+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Ich brauche dringend Hilfe!!! :(

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Ich brauche dringend Hilfe!!! :(

Merkt euch einfach mal bellende Hunde beissen nicht, und sollche Firmen wissen das sie in Grauzonen fischen und nur mit hilfe von Drohungen wollen sie die Kunde einschüchtern und zum bezahlen bewegen.
    Ich bin immer gut mit der Methode gefahren aussitzen und der dinge harren die da kommen, aber ehr kam oder auch nicht. Ist ja schon ein Armutszeugnis das sie die bewohner von Entenhausen zu zahlungen verdonnern wollen .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Inselkobi
    Gast Avatar von Inselkobi

Na ausserdem hat er wohl noch ein ganz gewaltiges Problem:
    Sofern er ueber den Internetanschluss der Eltern gegangen ist, sind sie haftbar fuer alles was ueber diesen Anschluss passiert!

Dieses Problem habe ich am eigenen Leib erlebt.
    Beispiel:
    Person 1 erlaubt Person 2 seinen PC zu nutzen.
    Person 2 schickt einen Virus an Person 3.
    Person 3 merkt woher der kam und findet anhand des erweiterten Mailheaders die Absender-IP/Host heraus und wendet sich an den Betreiber.

Wer haftet?
    Person 2 die den Virus verschickt hat?
    Person 1 die Person 2 erlaubt hat den PC oder den Zugang zu nutzen?

Antwort:
    Person 1!
    Person 1 ist haftbar fuer ALLES was von seinem Internetzugang aus geschieht!
    (entfaellt bedingt bei Internetcafes (je nach Telefonanbieter (DSLZugang)))

Dennoch steht er mit dem Abo wohl in Betrugsverdacht.
    Um ein Abo abzuschliessen muss man in den meisten Faellen Volljaehrig sein.
    Ausnahme: "Taschengeldgesetz"!
    Liegt der Betrag entsprechend hoeher bleibt wohl der Betrugsverdacht stehen sofern nach dem Alter gefragt wurde und er ein falsches angegeben hat.
    In diesem Fall koennen nur die Eltern und / oder eine fachkundige Rechtsberatung helfen.

Thanks
    155

Zitat Zitat von Inselkobi Beitrag anzeigen
    ......
    Dennoch steht er mit dem Abo wohl in Betrugsverdacht.
    Um ein Abo abzuschliessen muss man in den meisten Faellen Volljaehrig sein.
    Ausnahme: "Taschengeldgesetz"!
    Liegt der Betrag entsprechend hoeher bleibt wohl der Betrugsverdacht stehen sofern nach dem Alter gefragt wurde und er ein falsches angegeben hat.
    In diesem Fall koennen nur die Eltern und / oder eine fachkundige Rechtsberatung helfen.
    Dein Gedankengang hat nur leider einen klitze kleinen Fehler, du musst als Anbieter alles tun um Minderjährige von deinem Angebot aus zuschliessen (wenn es nicht für unter 18 ist) das soll heissen nur nen Datum eingeben reicht nicht oder Personalnr kann man ja generieren abs schon Urteile drüber. Und da die Angebote auf die jugend abziehen werden die Betreiber sollcher seiten auch nicht mal eben mit Betrug durch kommen, denn sie provuzieren das verhalten ja. Sie hätten es ja auch durch einen Wirkungsfollerren schutz ala X-chekc oder ähnliche sicherheitsmechanismen verhindern können. Desweiteren nach der Registrierung kommt meistens nix stand mal in der PC Zeitung und dann ??? wird die Betrugsanzeige zum bummerang, da man nicht die versprocheneleistung bekommt siehe Gebr.sch... als bsp. Die wollen eh nur durch einschüchterungs versuche ans Geld kommen und in ca. xx% der Fälle klappt das ganze, ohne wenn und aber und der Rest ist Verlust mit dem die gut leben können.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Das grundsätzliche Problem taucht immer wieder auf:
    Ich, minderjährig, habe nicht gelesen und deshalb habe ich jetzt ne Rechnung...

Und immr wieder gibt es nur einen Rat: Eltern einweihen. Die nehmen dann Kontakt auf usw..
    Will jetzt nicht alles wiederholen was andere und ich schon x-Mal geschrieben haben... bitte einmal diesen Bereich durchlesen.

Zum Rat, dass man die Rechtmäßigkeit immer anzweifeln sollte. NEIN. Falscher Tipp.

Als Erwachsener muss man zunächst lesen, was man unterschreibt = anklickt.
    Wer meint, Verträge seien allgemein nichts wert, sollte sich besser einen guten Anwalt "halten".. er wird ihn nämlich imer wieder benötigen... wie auch das Geld für die verlorenen Prozesse.

