Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Nachfrage zum Bund !

Greenhorn85
    Gast Avatar von Greenhorn85

Frage AW: Nachfrage zum Bund !

Hallo,

aha interessant ...
    Aber meine 2 Brüder waren schon bei der Bundeswehr und haben es absolviert. Gibt es die Möglichkeit,dadurch rauszukommen ? Oder muss ich dafür auch einen Antrag schreiben und was brauche ich genau dazu ?

Vielen Dank, für Eure vielen Antworten !

Lg Greenhorn85

Sweethoney88
    Gast Avatar von Sweethoney88

Frage Nachfrage auf Zurückstufung von 23 Monate auf 9 Monate der Bundeswehr !

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Nachfrage und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen !!!

Ein Freund möchte sich gerne von 23 Monate der Bundeswehr auf
    9 Monate der Bundeswehr zurückstufen lassen.

Er ist jetzt schon 4 Monate bei der Bundeswehr und er fragt sich,
    ob er trotzdem einen Antrag stellen kann,auf Zurückstufung 9 Monate?

Ist das möglich ohne,dass er jeglichen Grund angeben muss?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort !

Mit freundlichen Grüßen

Sweethoney88

madbros
    Gast Avatar von madbros
    Zitat Zitat von Greenhorn85 Beitrag anzeigen
    Hallo,

aha interessant ...
    Aber meine 2 Brüder waren schon bei der Bundeswehr und haben es absolviert. Gibt es die Möglichkeit,dadurch rauszukommen ? Oder muss ich dafür auch einen Antrag schreiben und was brauche ich genau dazu ?

Vielen Dank, für Eure vielen Antworten !

Lg Greenhorn85
    Da brauchste nichts großartig beantragen. du gehst ganz normal zur musterung, wenn du überhaupt einen bescheid bekommst, und gibst dort an, dass deine beiden brüder schon gedient haben (darf aber keiner zeitsoldat gewesen sein). dann wirst du gefragt, ob du vielleicht doch möchtest, und wenn du nein sagst, hat es sich für dich erledigt.

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Nachfrage und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen !!!

Ein Freund möchte sich gerne von 23 Monate der Bundeswehr auf
    9 Monate der Bundeswehr zurückstufen lassen.

Er ist jetzt schon 4 Monate bei der Bundeswehr und er fragt sich,
    ob er trotzdem einen Antrag stellen kann,auf Zurückstufung 9 Monate?

Ist das möglich ohne,dass er jeglichen Grund angeben muss?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort !

Mit freundlichen Grüßen

Sweethoney88
    und zu dir:hier kann dir niemand helfen. schon gar nicht mit einer LÖSUNG! wir können dir nur sagen, was passieren KÖNNTE!

im prinzip ist es kein problem, sich auf w9 zurückstufen zu lassen, aber er muss es gut begründen. am besten klappt das, wenn er vorher arbeitslos war (oder grade die schule beendet hat) und jetzt ein jobangebot oder einen ausbildungsvertrag vorliegen hat. ein antrag auf kriegsdienstverweigerung, wie es hier irgendjemand vorgeschlagen hat, ist sinnlos, weil das wichtigste argument, nämlich die verweigerung des dienstes an der waffe, nicht mehr zieht. in den letzten vier monaten hat er wahrscheinlich so um die 100 schuss abgegeben, kann er also vergessen. psychologische schäden sind auch quatsch. wenn es bei ihm so schlimm ist, wie du schilderst und er entsprechende nachweise bringt, kenne ich persönlich keinen spiess, der dort nicht hinterher ist und jedes noch so kleine fitzelchen urlaub aus seinem chef rausholt.

vielmehr klingt es so, als ob DU damit ein problem hast, dass dein freund nur alle 14 tage oder so zu hause ist. und wenn du ihn unter druck setzt, dass er doch bitte zusehen soll, nach hause zu kommen, dann machst du alles nur noch schlimmer.

ich verstehe auch nicht, weshalb du solche fragen in einem laienforum stellst. mit so etwas wendet man sich eher an ein soldatenforum. irgendwo hatte ich ne adresse, aber die fällt mir spontan nicht ein. denn wie schon gesagt, HELFEN kann dir hier keiner. und wenn er wirklich rauswill, muss er sich an seine vorgesetzten wenden, die verpflichtet sind, ihm alle möglichkeiten zu erläutern. er hat eine vertrauensperson, der er sich anvertrauen kann, einen spiess, einen chef, falls nötig, einen kommandeur, und, fast am wichtigsten: einen truppenarzt.

denk drüber nach
    gruß
    madbros

madbros
    Gast Avatar von madbros
    ach ja - referenzen: 4 jahre personalbearbeiter und vertrauensperson beim bund...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12