Wer läßt so etwas zu?
Würde das ein Musik-Millonär zulassen?
Die Musikindustrie wird so etwas nicht zulassen, wer lässt sich schon ein Monopol weg nehmen.
Wer läßt so etwas zu?
Würde das ein Musik-Millonär zulassen?
Die Musikindustrie wird so etwas nicht zulassen, wer lässt sich schon ein Monopol weg nehmen.
Genau tauschen wie tauschen
Und niemand kann kontrolieren ob du auch ehrlich tauscht!
Du kannst wenn due ne CD am Schulhof tauscht auch nicht die Wohnung des anderen durchsuchen ob er noch ne Kopie hat.
Aber darum geht es auch nicht Schwarze Schafe gibt es immer.
Das Ziel ist eigentlich Usern die Legal MP3 Tauschen wollen eine Platform anzubieten mit der sie das auch online legal machen können.
Das Projekt ist in Arbeit aber noch nicht öffentlich zugänglich
Es gibt eine Gesammtübersicht aller vorhandenen Dateien.
Und wie gesagt ist das Projekt für die gedacht die wirklich legal tauschen wollen. Ganz Ausschlißen lassen sich Schwarze Schafe nie
Deine Frage ist nicht Logisch.Bei ehrlichem Tauschen entsteht niemanden ein Schaden und illegal ist es auch nicht
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
Hi!
Kann man dann auch DRM-geschützte Musik tauschen?
Ich habe nämlich etliche Songs von iTunes, die ich so tauschen würde, bekommt der Tauschpartner dann auch eine Lizenz?
Die anderen Songs auf meinem Rechner hab ich von meinem besten Kumpel...kann ich die dann auch einfach so tauschen?
Und: Wird das alles mit nem Programm verwirklicht, dass die MP3´s sicher löscht? Also quasi auch mit mehreren Überschreibungen usw.? Damit man es wirklich nicht wiederherstellen kann? Wenn ja, wäre das mal voll super!
Ich nutze jetzt seit dem 4.juni das Angebot von Onlinemusicrecorder, nach gratis registration drückt man dort auf einen Aufnahme Button und von da an werden zig Online Radiosendungen mitgeschnitten, das ergebniss: nach 3 Wochen habe ich zugriff auf über 18000 MP3´s und das Legal!
Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken!
OnlineMusicRecorder.com
^^Na das ist ja coool.Wir arbeiten daran genau das zu ermöglichen.
Die meisten rechtlichen Fragen sind schon geklärt.
Und natürlich ist es möglich.
Es ist ja auch völlig legal wen du mit einem Kumpel CD´s tauscht![]()
![]()
![]()
Aber ich wüsste denne gerne, wo das gehen soll. also die site!
wann geht dAS PROJEKT LOSß
Hallo!
Also, ich finde die Idee super...nur eine Frage habe ich da noch...wie sieht das denn mit Liedern aus, welche z.B. für Jugendliche nicht geeignet sind? wird das bei einer Anmeldung oder gleichens abgefragt, oder wie habt ihr in der Richtung eine Lösung?
Leute....
SAUGEN ist das ZAUBERWORT !
Warum ?
Omg, ich denke gerade nach, weil ihr sagt "Tauschen, legal und das kostenlos", davon könnt ihr ALLE träumen, die Musikindustrie macht da niemals mit, halt zu geizig.....
Also bleibt da die Variante "Saugen was die Leitung hergibt", jo, gerne, nur, es gibt REGELN dabei, wie zum Beispiel, niemals mehr als 20 MP3 im Shareordner haben, niemals die Files länger als 2-3 Tage anbieten, und niemals die gebrannte CD's verkaufen oder an jemanden schenken den man nicht so gut kennt....
FORTSETZUNG da mir der Text "abgeschnitten" wurde
Bei den Regeln besteht keine Gefahr was dummes zu passieren
Sehen wir so, man hatt ja ANGST erwischt zu werden, schön und gut, aber betrachten wir die Seite so, DAS WIR SCHON ALLES BEZAHLT HABEN ! Vor allem die Musikindustrie vermplempert die Gelder in irgendwelche Häuser, Luxusautos, und was weiss ich was für Scheiss, dann der Kack Copyshutz, den selbst Sicherheitsexperten für gefährlich halten, und jede CD das man so im Laden kauft besteht aus 90% Schrott, die keine Sau hören will, vor allem macht die Musikindustrie neue Bands und Sänger kaputt, die schreiben denen meist vor WAS gesungen wird und WIE das Musikvideo aussehen soll....
Bei dem ganzem Scheiss wird mir übel, und ja meine Damen und Herren, ICH SAUGE !
Und nein, bin kein GAY![]()
Hallo Leute.
legal tauschen ja.
Aber ich kenne mich in der Materie nicht aus.
Gruß tschinger
also irgendwie will das nicht in meinen kopf und glaube auch nicht das das auf irgendeine art funktionieren wird. denn wenn ich musik getauscht hab, will ich sie auch behalten und nicht wieder tauschen. meine musik sammlung soll sich vergrößern und bei deinen prinzip bleibt sie immer gleich.
hast du schon mal daran gedacht?!
@maniwelt
Es sagt ja auch keiner dass das gerecht ist, wie die Musikindustrie das derzeit handhabt.
Aber wir als User können halt nichts dagegen tun, und müssen uns der Gesetzeslage beugen, die es nunmal illegalisiert, sich kostenlos Musik zu saugen.
Ob wir das mit Gebühren eigentlich sowieso schon bezahlt hätten oder nicht, ob sie sowieso viel zu viel verdienen, usw... ja das kann sein, aber es ändert nichts daran dass es zurzeit gesetzlich verboten ist
zum kommentar von XBrainburg:
abgesehen davon stellt sich dann die Frage woher die User die MP3 Dateien bisher her hatten. Möglicherweise sind die schon illegal beschafft.
Aber wie gesagt, ich würde es mir wünschen wenn es doch zu so einem Service kommen würde.
mfg
hi
ich hab von dem hitflip gehört und auf der Seite was über den Ablauf von denen gelesen. ich glaube das ist so was ähnliches, nur ihr macht das digital, oder? Denn da verschickt man die CDs und bekommt die gewünschte CD wenn man genügend coins oder punkte gesammelt hat. Dadurch wird sichergestellt das die CD auch wirklich Original sind.
Ich denke auch das die meisten nicht verstehen wie das funktioniert weil ihr nur sagt das ihr eine Losung gegen die schwarzen schaffe habt aber nicht erzählt wie das genau aussehen wird. mir ist bewusst das ihr das nicht so einfach veröffentlicht da Hacker oder andere sonst etwas dagegen unternehmen könnten oder andere die Idee klauen könnten aber ein bisschen mehr Infos würden die Skeptiker beruhigen.
und außerdem ich z. B. hab viele Songs ok ich höre sie nicht alle und natürlich manche schon seit langer zeit nicht mehr, aber ich könnte mir nicht vorstellen einen davon wegzugeben. bin nämlich ein song messi und denke immer wer weiß vlt will ich irgend wann genau den song hören.
Aufjeden Fall find ich das super das ihr versucht Musik kostenlos und legal für alle zugänglich zu machen.
lg
Veruca87
Ja es wird so was ähnliches wie hitflip und Co nur im Gegensatz zu den bisherigen legalen Tauschbörsen die es gibt wird unsere für alle User kostenlos sein.
Und natürlich verraten wir nicht wie wir Schwarze Schafe erkennen und Ausfiltern, das würde denen ja dann ermöglichen unser System möglicherweise zu umgehen. Mann kann aber nichts umgehen das man nicht kennt
Und zum Song Sammeln...
Was ist dir lieber 10 Alte Songs zu Tauschen und gratis die neuesten zu bekommen oder 10 Alte Songs zu behalten und eine CD für 20 Euro zu kaufen?
Ist deine Entscheidung...
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
ja du hast natürlich recht. einige fragen hab ich noch wie wir das aussehen kann man nur einzelne Songs tauschen oder ganzen Alben? müssen die Songs bzw. Alben legal erworben sein? oder ist das egal ob ich sie mir von irgendwo illegal gezogen habe und lässt sich das feststellen?
lg