Hey,
wollte ma wissen was ihr alles für security tools auffem rechner habt also von ajntiviren bis hin zu antirootkit
was habt ihr so?
ich hab im mom nur zonealarmpro+ avira antivir (free)
Hey,
wollte ma wissen was ihr alles für security tools auffem rechner habt also von ajntiviren bis hin zu antirootkit
was habt ihr so?
ich hab im mom nur zonealarmpro+ avira antivir (free)
CHIP Online - Test: Kaspersky Internet Security 6.0
Ich benutze nur noch Kaspersky,Platz1 bei vielen Anbietern.!Jahr oder länger kann man es kostenlos testen über Computerbild!
naaaja bei chip auch nur 6ter
CHIP Online - Vergleichstest: Security-Suiten für PC und Notebook - 4
Na den Test kannst vergessen auf Platz1 Norton,ein Systemblocker ersten Grades.
ja hab mir ma die tabele angeguckt bei viren dings ist kaspersky am besten
Nutze inzwischen Kaspersky für Antivirus und ZoneAlarm als Firewall.
Hatte vorher Kaspersky Internet Security für alles, aber das war mir zu blöd, die Firewall von Kaspersky ist echt zu schlecht.
Jetzt bin ich total zufrieden (obwohl ich das eigentlich auch war als ih noch ZoneAlarm + Antivir genutzt hab).
Achso, außerdem hab ich noch "Ad-Aware SE Personal" und "Spybot - Search & Destroy" drauf.
-Ich nutze den "Avast Antivirus" (free und ebenfalls sehr gut)
-TuneUp Utilities 2006
-Spybot - Search & Destroy
-und ab und zu spysweeper
Gruß
Abderos
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
naja ich dachte mir da gibts ja die 1-klick-Wartung die auch paar problemchen behebt
darum hab ichs ruhigen gewissens mit aufgelistet![]()
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Tuneup habe ich auch ist sehr gut für vieles am PC,die Firewalls sind beide ausreichend und bei mir habe ich nie Probleme und nicht mal ein Router.
Hier eine Auflistung wegen Rootkids,da ist Kaspersky sehr gut beurteilt worden!
Test: Test: Die besten Rootkit-Finder - DATENSCHUTZ & SICHERHEIT - SICHERHEIT - SOFTWARE-TESTS - TESTS - PC-Welt - pcwelt.de
Da Kaspersky Internet Security 6 bei Tests so gut abschneidet, hab ich das jetzt auch mal ausprobiert.
Ich muss aber sagen, dass ich es nicht so gut fand, insbesondere die Firewall fand ich sehr unübersichtlich und nicht unbedingt benutzerfreundlich.
Deshalb hab ich nach einigen Tagen nur noch die Antivirus-Funktion von Kaspersky und dazu ZoneAlarm installiert.
Nach ein par Tagen fing aber auch das Antivirus an Probleme zu machen -ein kompletter Systemscan war nach 2 Stunden immer noch nicht über 5% hinaus- deswegen hab ich Kaspersky komplett deinstalliert und benutze jetzt wieder die Komination Antivir+ZoneAlarm.
Und siehe da, Antivir findet auf Anhieb ein Trojanisches Pferd und einen Dropper!
Ich bin mit dieser Security-Kombi sehr zufrieden, weil sie zum einen viel benutzerfreundlicher ist und zum anderen, in meinem Fall, auch sicherer war.
Grüße
JJ
Achso, und Rootkits findet das neue Antivir 7 jetzt ja auch!
(btw, wieso kann ich meine Beiträge eigentlich nicht editieren?)