Der Mensch ist von Natur aus faul, jede Möglichkeit die er hat um sich einen Weg oder Handgriff zu sparen nutzt er aus.
Wenn es dann aber ums Überleben geht kommen wohl die Wurzeln wieder raus.
Zitat von midnite
Joa ist kalr. Natürlich können wir auf die Technischen sachen verzichten "zumindest zum Teil". Aber die frage ist ja weitgreifender. Wir haben das Thema mitlerweile auf Strom, wasser und Gas ausgeweitet. Und von diese, Standpunkt aus geht nicht mehr in Europa!
Ohne Kühlschrank und Ohne Kühllaster würden wir keine Ware Lagern oder Transportieren können. Und ich glaube das die Tankstellen auch strom brauchen um zu funktionieren. Bin mir aber nicht 100% sicher. Habe ja kein Auto
Zitat von chikess
Das wäre auch eine Lösung
Zitat von chikess
Joa ich mag die Politik auch net mehr. Ist zu viel schmuh gemacht worden. Aber mal erlich was bringt es uns, wenn uns die Politiker nicht zu hören "Sprich auch mal in Foren wie diesem Lesen"?
Willst Merkel vieleicht ein Brief schicken???
Der Wird dann sicherlich erst mal auf Mizbrand und weiss dier Got auf was noch untersucht. Das Verlk ist ja so gefärlich. Naja da diese Briefe warscheinlich nie ankommen wo Sie hin kommen sollen, sollen sich von mir aus die Politika hier rum tummeln
Zitat von chikess
Jein. Angeln war ich schon 2 mal. Mit ein Freund. Aber nur weil ich ihn einen gefallen tuhen wollte. Ich habe die Angel auch rein geworfen "Oder wie das auch immer in der anglersprache heisst". Aber um die Fische, konnte er sich schön alleine kümmern. Fisch finde ich Wiederlich. Ist also keine Alternative zu einen schönen Braten oder was gegrilltes...
Auserdem kann ich die Fische oder auch andere Tiere nicht leiden sehen +Das zählt komischerweise nicht für Fliegen und Mücken* Kein Plan warum ich bei diesen Tieren kein Mitleid habe. Warscheinlich weil Sie ein nerven und in Großer Zahl in Deutschland vorhanden sind
Zitat von chikess
Ja da hast du recht. Ich habe gesehen das ein Amerikanischer Bürger ein Fliegendes Auto erfunden hat. Und die NASA hat sich die Rechte gesichert. Und bevor das Auto auf den Markt kommt, müssen erst noch Studien gemacht werden und ein Verkersleitsystem eingerichtet werden. Um das Verkersleitsystem kümmert sich die NASA grade intensiv. Vermutungen zu folge soll es diese Autos schon in knapp 10 bis 15 Jahren geben...
PS: So hoffe das das nicht zu viel text für euch ist
mfg euer<-----Danny
![]()
Also was die Technik als solches an geht, glaube ich wir können auch Ohne Fernseher, Radio, Handy, Computer und was es noch so für ein zeugs gibt. Der Anfang ist "Wäre" zwar sehr hart. Es wird sicherlich auch welche geben die Durchdrehen würden. Aber in großen und ganzen glaube ich das die mehrheit da mit auf dauer gesehen kein all zu großes Problem mit haben sollte.
Nur in Bezug auf Strom würde ich das hier wieder ganz anders beurteilen...
recht hast du ja. aber (weil wir uns auf Strom eingeschossen haben) ist strom nicht eine Erfindung. es ist nun mal da und weil selbsterzeugung möglich ist mit den einfachsten mitteln muss keine ganz darauf verzichten.Zitat von Danny1983
aber ich schätze du redest von den industriellen verbrauch, der wohl kaum mit ein Raderzeuger kompensiert werden kann![]()
Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue
Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)
Problem ist noch der Wirkungsgrad... man muss immer Energie reinstecken um elektrischen Strom zu erzeugen.Zitat von midnite
Mit nem Brunnen könnte ich ja noch leben aber wenn ich fernsehen will dann aufm Fahrrad zu sitzen und mir Strom zu erzeugen geht mir dann doch zu weit, womit ich wieder bei der Aussage bin das der Mensch von Natur aus Faul ist![]()
Ich glaube so wie so das das Thema eins von denn ist das man nie zu 100% beantworten kann. Es gibt immer Pro und Kontra
Wenn wir Irgendwann einmal in der Situation seien sollten, sprechen wir uns wieder. Wo bei ich hoffe das das NIE so kommen wird!
