+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Pc Probleme brauche dringend Hilfe!

DonEdHardy
    Gast Avatar von DonEdHardy

Pc Probleme brauche dringend Hilfe!

Hi @ All!!

Hab ein rießen Problem und zwar ich habe mir vor genommen einen pc zusammen zustellen!
    Also hab ich mir alles gekauft (Mainboard ASUS P5GD2 Deluxe (90MBL070G0EAY), Grafikkarte, Arbeitsspeicher MDT 2048 MB DDR2-533 MHz Ram PC2-4200 4*512 MB 2GB und CPU wollt ich von meinem alten PC übernehmen CPU Sockel 775 Celeron 3,1GHz)!
    Also hab ich heute versucht alles anzuschließen, beim Start bleibt der Bildschirm regungslos und eine Stimme sagt irgendwas von System failed und den rest kann ich nicht inziefern!
    Bin jetzt voll am verzweifeln hab keine ahnung was das Problem sein kann!
    Kann mir jemand helfen???

danke vorraus
    MFG DonEdHardy

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Pc Probleme brauche dringend Hilfe!

Betriebssystem fehlt ??? Hast du Windows installiert?

DonEdHardy

der computer geht überhaupt nicht, der bildschirm geht auch nicht an, tastatur und maus gehen auch nicht an (die lichter leuchten nicht). der CPU Kühler läuft und wie gesagt da kommt nur die stimme aus den lautsprechern mehr nicht

Thanks
    89

Da kannst du nur etwas verkehrt angeschlossen haben, wenn du nicht mal ins Bios kommst...

DonEdHardy

was könnte ich da falsch angeschlossen haben? ich habe versucht alle alle nicht unbedingt benötigten geräte (DVD Laufwerk, kartenlesegerät, Usb u.s.w.) abzuschließentrotzdem bleibt der bildschirm schwarz und die srimme kommt!

Thanks
    89

Zitat Zitat von DonEdHardy Beitrag anzeigen
    was könnte ich da falsch angeschlossen haben? ich habe versucht alle alle nicht unbedingt benötigten geräte (DVD Laufwerk, kartenlesegerät, Usb u.s.w.) abzuschließentrotzdem bleibt der bildschirm schwarz und die srimme kommt!
    Das hast du richtig gemacht! Überprüfe bitte den Sitz/Anschluß der Grafikkarte (auch Strom), Monitorkabel korrekt dran? Beim Boardwechsel auch die Abstandhalter darunter (Gehäuse-Board). Prozessor richtig im Steckplatz? Selbst wenn du keine HDD angeschlossen hast (kannst du testweise mal abziehen), muß das Bios bzw Bootscreen zu sehen sein....... Alle Stromanschlüsse fest....

DonEdHardy

das problem ist ich kenn nicht so gut mit so sachen aus! bei der grafikkarte hab ich das broblem das da ein kabel dabei ist, wo ich nicht weiß wo das am mainboard hingehört. beim monitor ist das so er ist jetzt im stanbay modus und wenn ich den pc anmachen geht der normalerweise an außer jetzt und wegen den gehäuse ist ein neues extra gekauft und die abstandshalter sind drin die dabei waren!

Thanks
    89

Sind die Stromkabel an der GraKa dran und nicht zu vergessen der 4-Polige Stromstecker links oberhalb der CPU. Wichtig wäre noch, das die Graka, die CPU und der Arbeitsspeicher nicht verkantet ist/sind. Wenn mehrere Anschlüsse für den Monitor sind, den anderen schon mal probiert?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

nimm mal die graka raus und steck sie wieder rein, prüf alle anschlüsse haste eventuell in der nähe cpu noch nen plätzchen für nen stromstecker, der nicht gesteckt ist ??? ist bei meinem Intel der fall gewesen. musste mal schauen weiss nicht ob aktuelle cpu`s das noch haben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    89

Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    nimm mal die graka raus und steck sie wieder rein, prüf alle anschlüsse haste eventuell in der nähe cpu noch nen plätzchen für nen stromstecker, der nicht gesteckt ist ??? ist bei meinem Intel der fall gewesen. musste mal schauen weiss nicht ob aktuelle cpu`s das noch haben.

.......bei den aktuellen sind es jetzt sogar 6/8-polige.

DonEdHardy

was meinst du mit Wichtig wäre noch, das die Graka, die CPU und der Arbeitsspeicher nicht verkantet ist/sind? ich habe ein kleines kabel am einen ende ist ein kleiner weißer stecker der an die graka angeschlossen wird und am anderen ende sind 2 einzelne stecker und bei denen weiß ich nicht wo sie hin kommen. ist das kabel wichtig? da sie eine pasive kühlung hat! meine graka 512MB TC nVidia GeForce 8400 GS VGA/DIVI/TV Out

Thanks
    89

Ich hab mir mal die Bilder angeschaut, kann es sein das diee Karte keinen Anschluß für ext. Strom hat? Das andere Kabel weiß ich auch nicht, bei den ganz alten Modellen gab es sowas mal als Verbindung zur Soundkarte, aber jetzt??? Was sagt den das Handbuch dazu? Wird bestimmt mit auf der Treiber CD sein.
    Mit nicht verkantet, meine ich, das die Karte/RAM gerade und fest in den Steckplätzen sitzen

DonEdHardy

ja ich glaub es hat keinen ext. stormanschluss und in der bedinungsanleitung steht nix da was mir weiter helfen konnte. und treiber cd bringt mir auch nix weil der bildschirm nicht angeht und eine onboard graka hat es auch nicht! und jetzt weiß ich nicht was machen kann. auf der graka sind 2 anschlüsse ein kleiner für bildschirm und ein größerer

Thanks
    89

Der ander Anschluß ist ein DVI. Du kannst aber die CD in den PC einlegen, wo du jetzt gerade dran sitzt, das Handbuch ist in PDF format auf der CD. Ich glaube aber nicht, das das Kabel (das Kleine) relevant ist, aber mal nachschauen sollte man schon mal..........

Aber den 24poligen + 4poligen Stromanschluß hast du fest auf das Board aufgesteckt (geht manchmal sehr straff drauf). Tastatur/Maus ist auch richtig dran?

Wenn ja, stecke eine Festplatte mit an den Strom! Schalte den Rechner ein, läuft die Festplatte mit an, das hörst du, wenn du an der HDD horschst (rauschen)

Mein Akku wird alle, ich melde mich morgen nochmal, nicht verzweifeln...................

DonEdHardy

ja das problem ist ich habe nur einen pc bei mir in der wohnung. ich bin über nacht bei meiner freundin am pc und versuch rauszufinden was das problem ist! kann erst morgen nach schauen! am meinem mainboard ist ein licht an also werden woll die kabel alle drin sein oder kann es trotzdem dran liegen? oder kann das vllt sein das mein netzteil für das mainboard nicht reicht?

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte