Antworten

Thema: Sex vor der Ehe?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.07.2009
    senseman
    soweit mir bekannt leben wir im 21 Jahrhundert und das verhüterlie ist auch erfunden worden und wo liegt das prob. zu verhüten ??? sehe ich keines drin, also warum soll man erst sex in der ehe haben abgesichert ist jeder der ner arbeit nachgeht (sozialversicherung), also warum heiraten ??? heiraten reisst ins geld und wenn dir die frau oder der mann abhaut kostet es wieder unsummen brauch kein mensch. die kirche lebt irgendwo in der zeit von 1600 brauch ich auch nicht also lebe ich wie es mir gefällt und bin nur für mich zuständig. wenn meine bessere hälft nen abflug macht darf sie auch sehen wie sie klar kommt, muss ich ja dann auch.
  • 10.07.2009
    criticalmass
    Ich bin jetzt mal böse konservativ...

    Das Stichwort im letzten Beitrag ist "überholt" - jetzt frage ich mich: Überholt von was? Die Religionen stellen Regeln auf, um das Leben der Menschen miteinander sicherer zu machen. Das hat im großen und ganzen recht gut funktioniert; wenn eine Frau vor der Heirat schwanger wurde (= keine soziale Absicherung), haben ihre Onkels, Brüder oder wer auch immer den Betreffenden gefunden, und dann wurde geheiratet. Das wusste jeder, also haben alle mehr aufgepasst oder auf den/die richtige gewartet.

    Der Trend geht momentan aber dahin, lieber ohne Sicherheiten zu leben und dafür an die persönliche Freiheit zu glauben - mit der Konsequenz, das das mit dem Aufpassen nicht immer so genau genommen wird, und mit der Verantwortung für die Nachkommenschaft auch nicht.
  • 09.07.2009
    senseman
    ist doch nix anderes als bei den katoliken kein sex vor der ehe ich pers. denke mal, die ehe ist eh ne überholte sache heute krät kein hahn mehr danach ob du nen trauschein hast oder nicht. ich lebe so wie es mir gefällt und ich bin ohne den schein glücklich und sex mache wann es mir passt und nicht wann mir irgend eine überholte einstellung es vorschreiben möchte egal in welcher religion.
  • 06.07.2009
    criticalmass
    Hallo Hanan und Danke für Deinen Beitrag. Ich weiss nicht ob der angesprochene User noch antworten wird, da die letzten Postings doch etwas in der Vergangenheit liegen, aber ich denke Deine Richtigstellung ist auch für nachfolgende Leser noch interessant.

    Was mich (als nicht-Moslem) aber interessieren würde, wären die Gründe warum der Koran von vorehelichen Beziehungen abrät, und wie Du persönlich dazu stehst. Immerhin ist hier ein menschliches Grundinteresse gegen ein moralisches Prinzip gestellt; ich stelle mir vor das sich dabei jeder einzelne eine Anschauung bilden muss, um danach zu leben oder mit "Verstößen" zurecht zu kommen.
  • 04.07.2009
    Unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von [BiH]Merlin Beitrag anzeigen
    das ist bei den christen auch so kein sex vor der ehe nur die weningsten wissen das! und wenn mir jemand was verbieten kann dann nur gott und ich habe keine angst konvertiert zu werden! es hat seine gründe warum moslems net die bibel lesen dürfen abr das ist ein anderes thema! und wenn wenn die männer schon vor der ehe es tun dann sündigen die! jeder soll warten JEDER männlein und weiblein


    SAG MAL BIST MOSLEM UND HAST WIRKLICH NULL AHNUNG VON UNSERER RELIGION. WIR LEBEN NACH DEM KORAN ODER?? WO VERDAMMT STEHT DASS WIR DIE BIBEL NET LESEN DÜRFEN??!!! ICH GEH JAHRE LANG IN DIE MOSCHE UND BIN AUCH STRENG RELIGIÖS ABER DAS IST MIR NEU. WÜRDEN WIR MOSLEM NET MA EINMAL DIE BIBEL GELESEN HABEN, KÖNNTEN WIR DOCH NICHT WISSEN WAS ANDERS IST ALS IM KORAN. WIE OFT WERDEN IN MOSCHE KORAN UND DIE BIBEL VERGLIECHEN UM ZU ZEIGEN DAS DIE BIBEL SICH WIEDERSPRICHT!!!! ALSO DA MUSS ICH ECHT LACHEN ! UND ZUM THEMA SEX VOR DER EHE!
    SO WIE IN DER BIBEL (1. Testerment) UND KORAN STEHT kein sex vor der ehe!!!
    Ob MANN ODER FRAU !!!! WER DIES NICHT BEFOLGT WIRD BESTRAFT.