also manchmal denke ich echt das es ginge uns besser ohne, vor allem ohne TV, oder jedenfalls ohne so ein dichtes Programm, PC ist ein sehr nützliches Gerät, aber man kann damit auch zu viel Spielereien machen. Ich mach auch kaum Games auf dem PC, daher Games für mich Zeitvertreib sind, und von der habe ich e (vor allem im mom) zu wenig.
Aber ohne Handy könnte ich es mir kaum vorstellen, und Auto habe ich e nicht, bin sowieso gegen Benziner.
eben, denn eigentlich wer es ne gute Kombination, und Zeit spart man dabei auch noch. Irgendwann schissen wir uns wohl wider zurück weiss ich wo hin, ev. Steinzeit, wenn wir uns dabei nicht gleich auslöschen. Auf jedenfahl werden wir wohl so ziemlich selber schuld sein.Zitat von chikess
Mein Handy: Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?
So soll es ja auch seinZitat von Danny1983
Disskusionsstoff
Aber was ist wenn du dann mal Zeit hast und du hast nichts womit du dich beschäftigen kannst?Zitat von ItaloRaver
Mittlerweile haben doch mehrer ein Problem damit auf das Handy zu verzichten, Benzin ist doch auch so ein langes Thema,...Zitat von ItaloRaver
Hallo!
Ein Leben ohne Computer und Internet wäre für mich schlimmer als ohne TV und Auto.
Ein Auto kann ich mir im Moment nicht leisten, und mein 21 Monate alter Ferneher ist seit 6 Wochen zur Reparatur, gerade noch in der Garantiezeit, bin mal gespannt wann ich ihn wiederbekomme. Ich habe zwar noch einen kleinen alten Fernseher aber da das Bild so klein ist schaue ich nicht mehr so oft fern. Mein Handy brauche ich weniger zum telefonieren und sms schicken, es ist für mich eher ein PDA Ersatz.
Früher vor 15 Jahren war ich mal mit den Pfadfindern 4 Wochen lang in einem Sommer-Zeltlager in Schottland, da haben wir so viele Spiele und Aktionen draussen gemacht das und das Fernsehen und Computer garnicht so gefehlt haben, und Handys waren zu der Zeit noch garnicht so verbreitet wie heute.
Mich würde auch mal interessieren wie Blinde Menschen ihren Alltag verbringen, sie können ja leider nicht fern sehen, nicht Auto fahren, und am PC können sie auch nur wenig machen, und im Internet nur spezielle Barrierefreie Seiten erkunden.
Enspannen ;-)Zitat von chikess
Mein Handy: Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?
Für mich heiste Entspannen auch was anderes.
Wenn ich entspannen will dann (abgesehen von einem schönen Tag mit der Freundin) leg ich mich ins Bett und guck fern oder setz mich mal einen Abend an den PC und spiel in ruhe ein Spiel oder mach was im Net.
angenommen, ich hätte kein tv, kein pc und kein handy, dann würde ich mir ein gutes buch nehmen und dieses lesen...
das enspannt mich sehr und bücher gibt es ja reichlich, so dass mir nicht langweilig wird...
oder ich fahre mit meinem rad etliche km, dass könnt ich glaub ich auch sehr oft machen, denn es gibt ja kein schlechtes wetter sondern nur schlechte kleidung *gg*
Sicher, gut das "Gott" die Welt, den Menschen und im gleichem Athemzug Handy, TV und Pc "erschaffen" hat.Zitat von tobi.
Und da soll noch einmal einer sagen, der Mensch wäre ein aüßerst anpassungsfähiges Lebewesen.......
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !