+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mehr Schpeicherplatz

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von Dr.Luke

    Registriert seit
    23.6.03 - 12:55
    Beiträge
    273
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Idee Mehr Schpeicherplatz

    Hallo

    Ich habe ein ziemliches Problem...
    Meine Partition C hat zuwenig speicherplatz...
    Was ich alle 5 minuten angezeigt bekomme durch die meldung: Weniger als 200 MB freier Speicherplatz auf C frei... und dann so ne scheiss Datenträgerreinigung...
    Weis viel vielleicht jemand wie man die Warnung erst bei weniger als 100MB freier speicher kommen läst?

    Ich hab nämlich kein Bock wieder mein Image drüberzuziehen...
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

  2. #2
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Also, ich nehme einmal folgendes an:
    1.) C:\ ist Deine Windows-Partition.
    2.) Soweit ich weis, ist das nicht möglich. Ich hatte schon einmal das gleiche Problem wie Du.
    Einmal abgesehen davon ist das aber auch nicht ratsam, da Windows bei zu wenig Speicherplatz ganz enorm ausgebremst wird.

    Wenn Du einen Partition-Manager hast, kannst Du
    3.) Deine C:\-Partition vergrössern. Ich kann Dir den 'CHIP Boot-Manager 2002' empfehlen. Da ist auch ein Partition-Manager enthalten. Den verwende ich und bin rundum zufrieden.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von Dr.Luke

    Registriert seit
    23.6.03 - 12:55
    Beiträge
    273
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Danke

    Danke
    Ich hab irgendwas von Drive mage wenn nichts mehr geht bügel ich halt das Image drüber...
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

    Registriert seit
    17.8.02 - 20:44
    Beiträge
    1.112
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm man kann die meldung "weniger als 200 mb .... "
    aber ganz abstellen z.B. mit dem tool
    Tweaks & Tools

  5. #5
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wie ich in einem Beitrag weiter oben schon erwähnte, ist das wenig sinnvoll, da ich und auch ein Freund von mir die Erfahrung gemacht haben, dass Windows dadurch ganz enorm ausgebremst wird. Und das nervt tierisch. Erst kauft man sich für viel Geld teure Hardware und dann bremst man sich selbst aus? Ich denke nicht !!!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Besorg dir Partition Magic. Damit kannst du ohne größere Probleme neu Partionen erstellen, löschen, zusammenfügen usw.
    Wegen der Meldung schau mal im Bereich Software. Ich habe da eine Linksammlung zur Optimierung von WinXP angelegt. Für dein Problem gibt es da mehrere Möglichkeiten.
    1. XP Speicher jeden Dreck im HIntergrund ab. Es gibt möglichkeiten dies zu verhindern.
    2. XP letzte konfigurationsabspeicherung ausschalten - bringt jede menge Festplattenspeicher
    3. WinXP-Programme löschen, wie z.B. Brenntool, Mediaplayer usw.
    dies sollen nur 3 Beispiele sein
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von Dr.Luke

    Registriert seit
    23.6.03 - 12:55
    Beiträge
    273
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hab ich schon

    Partition Magic hab ich schon, und das Problem ist auch schon gelöst...

    Danke für eure Hilfe!
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von Dr.Luke

    Registriert seit
    23.6.03 - 12:55
    Beiträge
    273
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Mein Vater

    Mein Vater hat auch mal mit Partition Magic rumgemacht und hat dabei die hälfte seiner Daten verloren...
    Dummheit muss man halt erstmal eine Sicherheitskopie machen...
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

  9. #9
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Bitte. Gern geschehen, dass wir Dir nicht helfen konnten.

    Ha, Ha, Ha ...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Zäpfle²³

    Registriert seit
    23.8.02 - 02:58
    Beiträge
    609
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja man
    virtueller arbeitsspeicher ist schon wichtig
    Zu empfehle nwaere mit irgendeinem partitionsmanager die partition zu vergroessern.
    images rueber scheiben, die ziehst du beiu emule oder so, oder?
    Da koentneste ja dan auch einfach einen anderen speicherort auswaehlen.

  11. #11
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    @Zäpfle:

    Dr. Luke´s Problem ist ja schon gelöst. Also setze ihm doch bitte keine Flausen in den Kopf, bevor er an seinem System irgend etwas beschädigt.

  12. #12
    Aufsteiger/in Avatar von Dr.Luke

    Registriert seit
    23.6.03 - 12:55
    Beiträge
    273
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil Hab ich schon

    Hab ich schon gemacht...
    Wie gesagt das Problem ist gelöst ich habe mein Image wieder drübergebügelt...
    Und am System beschädigen tu ich auch nichts... So schlecht kenn ich mich auch wieder nicht aus...
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

  13. #13
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Um Dein gelöstes Problem dauerhaft unter Kontrolle zu haben, lege ich Dir dennoch ans Herz, Dich mit dem Thema Partitionmanager zu befassen.

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von Dr.Luke

    Registriert seit
    23.6.03 - 12:55
    Beiträge
    273
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daumen runter Jojo

    Ich werde mal ein paar informationen sammeln (vielleicht auch hier im Forum)
    und mich mit dem Thema beschäftigen...
    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

  15. 04.10.2010


  16. 04.10.2010


  17. 04.10.2010


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •