten; gehört aber zur älteren Bauart. Ist allerdings meines Wissens nach nicht UR2 fähig. UR2 ist nämlich der Standard der neueren DSL Ports.
Dazu wäre es wichtig zu wissen, seit wann du DSL hast, und ob du ggf. mal irgentwann Probleme mit dem Port hattest bzw. umgezogen bist.
Hast du nämlich einen DSL Anschluß, der auf einem UR2-Port geschaltet ist, aber kein UR2-fähiges DSL-Modem kannst du dich auf´n Kopf stellen und im Kreis laufen... es wird net funktionieren.
Gruß
RaKi
-
Oliver9schulz
Gast
Ich habe mir jetzt schon ein neues T-DSL Modem gekauft.(Teledat 331 LAN)