Seitdem viele Kaufhäuser freiwillig ein Rückgaberecht einräumen, sind aber zu viele Käufer der irrigen Ansicht, das sei ihr allgemeines gutes Recht. Falsch !
    Ein Vertrag ist zunächst einmal BINDEND für beide Seiten.

Ich könnte über 500 Fälle auflisten, bei denen Kunden, die von "Kaufreue" befallen wurden, unbedingt einen Prozess haben wollten. Sie haben ihn von mir bekommen... und bis auf einen Kunden haben sie alle den Prozess verloren.

Allgemeiner Tipp:
    Wenn ihr etwas irrtümlich unterschrieben habt oder den schnellen Entschluss später bereut:
    Setzt euch sofort mit dem Vertragspartner in Verbindung, schildert ihm die Lage und versucht euch zu einigen.
    Der Vertragspartner wird in der Regel einen Prozess vermeiden wollen. Der bringt ihm nur unnötigen Aufwand.
    Bei einer Einigung verzichtet er vielleicht freiwillig auf einen Teil des Betrages oder ermöglicht kostenfreie Ratenzahlung.
    Wenn der Kunde sich aber stur stellt, muss auch der Vertragspartner "Farbe bekennen":
    Ist der Vertrag korrekt, so wird er das "gerichtliche Mahnverfahren" einleiten.

Ich setze natürlich erst einmal voraus, dass es ein korrekter Vertrag ist. Geschätzte 98% aller Verträge sind korrekt und der Kunde muss ihn eigentlich erfüllen.

Bei unklarer Rechtslage sollte man sich immer Fachhilfe von Anwälten holen. Besser einmal Anwaltsgebühr bezahlt und Prozess vermieden als nachher auf hohen Kosten sitzen zu bleiben.. und doch nciht aus dem Vertrag zu kommen.

Thanks
    155

Bei den hier behandelten fällen kann man wohl mit 99,99% sicherheit von Betrugs versuchen seitens der Sitebetreiber ausgehen
    und die Idee mit dem Aussitzen kommt nicht von mir, sondern wurde mir von einem Anwalt geraten je weniger die Bananenbieger wissen je besser ist es.
    und was willste bitte schön von leuten verlangen, die bei den Verbrauchenzentralen Rechtsanwaltskammer und Co. schon berühmtheit erlangt haben erinnere mal an den Herrn Ta....
    Die werden alles tun um die Füsse still zuhalten, denn bei den ganzen heute seite drehst du dich lediglich im Kreis und kriegst nix für`s Geld also Betrug oder ??? na dann verklag doch mal nen Kunden auf sein Geld der schlägt doch spätestens bei nix zurück und das wäre nix gut für die.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

Thanks
    24

Mit Google findet man tausende von Threads mit Themen wie "ich bin minderjährig, hab ein ab 18 Angebot wahr genommen, hab jetzt ein ABO, bekomme nun Rechnungen weil ich die AGB´s nicht gelesen habe und dachte es sei kostenlos!"

HALLLLLLOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich frage mich: was ist aus dem guten alten Satz "Eltern haften für ihre Kinder" geworden???

Es kann ja wohl nicht sein, daß immer nur Tips wie "wenn Du minderjährig bist, geschieht Dir nichts" gegeben werden! Klar, als Kind, und das sind die meisten die auf so Kostenlos-Angebote "hereinfallen" (absichtlich oder unabsichtlich), trotzdem sind die Eltern dazu verpflichtet zu wissen was ihre Kleinen am PC oder im Internet treiben!
    Inselkobi hat es schon gesagt, der der den Internetzugang bereitstellt, muß wissen/ist haftbar was damit getrieben wird. In diesen Fällen sind das ganz klar die Eltern! Ein Kind bekommt keinen DSL-Vertrag in die Hand gedrückt!

Natürlich sind solche Firmen jedem Betroffenen ein Dorn im Auge, ich will diese Firmen auch nicht in Schutz nehmen oder verteidigen aber Fakt ist und bleibt: würden sich die Eltern mehr um das Tun ihrer Kinder kümmern, würden mit der Zeit solche Firmen pleite oder dicht machen.

Ja, jetzt werden sich vielleicht einige Eltern aufregen daß sie nicht den ganzen Tag darauf achten könnten was die Kinder machen aber WOFÜR gibt es denn Jugendschutzeinstellungen, Passwörter oder eingeschränkte Benutzerkonten bei Windows??? Die 5 oder 10 Minuten Zeit für die entsprechenden Einstellungen sollte sich jeder nehmen können. Damit spart man sich Zeit, Geld und Nerven.

So long...

Alfi

Thanks
    155

dann vergiss mal bitte nicht die lieben kleinen sind nicht von gestern es gibt das i cafe und es gibt genug kiddys die dir die ganzen sicherheitsoptionen mal eben neben bei aushebeln. aber da hilft auf die dauer nur aufklärung.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12