+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Film steht nach vorspulen

derSchnuppl
    Gast Avatar von derSchnuppl

Unglücklich Film steht nach vorspulen

Hallo
    Ich habe mir ein N95 8Gb gekauft. Wenn ich Filme umwandel, sie auf das Handy übertrage kann ich sie mir auch angucken. Wenn ich jedoch den Film zwischendurch stoppe und später weitergucke, hängt das Bild und ich habe nur noch einen Ton. (egal welche Qualitätsstufe)
    Das tritt vermutlich erst so nach 30 - 40 min. des Films auf. (kann auch direkt dahin spulen gleicher Fehler)
    Ich hab die (meines Wissens aktuelle) Firmware v 20.0.016.
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Vielen Dank!

Gruß derSchnuppl

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Film steht nach vorspulen

Hast Du die Filme im Handyspeicher oder in der Speicherkarte? Wenn sie auf der Speicherkarte sind, kann es zu Geschwindigkeitsverlusten beim Lesen kommen, also versuch's mal andersrum.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Also vorab gesagt, deinen FW ist alt.

Aktuell ist die Version 30.0.018, und falls interessant hier der Changelogauszug:

New features:
    - Maps 2.0
    - Full N-Gage
    - Nokia Search 4.0 with Google plug-in
    - Share on Ovi (Share Online 3.0)
    - Enablers for Comes With Music
    - Mosh & Ovi Bookmarks added to Browser

Changes/Improvements:
    - Download! application updated (v 3.1.50)
    - New baseline for Startup settings
    - New baseline/upgrade to Music Player
    - Baseline update for Flashlite3
    - Current consumption improvements
    - New baseline for VoIP
    - General error corrections

Dann wäre es noch interessant zu wissen, womit du umwandelst?

Nokia PC-Suite? Smartmovie?

derSchnuppl

Zitat Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
    Hast Du die Filme im Handyspeicher oder in der Speicherkarte? Wenn sie auf der Speicherkarte sind, kann es zu Geschwindigkeitsverlusten beim Lesen kommen, also versuch's mal andersrum.
    Wenn dem so sein sollte nützt es nicht wirklich etwas, da der Handyspeicher eh nicht ausreicht um einen umgewandelten Film drauf zu packen. Ich könnte das nur mit einem kurzen Film testen. Da das Problem aber eh erst nach Vorpulen auf ca 40 min kommt muss er auf die "externe" Karte.

Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    Also vorab gesagt, deinen FW ist alt.

Aktuell ist die Version 30.0.018, und falls interessant hier der Changelogauszug:

New features:
    - Maps 2.0
    - Full N-Gage
    - Nokia Search 4.0 with Google plug-in
    - Share on Ovi (Share Online 3.0)
    - Enablers for Comes With Music
    - Mosh & Ovi Bookmarks added to Browser

Changes/Improvements:
    - Download! application updated (v 3.1.50)
    - New baseline for Startup settings
    - New baseline/upgrade to Music Player
    - Baseline update for Flashlite3
    - Current consumption improvements
    - New baseline for VoIP
    - General error corrections

Dann wäre es noch interessant zu wissen, womit du umwandelst?

Nokia PC-Suite? Smartmovie?
    Oh, das wusste ich nicht. Danke. Hatte letzte Woche bei Nokia geguckt und diesen Code hinterm Akku eingegeben und da kam meine Firmware raus. Ich lad grad den aktuellen Softwareupdater runter. (nach sonem Update ist aber alles überschrieben oder?)
    Ich habe die Filme mit dem Nokia Videomanager umgewandelt. (Die SW die mit dem Handy geliefert wurde) Vorher warens avi divx Videos.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Dann seh dir mal smartmovie an, ist zwar kostenpflichtig aber wenn das bei dir geht meld dich bei mir nochmal.

hast du ein Branding?
    Wenn ja kann es daran liegen das es kein Update für dich gibt.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Hmmm, vielleicht gibst Du uns mal ein paar Eckdaten zu Deinen Filmen - welches Format, welche kbit/S, Bilder/S, Auflösung etc. Das die 8GB Onboard-Speicher nicht ausreichen sollen wenn man eine Stunde Video mit DivX in ganz ordentlicher Qualität unter 300 MB pressen kann kommt mir etwas befremdlich vor.

Falls Du mal mit einem anderen Komprimierprogramm testen willst, empfehle ich SUPER2009 - kostenlos, sehr fein einstellbar, und sehr flexibel.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

derSchnuppl

Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    Dann seh dir mal smartmovie an, ist zwar kostenpflichtig aber wenn das bei dir geht meld dich bei mir nochmal.

hast du ein Branding?
    Wenn ja kann es daran liegen das es kein Update für dich gibt.
    Nein, kein Branding. Smartmovie Hatte ich bei meinem alten Handy mal getestet. Werd ich auch hier mal probieren. Ich vermute mal dass das geht. Ich denke dass es irgendwie mit den realplayer und mp4 zu tun hat. Ich hab grad mal den divxplayer installiert und teste mal ein Vorspulen einer Datei, die mit Smartmovie erstellt wurde.

Zitat Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
    Hmmm, vielleicht gibst Du uns mal ein paar Eckdaten zu Deinen Filmen - welches Format, welche kbit/S, Bilder/S, Auflösung etc. Das die 8GB Onboard-Speicher nicht ausreichen sollen wenn man eine Stunde Video mit DivX in ganz ordentlicher Qualität unter 300 MB pressen kann kommt mir etwas befremdlich vor.

Falls Du mal mit einem anderen Komprimierprogramm testen willst, empfehle ich SUPER2009 - kostenlos, sehr fein einstellbar, und sehr flexibel.
    Ich wusste nicht was du mit interner Speicher meinst, da ja irgendwie beide Speicher intern sind. Ein kleiner Handyspeicher und ein 8Gb "Speicherkarte" die man ja nicht rausnehmen kann.
    Daten hab ich leider nicht, da ich nicht weiß was der Nokia-Videomanager daraus macht. 320x240, aber welche Bitrate er daraus macht.. Keine Ahnung. Sorry.

EDIT: Divxplayer mit einem mit Smartmovie umgewandelten Film funktioniert. Liegt also wirklich an realplayer und mp4..

+ Antworten