Umfrage: Was ist dir lieber?

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: MP3 Tauschen

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

AW: MP3 Tauschen

seit wann ist mp3s downloaden denn illegal?

Merkels Bester... Avatar von Noone

Thanks
    5

Beitrag AW: MP3 Tauschen

Ohne Rechte, schon immer...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

âch von wegen illegal! man kann auch mit clipinc gute musik bekommen! und ausserdem, malangenommen ich bräuchte das lied alex c. - du hast den schönsten arsch
    dann würde ich mir doch das video bei youtube downloaden und dann hätte ich das auch! wüsste auch nciht dass videos bei youtube downloadne illegal ist!

Merkels Bester... Avatar von Noone

Thanks
    5

Zitat Zitat von Raphaelh Beitrag anzeigen
    ...dann würde ich mir doch das video bei youtube downloaden und dann hätte ich das auch! wüsste auch nciht dass videos bei youtube downloadne illegal ist!
    Nun, da streiten sich Leute darüber, die mehr Ahnung von Urheberrecht haben als wir beide zusammen.

Jedoch, die Annahme, ein Song wäre frei verfügbar, weil er bei Youtube verfügbar ist, ist falsch.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

wer weiß obs wirkilich illegal ist?! eiegtnlich sucht die polizei nur nach den leuten die filem software und spiele runterladen! musik downloader sind für die doch "kleine fische" ( man das hab ich aber toll geschrieben ) aber mir ist das auch egal! macht was ihr wollt^^
    MfG

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Zur Frage.. "seit wann ist es illegal ? ... "

Vor September 2002 war es keine Straftat im Sinne des BGB. Es verstieß zwar gegen Copyrightgesetze.. aber das musste jeder Inhaber einer Cyporight selbst anzeiegn.. ohne Hilfe von Behörden bei der Ermittlung zu erhalten.

Bei dem ganzen "Hick-Hack" geht es ja immer nur darum, dass "geschützte Werke" unerlaubt kopiert werden.
    Es betrifft deshalb sowohl Musik, Filme als auch Bücher oder andere Werke, die geschützt sind.

Wer nun ein Werk erstellt, dieses ausdrücklich nicht schützt, aber zum zur Weiterverbreitung (Downloaden/Kopieren) bereitstellt.. dessen Werke dürfen natürlich frei verwendet werden.
    Genausogut kann man alles, was dem eigenen Geist entspringt, zur Weiterverbreitung veröffentlichen... Nur dumm wenn sich dann ein anderer die Rechte daran sichert (auch schon passiert)

In letzter Zeit geschieht es immer öfters, dass bekannte Künstler kein Interesse mehr haben, ihre Werke dem Copyright zu unterstellen. Sie bieten ihre Songs zum kostenlosen Download an.
    Es ist für sie eine reine Werbeaktion.. dadurch verkaufen sich ihre CDs aber besser.....
    Diese Mischung aus Werbung und Vekaufen ist von Vorteil für beide Seiten.

Wählt einfach mal eure Lieblingsinterpreten an und schaut nach ob dort ein Song kostenlos angeboten wird...
    Mit diesen Songs werdet ihr dann keine Urheberrechtsprobleme bekommen.

Destroyer
    Gast Avatar von Destroyer

also wie is das dann ?
    wie kann ich musik erhalten ?
    und vor allem wann
    such da einige lieder^^

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

-
    Geändert von BigJohn (06.01.2008 um 19:57:36 Uhr) Grund: Bitte löschen