    UND WENN EINER MEINT VORHER MIT SEINEM PARTNER ZU SCHLAFEN UND SICH SICHER IST, DANN TU ES! BEREU ES ABER NICHT! DENN DU WOLLTEST ES SONST HÄTTEST DU ES NET GETAN!!!!!!!!!!!!
    BEREUST DU ES ABER SPÄTER WIRKLICH VOM GANZEN HERZEN UND MACHST ES NET MEHR VOR DER EHE , WIR ALLAH DIR VERGEBEN !!! DENN ALLAH IST BARMHERZIGER ALS DEINE MUTTER (genau so stehts im koran) GLAUBT MIR ICH HAB DEN KORAN GELESEN UND WÜRDE NIEMALS HIER WAS HINSCHREIBEN WAS NET AUCH SO IM KORAN STEHT.


    LG HANAN
  • 05.11.2007
    Unregistriert
    Also ich habe mir das alles durchgelesen. Ich denke das Gott kein skrupeloser Gesetzgeber ist. Die Gebote dienen zum Schutz für uns, natürlich ist kein Trauschein nötig um sich zu lieben dennoch hat Gott diesen Maßstab gesetz weil einfach irgendwo einer gesetzt werden soll, es hängt nicht davon ab was wir denken oder von Gott hören wollen sondern was sein wille ist und das ist nun mal eine ehe in der man gleichgesinnt seinen bereiteten guten Weg für uns geht. ZUm Beispiel ist meine Meinung sex vor der ehe ist nicht gut und schadet der Beziehung jemand anderes hat eine andere und schon dichten wir menschen uns das zusammen was uns passt. Und sex ist auch sicher kein schutz vor Krankheiten. Wenn beide gesund sind und treu dann ists ein schutz, wenn nicht hat man genauso ein problem wie alle anderen
  • 27.10.2006
    CHE'GUEVARA
    also ich sag mal so meine persönliche meinung ist:
    keine ehe vor dem sex!!!

    *g*

    ich denk nich dass ich jemals heiraten werd,außer vllt aus finanziellen gründen,was ich nicht hoffe,ist einfach nicht nötig und bringt viele probleme mit sich,mehr als ne beziehung^^

    jedem anderen sei es freigestellt zu heiraten wie und wann er/sie will

    greetz nimrod
  • 18.10.2006
    Zitat Zitat von PriscusNet Beitrag anzeigen
    ich kann folgendes dazu sagen

    7 jahre feste beziehung 5,5 jahre leben wir zusammen, haben einen 3,5 monate alten sohn und sind nicht verheiratet

    Sehr schön! Das beweist mal wieder: Man kann lieben ohne verheiratet zu sein und man kann verheiratet sein ohne zu lieben...
  • 18.10.2006
    PriscusNet
    ich kann folgendes dazu sagen

    7 jahre feste beziehung 5,5 jahre leben wir zusammen, haben einen 3,5 monate alten sohn und sind nicht verheiratet
  • 18.10.2006
    Keinen Sex vor der Ehe zu haben ist wie die Katze im Sack kaufen. Das gehört einfach dazu, ungeachtet irgendwelcher ethischen Vorstellungen!!
  • 17.10.2006
    Sagt mal, in welcher Zeit leben wir denn??? Sex vor der Ehe ist doch nichts schlimmes! Man kann sich auch vor der Ehe lieben und Sex haben. Für mich gehören Liebe und Sex auch unbedingt zusammen, das auf jeden Fall. Aber Sex ist so ne tolle Sache, warum sollte man sie mit dem richtigen Partner nicht auch schon vorehelich genießen?
  • 17.10.2006
    GloomySunday
    religionen sind sinnfrei. kopftücher sind sinnfrei. find ich. aber was soll man gross machen wenn einem schon in kindstagen sachen alá "die haare einer frau sind heilig und nur der muslimische ehemann - der auch mehrere frauen haben darf - hat das privileg, diese heiligen haare bewundern zu dürfen, sonst niemand!" reingehämmert wurde... was is eigentlich mit den haaren der männer? die habens fein, müssen net immer wenn erdbeben is, schnell das kopftuch rumwickeln, mit stecknadeln befestigen und schreiend aus dem haus laufen (dürfen frauen schreien?) während die decke langsam herunterfetzt...

    ... und dann, wenn die frau es nicht aus dem haus geschafft hat (die haare waren nicht vollständig verdeckt), kommt sie ins krankenhaus, wo sie ihr dann eine bluttransfusion anbieten, die sie (rollentausch, zeugen jehovas!) natürlich nicht annehmen wird und somit ihre kinder und ihren ehemann zurücklässt. aber das macht ihr nix, sie wird doch auferstehen... und ewig leben weil sie fleissig "wachtürmer" ausgeteilt hat -.- egal welche religion, für mich sind die alle gleich...

    doch ich bewundere die überzeugung mancher gläubiger. solang sie ihre eigene meinung haben und damit glücklich sind... is alles oke denk ich mal!

    in meiner familie is niemand gläubig, alles atheisten oder hobby-buddhisten (philosophie). deshalb wurde ich auch "natürlich" und objektiv erzogen was das thema sex und überhaupt das ganze leben betrifft.

    was bedeutet der begriff ehe? "eine lebensgemeinschaft, die durch REGELN gefestigt und sozial anerkannt wurde" (laut wiki) also eigentlich nichts besonderes, bis auf das man jetzt meistens den gleichen nachnamen trägt und in den gesetzesbüchern als zusammenlebende abgestempelt wurde. is nur ein stempel, nur ein vertrag, nur eine unterschrift. und sowas soll dir sagen, wann du sex haben solltest? ein stück papier, das von menschen erfunden wurde? regeln, die von menschen stammen? is mir schon klar, dass wir regeln und gesetze brauchen, is ne wichtige sache, sonst gäbe es hiern chaos, aber was sex betrifft... da sollte es keine regeln oder irgendwelche moralapostellischen gesetze geben

    sex geht auch ohne liebe, leida net so leidenschaftlich und intensiv, aber es geht (rein praktisch!), und es nennt sich trotzdem "sex", der ablauf is derselbe o0 wir menschen haben diesen sex erfunden, bei dem es um liebe geht. das sag ich als atheist.

    jeder mensch sollte das tun, was ihn glücklich macht, solangs niemand anderen schadet! is ganz easy. würden sich alle nach dem halten, könnt ich sorgenlos schlafen

    die welt wär viel friedlicher und besser, wenn es nicht soviele paranoide menschen ("alleine auf der welt is so angsteinflüssend") gäbe, denen offenbar langweilig is und die für sich und deren verzweifelten mitmenschen einen ausweg aus der realität durch die flucht in eine selbstkreierte religion verschaffen/ermöglichen, in der hoffnung und dem krankhaften versuch ein imaginäres ewiges leben durch ständiges nett-sein und beten mit der toten wand, nach dem natürlichen tod das uns ALLE irgendwann mal einfängt, zu erlangen. kurzer sinn: religionen sind was für schwache charaktere. meine meinung...

    und was mach ich? ich sitz da vor mir hin... geniess die wenigen jahren die so ein mensch lebt... ohne hoffnung auf ein ewiges leben... ein freies hirn... freie gedanken... und darf in ruhe schwein essen

    schönen abend noch!
  • 16.10.2006
    didlmaeuserich
    Zitat Zitat von Mudu Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich auch für das Warten. Das kommt von meinem Glauben her, ich bin aber auch überzeugt, dass es mir einige Probleme erspart. Weil Ar*chlöcher, die nur das Eine wollen, heiraten i.d.R. nicht erst den Partner.
    Meine Eltern haben mir "das" eigentlich nicht verboten. Ich handle aus eigener Überzeugung.
    Wenn ich es richtig verstanden habe kauft ihr Moslems die Katze im Sack Dann kann ich auch verstehen, wie einige Deiner Glaubensbrüder in der Öffentlichkeit mit ihren Frauen umgehen. Manchmal habe ich so das Gefühl, das die Frau bei den Muslimen weniger Wert ist, als die Mercedes C-Klasse.
  • 16.10.2006
    Natenjo
    ich finde es ganz ok sex vor der ehe zu haben, und hatte ich auch schon (schaut mein alter an ). Jeder so wie er will und wie er es für richtig hält
  • 16.10.2006
    kein Sex vor der Ehe
    denn:
    Sex ist kein Beschäftigung, sondern die direkte Folge der Liebe. Und Liebe hält ewig
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •