+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 203

Thema: Sex vor der Ehe?

[BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Original von Kassn
    Nun erkläre mir mal, wer verbietet das denn?

Verboten ist Vergewaltigung, Inzest, Zwang zu sexuellen Handlungen, jegliche Form von Mißbrauch.

Aber wenn zwei Menschen sich lieben und diese Nähe wollen....

Ich weiß nicht ob das Hohelied Salomos auch im Koran verwendet wurde, aber dieses ist ein hocherotischer Text aus der Bibel, die die Liebe zwischen Mann und Frau beschreibt (ohne Trauschein) und nicht zwischen Gott und seinen Gemeinden, wie oft fälschlicherweise behauptet wird.

was meinst du jetzt? meinste jetzt sex vor der ehe? wenn ja dann hats gott verboten! soviel ich weiß steht das auch in der bibel und in der thora!

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Kannst du mir da Textstellen benennen?

[BiH]Merlin
    Original von Kassn
    ne kann ich nicht weil moslems die bibel nicht lesen dürfen! aber ich habs von vielen pfarrern gehört das es so ist! frag doch ma in der kirche nach!

Evil_Ripper
    Gast Avatar von Evil_Ripper

Beitrag nanana

wollt ihr mich verarschen???
    also sex vor der ehe na klar!!! das is doch einfach nur das beste!!!
    sowas muss man sich einfach nur mal gönnen wenn du das einmal gemacht hast dann wilst du immer mehr frag mich.... ich finds einfach toll!! naja wenn ihr meint das is net so toll! PECH!

Feomathar
    Gast Avatar von Feomathar
    ich stimme dir vollkommen zu
    also sex vor der ehe ist in ordnung
    wie haltet ihr das alle nur aus??

Derlage
    Gast Avatar von Derlage
    Naja, das ist alles etwas übertrieben. Warum müssen Moslems warten? Die Meisten halten sich eh nicht dran, oder?

Sex gehört dazu. Sex ist die körperliche Liebe. Und wenn auch das passt und man dadurch den Partner noch besser kennt, dann sollte man sich bis ans Ende des Lebens binden. Was wäre, wenn man verheiratet ist, und einer der Beiden nie Sex möchte oder es anders praktiziert und man das nicht mag...? Ergebnis: Streit, Scheidung, Ende aus Micky Maus

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Original von [BiH]Merlin
    Original von Kassn
    ne kann ich nicht weil moslems die bibel nicht lesen dürfen! aber ich habs von vielen pfarrern gehört das es so ist! frag doch ma in der kirche nach!
    Hab ich ja, die Evangelischen konnten es mir nicht sagen, weil die da ähnlich denken, wie ich und die katholischen wollten mich gleich in die Beichte zwingen.

Und warum läßt du dir verbieten in der Bibel zu lesen. Hat man Angst du könntest konvertieren?

Bei den Moslems habe ich jedoch die Befürchtung, daß die Männer vor der Ehe dürfen wie sie wollen, aber wehe die Schwestern wollen oder haben auch.....

[BiH]Merlin
    Original von Kassn
    Original von [BiH]Merlin
    Original von Kassn
    Hab ich ja, die Evangelischen konnten es mir nicht sagen, weil die da ähnlich denken, wie ich und die katholischen wollten mich gleich in die Beichte zwingen.

Und warum läßt du dir verbieten in der Bibel zu lesen. Hat man Angst du könntest konvertieren?

Bei den Moslems habe ich jedoch die Befürchtung, daß die Männer vor der Ehe dürfen wie sie wollen, aber wehe die Schwestern wollen oder haben auch.....

das ist bei den christen auch so kein sex vor der ehe nur die weningsten wissen das! und wenn mir jemand was verbieten kann dann nur gott und ich habe keine angst konvertiert zu werden! es hat seine gründe warum moslems net die bibel lesen dürfen abr das ist ein anderes thema! und wenn wenn die männer schon vor der ehe es tun dann sündigen die! jeder soll warten JEDER männlein und weiblein

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    OK, die Texte kannst du mir nicht benennen. Nebenbei würde mich aber doch interessieren, warum ihr in der Bibel nicht lesen dürft.

Aber vielleicht benennst du mir mal die Gründe des vorehelichen Sexverbotes. Der Grund, das steht so im Koran oder Bibel ist mir etwas wenig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gott Frauen und Männer in gegenseitiger Attraktivität und körperlichen Verlangen zueinander geschaffen hat, damit sie es sich untereinander verbieten, oder am besten noch deren Eltern, sondern eher, damit sie die Liebe und die Freude aneinander auch erleben und genießen dürfen und das körperlich und auch seelisch. (Bibel: Hohelied der Liebe).
    Falls du auf das sechste Gebot, du sollst nicht ehebrechen abzielst...
    Ehebruch ist: Aus einer Beziehung heraus den Partner betrügen. Eine Beziehung erzwingen, die der eine oder beide nicht wollen, eine Beziehung durch Lüge zerbrechen, eine Beziehung aufrechterzwingen, obwohl das Verhältnis zwischen den Beiden zerstört ist.

Mudu
    Gast Avatar von Mudu
    Es gibt immer wieder Geschichten, wo meist die Männer sich nur für das Eine eine Freundin zulegen. Wenn das paar nun bis zur Ehe wartet, dann wird sich das dieser Mann dann wohl noch einmal überlegen.

http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/33/16520/
    http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/33/11725/
    http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/33/9287/
    http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/33/5443/
    http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/33/513/
    http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/33/1110/

Vielleicht mal was Lektüre ;-).

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Zugegeben ist unsere sexuell sehr freie Gesellschaft oft auch schindluderig mit diesem Thema / Coupe - poppen ohne stoppen. Wo es nur um Höhepunkte geht, verliert sich die Tiefe von Beziehungen.
    Aber generell ein Nein ohne wenn und aber?
    Das konnten mir auch ebengenannte Texte (nur aus einer Quelle) nicht belegen.
    Ich habe eher den Eindruck da einer mittelalterlichen Sexverneinung, die das nur als Sünde und lediglich zur Fortpflanzung sieht.
    Daß Sex aber auch etwas befreiendes, reinigendes und befriedigendes uns auch überaus lustvolles sein kann, wird negiert.
    Warum ist es so heilig wichtig Sex in eine Ehe zu sperren. Ritual und gegenseitliche Verantwortlichkeit für die Familie mal ausgenommen.

Und zum anderen sprichst du von Männern als sexwollend - sprichst du damit den Frauen sexuelle Sehnsüchte damit nicht ab?

Evil_Ripper
    Gast Avatar von Evil_Ripper
    ich meine auch das es in einer beziehung nicht nur auf den sex ankommt , ja es is wichtig, aber nicht so wichtig wie andere sachen in einer beziehung!!! ich denke das sex in einer beziehung gut ist und dir ganze sache abrundet/versüßt!!!! naja ...... cYa

Mudu
    Gast Avatar von Mudu
    Irgend einer der Texte sagt genau das. Dass Sex sehr grossen Spass machen kann ;-). Und dass die Bibel nicht sexfeindlich ist. Ehelicher Sex ist absolut keine Sünde und soll auch praktiziert werden -- Nicht nur zur Fortpflanzung.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Meiner Meinung nach ist Sex vor der Ehe keine Sünde. Es heißt ja man soll den Partner erst richtig kennenlernen bevor man heiratet. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch der Sex.
    Laut Kirche ist es eine Sünde vor der Ehe Sex zu haben. Ich bin zwar gläubiger Christ aber ich finde das die Kirche manchmal einfach zu Streng ist.
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

darkstar`
    Gast Avatar von darkstar`
    ich bin der meinung das sex vor der ehe durchaus okay ist..
    meine freundin hatte den ersten sex mit mir und das nachdem
    wir uns 2 wochen kannten. mitlerweile sind wir 2 jahre zusammen
    und immernoch voll verliebt und glücklich miteinander. ich denke
    man sollte einfach nur wissen das es der richtige partner ist und
    das man mit dem was man tut keinen fehler begeht den man später
    noch bereuhen könnte. muss eben jeder selbs entscheiden...

mfg,
    darkstar`

+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte