-
Ein Leben ohne TV, Handy, Computer, Internet, Auto & Co...
Wie sähe euer Alltag aus, wenn ihr alles was für euch normal ist wie Auto, Telefon, Internet, Computer und sogar Strom nicht vorhanden wäre?
Würdet ihr damit problemlos klarkommen?
Bei mir wäre es ohne Auto schon sehr schwer, allein zur Freundin sind es 15KM und das zu Fuß... :(
Kein Handy mehr, auch nicht gut.
Kein Computer und kein Internet, hilfe! Kein Hilfe-Forum mehr :)
Kein Strom? Willkommen in der Vergangenheit.
Kein Gas und kein Wasser?
Wie würdet ihr euch fühlen?
(P.S. das ist mein HoN-Thema, also Leute schreibt bitte viele (vernünftige) Antworten)
-
AW: Ein Leben ohne TV, Handy, Computer, Internet, Auto & Co...
ich könnte gut damit klarkommen =)
auto hab ich noch nich
handy brauch ich nich
computer und internet is ehh nicht das wichtigste im leben (sollte zumindest so sein)
und mit strom wirds schon bisschen kritisch (küche etc.) aber dafür gibts ja das gute alte feuer
mich könnte man auch in einem wald für ne woche aussetzen (mit freunden) und wir würden prima klarkommen
-
Ok, Handy, Telefon, TV, Computer und Auto sind ja schon "Luxusgüter"
aber beim Strom wird es dann schon was schwerer.
was könntest du dir denn gar nicht mehr wegdenken was im Prinzip keine Selbstverständlichkeit ist?
-
Also ich glaube auch das ich da mit klar kommen werde, mein Handy nutze ich in der regel so wie so nicht "Es ist in meinen augen ja nur für Notfälle da".
Ein Auto habe ich nicht "Habe noch nicht einmal ein Führerschein ;)"
Das mit dem PC; naja es würde mir ein bisschen fehlen aber nichts welt bewegendes "kann mir nur Kaz35, computer und internet is ehh nicht das wichtigste im leben".
Zu der sache mit dem Stro. Wir Menschen sind mitlerweile da von abhängig. Denn sonst könnten die Stromkonzerne ja nicht ständig an der Preisschraube drehen ;). Weil wäre keine abhängigkeit da, würden wir den Strom ganz einfach nicht nutzen... Oder nicht?
-
Stimmt, wir sind ganz klar vom Strom abhängig, und da es kaum bzw keine vernünftigen Alternativen gibt um sich den Strom selbst zu erzeugen (Solar & Co bieten einen zu kleinen Wirkungsgrad) werden wir noch lange von den Konzernen abhängig sein.
Aber was ist den mit Wasser? Und Gas (wer halt mit Gas heizt)?
Ohne Wasser - Waschen nicht mehr so einfach.
Keine Gas/Öl zum heitzen - wehe der Winter kommt...
und jetzt?
-
schwachsinn, NIEMAND würde damit klarkommen.
-
Zitat:
Zitat von tobi.
Hmm dann sag dochmal womit du am wenigsten klarkommen würdest wenn du dieser Meinung bist!
-
Zitat:
Wie sähe euer Alltag aus, wenn ihr alles was für euch normal ist wie Auto, Telefon, Internet, Computer und sogar Strom nicht vorhanden wäre?
am wenigsten würd ich damit klarkommen, dass alles was für mich jetzt normal ist nichtmehr vorhanden wäre..
es würde ja nichtnur das auto fehlen, sondern alle nicht gottgegebenen fortbewegungsmöglichkeiten. dann fehlt auchnoch die infrastruktur.. wäre ja wie im libanon :(
-
OK, im Libanon ist das eine andere Sache.
Erst im letzten Winter waren viele Haushalte in Deutschland ohne Storm und ohne Heitzung, die Leute wurden total unvorbereitet getroffen.
Macht doch mal einen Tag Heitzung aus, PC erst gar nicht anmachen oder bei einigen den mal ausmachen :P, Handy und Telefon weglegen, und den TV abdecken.
Was macht man einen Tag lag ohne diese Sachen?
Es wird sehr langweilig!
-
hallo!
also ohne die technik wäre ich total ausgeschmissen.....mein handy izz schon fast an meinem ohr angewachsen und über meinen pc unterhalte ich mich mit meinen freunden.... ich glaube ich würde nie ein treffen hinbekommen, wenn ich diese möglichkeiten net hätte *lach*
und wasser, höchste prioriät, duschen izz sowieso das erste was ich morgens mache, wenn ich das net könnte, würd ich glaube ich die totale kriese bekommen!
also eine welt ohne technik wasser...etc wäre für mich net möglich!!!
-
au... wär gar nicht gut, mein untergang :D
-
hm
die sachen auto, handy, pc etc könnte ich getrost für ne weile weglegen (was ich wenn ich zuhause bin sowieso schon mache),
strom is definitiv wichtig und leider sind wir aufgrund der noch nicht effizienten alternativen an die großen konzerne gebunden, aber was spricht mal gegen einen romantischen abend bei kerzenschein?
ein gutes buch als unterhaltung am nachmittag, freunde im park treffen?
ich glaube man würde wenn von heute auf morgen alle pcs, handys, fernseher etc. den geist aufgeben würden, recht schnell wieder alternativen finden um ein entspanntes wochenende z.b. zu verbringen...
ich fahr in meiner freizeit viel rad, hält mich körperlich fit und ich leg damit schon gute strecken zurück (also brauch ich für ca. alles im umkreis von 20km kein auto, bei schlechtem wetter gibt es gute kleidung die sowas aushält)
im winter ohne strom, naja, da gitb es doch den guten alten holzkamin / holzofen, der macht gut warm und mit einem guten lüftungssystem im haus braucht man nur einen kamin und des ganze haus is wohlig warm (ich weiss das, weil ich letzten winter in einem haus mit einem kamin und einem solchen system geschlafen habe, ich habe da drin keine decke gebraucht so warm war es da drin)
wasser is wichtig und darauf zu verzichten is glaub ich das schwierigste von allen, denn wasser ist ein sehr kostbares gut und jeder möchte ja irgendwie hygienisch sein, gekocht wird auch mit wasser denn ernähren muss man sich ja auch, und trinken erwähn ich nur so am rand weil es selbstverständlich is
SeVeN82
-
Also sind jetzt die meisten der Meinung das Wasser mit das Wichtigste ist.
ok,
wer hätte eigentlich ein problem damit kalt zu duschen oder zu baden?
Breman, was genau wäre dein Untergang????
-
hm
ich bin warmduscher und hätte anfangs bestimmt schwierigkeiten kalt zu duschen, aber meine freundin bringt mich langsam zum kalt duschen, weil sie auch kalt duscht, von dem her wäre es nur eine kurze zeit sich daran dauerhaft zu gewöhnen...
SeVeN82
-
Zitat:
Zitat von Seven82
hm
ich bin warmduscher und hätte anfangs bestimmt schwierigkeiten kalt zu duschen, aber meine freundin bringt mich langsam zum kalt duschen, weil sie auch kalt duscht, von dem her wäre es nur eine kurze zeit sich daran dauerhaft zu gewöhnen...
SeVeN82
Also ich könnte definitiv nicht kalt duschen auf dauer.
Allein der Gedanke morgens früh nach dem Aufstehen unter die kalte Dusche zu müssen oder im Winter gefällt mir ganz und gar nicht.
Schon Interessant, erst war es Strom und jetzt gehen wir langsam zum Wasser über...
-
-
Zitat:
Zitat von Streetfigther
Das währ schrecklich!
Geht es vielleicht etwas genauer???
-
Also mal zusammengefasst:
Strom und Wasser sind für alle wichtig, Handy, TV, Telefon und Internet für einige dann vielleicht schon weniger Auto können fast alle drauf verzicheten (ich ganz ehrlich gesagt nicht).
-
komisch das noch keine was von sauerstoff geredet hat :confused:
auch eigenartig das noch niemanden Geld erwähnt.
ohne die oben genannten kann mann heute sowieso nicht verzichten
-
Zitat:
Zitat von midnite
komisch das noch keine was von sauerstoff geredet hat :confused:
auch eigenartig das noch niemanden Geld erwähnt.
ohne die oben genannten kann mann heute sowieso nicht verzichten
Naja Sauerstoff ist halt da und ohne gäb es auch keine Leben.
Aber der Punkt mit dem Geld ist gut, für manche ist Geld gar keine Frage, andere Müssen jeden Cent umdrehen. Geld kann man eigentlich schon mit Luxus gleichsetzen.
Vorallem, ohne Geld können wir uns alle Dinge nicht leisten, vom Strom & Wasser, und erst recht Dinge wie Telekomunikation, Auto & Co.
Aber wie säh es aus wenn es das Geld gar nicht gäbe?
-
Zitat:
Zitat von chikess
Aber wie säh es aus wenn es das Geld gar nicht gäbe?
Lol die frage ist lustig :D
Wie ging es den vor 1000 oder 2000 Jahren?
Na Tauschen natürlich... Dann Tuscht man ebend Wasser gegen Brot oder so :D.
Also zum Thema Wasser. Also ich Dusche auch warm *Ja bin ein Warmduscher ;)*. Aber ich glaube das man sich an das Kalte Wasser gewöhnen könnte. Vorallem wenn man Stom hat. Dann kann man es ja auch so erwärmen. oder halt mit Gas! Das ist der Nächste Luxusartikel der viel zu überteuert ist ;)
Einz ist Fakt. Mit Kalten wasser, kann die Menschheit weiter leben. Aber Ohne Strom sehe das ganz anders aus.
Und wenn mir hier einer mit gegen argumenten kommt, soll er auch mal gleich Posten wie er hier Ohne Strom rein Posten kann :p
mfg euer Danny
-
Zitat:
Zitat von Danny1983
Einz ist Fakt. Mit Kalten wasser, kann die Menschheit weiter leben. Aber Ohne Strom sehe das ganz anders aus.
das meinst du doch nicht ernsthaft oder:confused:
-
Mhh, besser kaltes Wasser als gar keins oder Salzwasser oder?
Allerdings warmes Wasser könnte man sich auch ohne Storm machen, z.B. einfach in der Sonne stehen lassen (falls vorhanden) oder halt überm Feuer...
-
hmm,
all die sachen die genannt wurden sind luxus. das ist fakt!!!
der mensch kann garantiert ohne strom, gas und so weiter überleben.
Die Geschichte der Menschen ist dafür der Beweis.
Und es gibt auch bevölkerungen die heutzutage auch noch ohne diese "luxusmitteln" leben.
-
Zitat:
Zitat von midnite
hmm,
der mensch kann garantiert ohne strom, gas und so weiter überleben.
Die Geschichte der Menschen ist dafür der Beweis.
Und es gibt auch bevölkerungen die heutzutage auch noch ohne diese "luxusmitteln" leben.
Das muss du mir vor machen :D. Ohne Strom?
Wenn das wirklich dein Ernst ist, solltest du eine Organisatzion gründen die gegen die Strom Riesen vor geht. Ihr zeigt uns Otto-Normalo Bürgern dann wie man auch heut zu tage Ohne Strom leben kann...
Nein mal ganz im ernst. Ohne Strom geht eute gar nichts mehr. Denn sonst würde ja alleine schon aus Protest gegen die Preise, keiner mehr Strom nutzen oder?
@chikess du hast vollkommen Recht. Das Wasser kann man sich auch auf andere art und weise aufwärmen ;)
-
Zitat:
Zitat von midnite
Darauf warte ich schon die ganze Zeit! :)
Ich hab erst kürzlich wieder ein Berricht gesehen wo eine Frau 2 Wochen bei einem afrikanischen Stamm verbracht hat, ihre Aussage danach:
Sie musste sich erst wieder an die ganzen Dinge wie Strom & Co gewöhnen weil sie schon nach einer Woche keine Probleme mehr hatte, alles was sie zum Leben brauchte gab es da.
Zitat:
Zitat von Danny1983
Nein mal ganz im ernst. Ohne Strom geht eute gar nichts mehr. Denn sonst würde ja alleine schon aus Protest gegen die Preise, keiner mehr Strom nutzen oder?
Es gibt einfach zu wenig Anbieter, ok, ich beziehe mittlerweile auch meine Strom von den Duisburger Stadtwerken und spare so immerhin ~ 200-300€/Jaher aber immerhin!
Gas ist genauso ein Monopol der Städte und die nutzen so schön die Einwohner aus.
-
Zitat:
Zitat von chikess
Darauf warte ich schon die ganze Zeit! :)
Ich hab erst kürzlich wieder ein Berricht gesehen wo eine Frau 2 Wochen bei einem afrikanischen Stamm verbracht hat, ihre Aussage danach:
Sie musste sich erst wieder an die ganzen Dinge wie Strom & Co gewöhnen weil sie schon nach einer Woche keine Probleme mehr hatte, alles was sie zum Leben brauchte gab es da.
OK diese Frau war ja auch da wo es Essen "Sprich Tiere gab".
Diese Aussage der Frau ist kein vergleich zu diesem Thema. Oder haben wir dann alle vor nach einem afrikanischen Stamm zu gehen?
1:
wissen wir nicht wie wir Jagen sollten.
2:
wer kann ein Tier schon ausnehmen und zu bereiten? "OK in der Not mach man das vieleicht ja noch!"
3:
wo gibt es denn noch großartig Tiere in Deutschland? Was willst denn essen, Katze und Hund *würg* ;)
Also wie du siehst gibt es keine möglichkeiten in Deutschland. Man müsste auswandern aber auch das wird schwär. Ich denke mir mal das die Tankseulen mit Strom laufen :D!
Es ist ein Teufelskreis. Und dann soll es ab 2007 den Stom Konzernen noch leichter gemacht werden die Preise zu erhöhen. Das ist eine große sauerei. In meinen augen vielssen schon wieder Gelder von den Sotom Anbietern in die Taschen der Politiker. Da regt sich kein drüber auch. Hat vieleicht schon jemals einer gehört das ein Politiker für 10 oder 15 Jahre in knast musste?
Zitat:
Zitat von chikess
Es gibt einfach zu wenig Anbieter, ok, ich beziehe mittlerweile auch meine Strom von den Duisburger Stadtwerken und spare so immerhin ~ 200-300€/Jaher aber immerhin!
Gas ist genauso ein Monopol der Städte und die nutzen so schön die Einwohner aus.
Da gebe ich dir ja auch recht. Aber was will man machen. Wenn ide Deutsche Politik mal Funktionieren würde, müssten wir nicht über so etwas Diskotieren. Zu schade das hier keine großen Politiker vorbei schauen :mad: .
Man müsste diesen Therd eigentlich mal RTL oder Co senden :D.
-
Zitat:
Zitat von Danny1983
OK diese Frau war ja auch da wo es Essen "Sprich Tiere gab".
Diese Aussage der Frau ist kein vergleich zu diesem Thema. Oder haben wir dann alle vor nach einem afrikanischen Stamm zu gehen?
das ist doch der springende Punkt.
der mensch ist nun mal ein Tier.
und noch dazu ein Gewohnheitstier.
Mann könnte auf vieles verzichten.
Handies (Gabs vor 25 Jahren auch nicht)
Computer (Gabs vor 30 Jahren auch nicht)
Mikrowelle (gabs vor 40 Jahren auch nicht)
usw. usw. usw.
da wir es aber nicht müssen, glauben wir nicht mehr ohne diese dinge auskommen zu können.
-
Zitat:
Zitat von Danny1983
Zu schade das hier keine großen Politiker vorbei schauen :mad: .
Man müsste diesen Therd eigentlich mal RTL oder Co senden :D.
Warum nicht gleich Bildzeitung :D
ne lass mal die Politiker da wo die sind, hab keine Lust von denen hier was zu lesen, es reicht schon was die von sich geben. kuqpdx
und Danny, noch nie Angeln gewesen??? :D Fisch frisch ausgenommen ;)
Uns Menschen wurde mit der Zeit immer mehr "aufgezwungen"
Auto, Strom ( und alles was damit funktioniert), Telekomunikation usw...
Stell mal vor in 5 Jahren hätte jeder ein Miniflugzeug was überall hinpasst (sogar schonmal im TV ne Studie gesehen) dann würde wieder weniger Auto fahren dafür aber alle durch die Gegend fliegen... mal abgesehen vom Chaos in der Luft, wäre das wieder so eine ich sag mal "Evolution" :P
-
Zitat:
Zitat von chikess
Stell mal vor in 5 Jahren hätte jeder ein Miniflugzeug was überall hinpasst (sogar schonmal im TV ne Studie gesehen) dann würde wieder weniger Auto fahren dafür aber alle durch die Gegend fliegen
Und in 15 jahren würde mann behaupten ohne diese Miniflugzeuge nicht überleben zu können...^^
-
Der Mensch ist von Natur aus faul, jede Möglichkeit die er hat um sich einen Weg oder Handgriff zu sparen nutzt er aus.
Wenn es dann aber ums Überleben geht kommen wohl die Wurzeln wieder raus.
-
Zitat:
Zitat von midnite
das ist doch der springende Punkt.
der mensch ist nun mal ein Tier.
und noch dazu ein Gewohnheitstier.
Mann könnte auf vieles verzichten.
Handies (Gabs vor 25 Jahren auch nicht)
Computer (Gabs vor 30 Jahren auch nicht)
Mikrowelle (gabs vor 40 Jahren auch nicht)
usw. usw. usw.
da wir es aber nicht müssen, glauben wir nicht mehr ohne diese dinge auskommen zu können.
Joa ist kalr. Natürlich können wir auf die Technischen sachen verzichten "zumindest zum Teil". Aber die frage ist ja weitgreifender. Wir haben das Thema mitlerweile auf Strom, wasser und Gas ausgeweitet. Und von diese, Standpunkt aus geht nicht mehr in Europa!
Ohne Kühlschrank und Ohne Kühllaster würden wir keine Ware Lagern oder Transportieren können. Und ich glaube das die Tankstellen auch strom brauchen um zu funktionieren. Bin mir aber nicht 100% sicher. Habe ja kein Auto :D
Zitat:
Zitat von chikess
Warum nicht gleich Bildzeitung :D
Das wäre auch eine Lösung :D
Zitat:
Zitat von chikess
ne lass mal die Politiker da wo die sind, hab keine Lust von denen hier was zu lesen, es reicht schon was die von sich geben.
Joa ich mag die Politik auch net mehr. Ist zu viel schmuh gemacht worden. Aber mal erlich was bringt es uns, wenn uns die Politiker nicht zu hören "Sprich auch mal in Foren wie diesem Lesen ;)"?
Willst Merkel vieleicht ein Brief schicken???
Der Wird dann sicherlich erst mal auf Mizbrand und weiss dier Got auf was noch untersucht. Das Verlk ist ja so gefärlich ;). Naja da diese Briefe warscheinlich nie ankommen wo Sie hin kommen sollen, sollen sich von mir aus die Politika hier rum tummeln ;)
Zitat:
Zitat von chikess
und Danny, noch nie Angeln gewesen??? Fisch frisch ausgenommen
Jein. Angeln war ich schon 2 mal. Mit ein Freund. Aber nur weil ich ihn einen gefallen tuhen wollte. Ich habe die Angel auch rein geworfen "Oder wie das auch immer in der anglersprache heisst ;)". Aber um die Fische, konnte er sich schön alleine kümmern. Fisch finde ich Wiederlich. Ist also keine Alternative zu einen schönen Braten oder was gegrilltes...
Auserdem kann ich die Fische oder auch andere Tiere nicht leiden sehen +Das zählt komischerweise nicht für Fliegen und Mücken* Kein Plan warum ich bei diesen Tieren kein Mitleid habe. Warscheinlich weil Sie ein nerven und in Großer Zahl in Deutschland vorhanden sind ;)
Zitat:
Zitat von chikess
Uns Menschen wurde mit der Zeit immer mehr "aufgezwungen"
Auto, Strom ( und alles was damit funktioniert), Telekomunikation usw...
Stell mal vor in 5 Jahren hätte jeder ein Miniflugzeug was überall hinpasst (sogar schonmal im TV ne Studie gesehen) dann würde wieder weniger Auto fahren dafür aber alle durch die Gegend fliegen... mal abgesehen vom Chaos in der Luft, wäre das wieder so eine ich sag mal "Evolution" :P
Ja da hast du recht ;). Ich habe gesehen das ein Amerikanischer Bürger ein Fliegendes Auto erfunden hat. Und die NASA hat sich die Rechte gesichert. Und bevor das Auto auf den Markt kommt, müssen erst noch Studien gemacht werden und ein Verkersleitsystem eingerichtet werden. Um das Verkersleitsystem kümmert sich die NASA grade intensiv. Vermutungen zu folge soll es diese Autos schon in knapp 10 bis 15 Jahren geben...
PS: So hoffe das das nicht zu viel text für euch ist ;)
mfg euer :36_11_16: <-----Danny :D
-
OK... sind ein bisschen Offtopic irgendwie.
Wie abhängig sind wir eigentlich von der Zeit im Bezug auf das ganze?
-
Also was die Technik als solches an geht, glaube ich wir können auch Ohne Fernseher, Radio, Handy, Computer und was es noch so für ein zeugs gibt. Der Anfang ist "Wäre ;)" zwar sehr hart. Es wird sicherlich auch welche geben die Durchdrehen würden. Aber in großen und ganzen glaube ich das die mehrheit da mit auf dauer gesehen kein all zu großes Problem mit haben sollte.
Nur in Bezug auf Strom würde ich das hier wieder ganz anders beurteilen...
-
Zitat:
Zitat von Danny1983
Also was die Technik als solches an geht, glaube ich wir können auch Ohne Fernseher, Radio, Handy, Computer und was es noch so für ein zeugs gibt. Der Anfang ist "Wäre ;)" zwar sehr hart. Es wird sicherlich auch welche geben die Durchdrehen würden. Aber in großen und ganzen glaube ich das die mehrheit da mit auf dauer gesehen kein all zu großes Problem mit haben sollte.
Nur in Bezug auf Strom würde ich das hier wieder ganz anders beurteilen...
recht hast du ja. aber (weil wir uns auf Strom eingeschossen haben) ist strom nicht eine Erfindung. es ist nun mal da und weil selbsterzeugung möglich ist mit den einfachsten mitteln muss keine ganz darauf verzichten.
aber ich schätze du redest von den industriellen verbrauch, der wohl kaum mit ein Raderzeuger kompensiert werden kann :D
-
Zitat:
Zitat von midnite
recht hast du ja. aber (weil wir uns auf Strom eingeschossen haben) ist strom nicht eine Erfindung. es ist nun mal da und weil selbsterzeugung möglich ist mit den einfachsten mitteln muss keine ganz darauf verzichten.
aber ich schätze du redest von den industriellen verbrauch, der wohl kaum mit ein Raderzeuger kompensiert werden kann :D
Problem ist noch der Wirkungsgrad... man muss immer Energie reinstecken um elektrischen Strom zu erzeugen.
Mit nem Brunnen könnte ich ja noch leben aber wenn ich fernsehen will dann aufm Fahrrad zu sitzen und mir Strom zu erzeugen geht mir dann doch zu weit, womit ich wieder bei der Aussage bin das der Mensch von Natur aus Faul ist :D
-
Ich glaube so wie so das das Thema eins von denn ist das man nie zu 100% beantworten kann. Es gibt immer Pro und Kontra ;)
Wenn wir Irgendwann einmal in der Situation seien sollten, sprechen wir uns wieder. Wo bei ich hoffe das das NIE so kommen wird!
-
also manchmal denke ich echt das es ginge uns besser ohne, vor allem ohne TV, oder jedenfalls ohne so ein dichtes Programm, PC ist ein sehr nützliches Gerät, aber man kann damit auch zu viel Spielereien machen. Ich mach auch kaum Games auf dem PC, daher Games für mich Zeitvertreib sind, und von der habe ich e (vor allem im mom) zu wenig.
Aber ohne Handy könnte ich es mir kaum vorstellen, und Auto habe ich e nicht, bin sowieso gegen Benziner.
Zitat:
Zitat von chikess
wenn ich fernsehen will dann aufm Fahrrad zu sitzen und mir Strom zu erzeugen geht mir dann doch zu weit, womit ich wieder bei der Aussage bin das der Mensch von Natur aus Faul ist :D
eben, denn eigentlich wer es ne gute Kombination, und Zeit spart man dabei auch noch. Irgendwann schissen wir uns wohl wider zurück weiss ich wo hin, ev. Steinzeit, wenn wir uns dabei nicht gleich auslöschen. Auf jedenfahl werden wir wohl so ziemlich selber schuld sein.
-
Zitat:
Zitat von Danny1983
Ich glaube so wie so das das Thema eins von denn ist das man nie zu 100% beantworten kann. Es gibt immer Pro und Kontra ;)
So soll es ja auch sein :D Disskusionsstoff
Zitat:
Zitat von ItaloRaver
also manchmal denke ich echt das es ginge uns besser ohne, vor allem ohne TV, oder jedenfalls ohne so ein dichtes Programm, PC ist ein sehr nützliches Gerät, aber man kann damit auch zu viel Spielereien machen. Ich mach auch kaum Games auf dem PC, daher Games für mich Zeitvertreib sind, und von der habe ich e (vor allem im mom) zu wenig.
Aber was ist wenn du dann mal Zeit hast und du hast nichts womit du dich beschäftigen kannst?
Zitat:
Zitat von ItaloRaver
Aber ohne Handy könnte ich es mir kaum vorstellen, und Auto habe ich e nicht, bin sowieso gegen Benziner.
Mittlerweile haben doch mehrer ein Problem damit auf das Handy zu verzichten, Benzin ist doch auch so ein langes Thema,...
-
Hallo!
Ein Leben ohne Computer und Internet wäre für mich schlimmer als ohne TV und Auto.
Ein Auto kann ich mir im Moment nicht leisten, und mein 21 Monate alter Ferneher ist seit 6 Wochen zur Reparatur, gerade noch in der Garantiezeit, bin mal gespannt wann ich ihn wiederbekomme. Ich habe zwar noch einen kleinen alten Fernseher aber da das Bild so klein ist schaue ich nicht mehr so oft fern. Mein Handy brauche ich weniger zum telefonieren und sms schicken, es ist für mich eher ein PDA Ersatz.
Früher vor 15 Jahren war ich mal mit den Pfadfindern 4 Wochen lang in einem Sommer-Zeltlager in Schottland, da haben wir so viele Spiele und Aktionen draussen gemacht das und das Fernsehen und Computer garnicht so gefehlt haben, und Handys waren zu der Zeit noch garnicht so verbreitet wie heute.
Mich würde auch mal interessieren wie Blinde Menschen ihren Alltag verbringen, sie können ja leider nicht fern sehen, nicht Auto fahren, und am PC können sie auch nur wenig machen, und im Internet nur spezielle Barrierefreie Seiten erkunden.
-
Zitat:
Zitat von chikess
Zitat:
Zitat von ItaloRaver
Aber was ist wenn du dann mal Zeit hast und du hast nichts womit du dich beschäftigen kannst?
Enspannen ;-)
-
Für mich heiste Entspannen auch was anderes.
Wenn ich entspannen will dann (abgesehen von einem schönen Tag mit der Freundin) leg ich mich ins Bett und guck fern oder setz mich mal einen Abend an den PC und spiel in ruhe ein Spiel oder mach was im Net.
-
angenommen, ich hätte kein tv, kein pc und kein handy, dann würde ich mir ein gutes buch nehmen und dieses lesen...
das enspannt mich sehr und bücher gibt es ja reichlich, so dass mir nicht langweilig wird...
oder ich fahre mit meinem rad etliche km, dass könnt ich glaub ich auch sehr oft machen, denn es gibt ja kein schlechtes wetter sondern nur schlechte kleidung *gg*
-
Also mit dem Rad fahren ist bei mir so eine Sache, es ein denn man steht auf Berge oO
Lesen, naja müsste ich mich zu überwinden, bin nicht der große Leser, aber ich denken wenn es keine anderen Sachen gäbe wäre es eine Alternative
-
Zitat:
Zitat von tobi.
Sicher, gut das "Gott" die Welt, den Menschen und im gleichem Athemzug Handy, TV und Pc "erschaffen" hat.
Und da soll noch einmal einer sagen, der Mensch wäre ein aüßerst anpassungsfähiges Lebewesen.......
-
Der Mensch ist Anpassungsfähig, aber erst wenn um die Wurst geht...
-
Zitat:
Zitat von
Seven82
angenommen, ich hätte kein tv, kein pc und kein handy, dann würde ich mir ein gutes buch nehmen und dieses lesen...
das enspannt mich sehr und bücher gibt es ja reichlich, so dass mir nicht langweilig wird...
oder ich fahre mit meinem rad etliche km.
Genau, früher ging es ja auch ohne!
Und meinem Vorposter (chikess) schliess ich mich auch gleich an