+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Prozessor

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

Prozessor

Heyy ich bins wieder

alsoo ich habe vor mir einen neue prozessor zu kaufen
    habe intel pentium 4 also sockel 478 und der prozessor hat momentan nur 1,77 GHz

wollte mir vielleicht einen mit 2,8GHz oder 3 GHz zulegen ...
    da gibt es aber für einen 478 nicht mehr viel auswahl
    muss ich auf noch etwas achten?

meint ihr ebay wäre ne empfehlung
    hmm da gibts billigerere aber ich hab immer angst das das umsonst ausgegeben wurde das geld
    .....

wenn ich dann den neuen prozessor habe würde ich mir noch 1 gb ram kaufen
    habe im moment auch nur einen drin
    denke das reicht dann auch für spiele usw...

vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen?

lg kleene

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5
    Ja in jedem Fall ein Intel würde ich nur zu raten,es kommt darauf an was Du an Kohle hast.Preiswert wäre wie ich ein Pressi 651er 3,4GHz ab 80€ der ist ausreichend schnell,auch für aktuelle Spiele.OK etwas schneller die Core Duo ab 220€,aber nur wer viel Videos bearbeitet oder Bildbearbeitung macht,sonst reicht der absolut aus!Bei aktuellen 3D Games sind schon 2GB viel besser als RAM!

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

AW: Prozessor

Oh da hab ich wohl eine Antwort verpasst... Sorry

und diesen Prozessor ab so 80 Euro gibt es dann auch für 478?

3,4 GHZ wären ja schon nicht schlecht

Thanks
    5

Achso was ja absolut wichtig erst mal ist was hast Du für ein Mainboard,nicht alle unterstützen einen solch schnellen,also sind nicht kompatibel!Im Handbuch steht das drinn oder beim Hersteller nachschauen!

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

ich weiß jetz nicht wo das handbuch ist
    aber mainboard ist von elite group ist recht neu...

648FX-A

Thanks
    5

Elitegroup 648FXA Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Also Intel kannst alle benutzen mit dem Sockel 478!
    CPU/Prozessor Sockel Socket 478; CPU Pentium 4; Hersteller Intel Preisvergleich | CPU/Prozessoren - Preise bei idealo.de
    Also ein Pressi ist recht schnell z.B. 3,2 ich habe ein 3,4er!
    Er reicht absolut für aktuelle 3D Spiele wie die sehr Hardwarefordernde Spiele wie Oblivion,oder Anno1701,Stalker usw!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Der Prozessor allein wird dir nur nicht viel bringen auch die anderen komponeten sollten mit einer schnelleren PC klar komme nwenn du z.b. noch de Graka von anno Tobak hast wird dir der leistungsstarke CPU nicht wirklich helfen da die Karte das ganze ausbremst man sollte das ganze system sehen und schauen ob weitere schwachstellen vorhanden sind und ob sich das aufrüsten überhaupt lohnt oder ehr die neu anschaffung ins haus steht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

ja
    das weiß ich das die anderen komponenten auch was bringen müssen

also im moment wie gesagt 1,77GHZ prozessor
    geforce fx 5500 grafikkarte mit 256 mb kommt jetzt eine neue mit 512 auch von nvidia...
    und 1 GB RAM gut der 2. GB ram ist auch in planung aber das nach und nach hab ja kein goldesel hier rumstehen ....
    ist doch okay oder? also finde ich ^^
    jetzt mal schauen was ich da für nen prozessor reinhauen kann... meinst nicht sensemann?

oder gibts noch etwas was ich vergessen habe ? o.O

hehe lg

Thanks
    155

Mir ist etwas schleierhaft warum Ihr alle immer ne 512er Karte wollt ich habe ne 256 MB 1950 Pro und nen 19 Zoll Moni (der war nicht geplant ehr nen 17") also die Karte reicht für zocken und höchste auflösung eigentlich voll aus also warum mehr speicher ???
    2 MB ram bringen wohl was aber ich kanns im normal betrieb nicht nachvoll ziehen war bei mir ehr die vorsorge für Vista. naja deine CPU ist nicht die schnellste da sollte man doch was machen aber wie siehts aus mit Board und so.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

naa wenn ich sowieso aufrüste dann schon alles ^^ ich weiß ja das ne 256 reicht aber mal schauen hab ja gesagt wenn ich geld habe hehe...

das board hab ich schon oben genannt... was magstn da genau wissen?

ist noch relativ neu das board

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

danke batschi für die links

Thanks
    5

Kein Problem kannst ja mal posten für welchen du Dich endschieden hast!

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Hi,
    wollte nur bemerken/hinweisen, dass bei Grakas oft mit den RAM-Angaben sehr "fantasievoll" umgegangen wird.

256 MB shared Memory RAM = Graka klaut den systemeigenen RAM und bremst dadurch alles andere auch aus.

Bis zu 512 MB Hypermemory ... hört sich ja gut an.. "Hyper" .. ´muss ja "sauschnell" sein ? -
    Pustekuchen.. ist nur eine Vera...ung des Käufers.
    Auch hier wird dem System Rechenpower geklaut.

256 MB RAM = DAS ist was "Echtes". Die CPU muss nicht die Bilddaten aufbearbeiten.. das macht die Graka selbst. Die Rechenpower wird durch nichts gebremst.

Dadurch ist ein System mit einer solchen 256 MB Graka schneller als ein System mit einer 512 MB Hypermemory Graka.. wenn man ansonsten immer die gleichen Komponenten und Speicher hat.

Es kommt also nicht nur auf den angegebenen RAM-Wert an, sondern auch darauf, was "dahinter" steht.

Klaro, dass ich z.B. mit einem 333 FSB einen Flaschenhals habe, durch den alle Daten abgebremst werden. Da nutzen weder schnelle CPU noch gute Graka... die Power kmmt nicht schnell genug an.
    Ist dann genauso, als wenn du vollgas mit nem Ferrari auf der Autobahn in einer Baustelle fahren willst, in der sich schon Lkws befinden.
    Da nutzt die F-Power auch nichts mehr ;-)

Ohne spezielle Modelle zu nennen, gibt es eigentlich nur eine Reihenfolge der Aufrüstung (meine persönliche Reihenfolge):
    1. Mainboard
    2. CPU
    3. Graka
    4. Festplatte
    5. DVD

Wenn ein neues Mainboard die alte vorhanden CPU nicht mehr unterstützt, muss man leidr Punkt 1+2 gleichzeitig kaufen oder kann das MB erst einbauen, wnn man die CPU gekauft hat.

Wieso denn auch die Festplatte austauschen.. die tut es doch noch ?
    Na weil neuere Platten höhere Übertragungsraten haben...
    Wieder ein Vergleich für Autofahrer:
    Ein Ferrari mit Seat-Getriebe.. kann die Power natürlich nicht voll nutzen.

Vielleicht eher für "Aufrüstanfänger" gewesen ?
    Oder doch auch eine Hilfe im aktuellen Fall ?

Gruß
    BigJohn

kleenebo
    Gast Avatar von kleenebo

mb is neu
    cpu will ich ja holen
    gut das mit der grafikkarte muss ich schauen wegen dem geld aber wenn mir jetzt alles agen das das eh nichts bringt überlege ich es mir... habe mir das ja nicht durch zufall in den kopf gesetzt..
    festplatte muss ich neu holen das war nicht das erste mal und es wird wieder kommen sie hat halt einfach macken...

und was mach ich jetz falsch? ^^

habe ja gesagt werde wieder aufrüsten und nicht nur einfach ein teil ...

aber gut das mir jeder hier tipps gibt bin ja noch am lernen bin ja selbst kein computergenie oder so

Thanks
    155

Zitat Zitat von kleenebo Beitrag anzeigen
    naa wenn ich sowieso aufrüste dann schon alles ^^ ich weiß ja das ne 256 reicht aber mal schauen hab ja gesagt wenn ich geld habe hehe...

das board hab ich schon oben genannt... was magstn da genau wissen?

ist noch relativ neu das board
    Na die genauen technischen Daten von dem Board wären mal interessant. Dann was kann man so alles dort stecken. dann sollte man sich über die möglichen CPU`s testberichte lesen mit elche FSB kommt das Board klar kann man per Biosupdate noch was reissen. ich für meinen Teil würde mir
    a. nen aufrüstpacket ala conrad kaufen oder
    b. sparen und mir nen komplett neuen Rechner zusammen frickeln.
    Ich würde fast behaupten was bei dem Ding alles neu muesste um den richtig flott zumachen ist die Sache nicht wert. habe hier auch noch nen 1,8ter rum stehen der ist gut zum surfen eventuell mal ne DVD kopieren aber das wars.
    An zocken ist nicht zu denken ausser asbach uralt games ala Metal of honor.

Wenn ich mir so die liste von Bigjohn an sehe

1. Mainboard was kostet nen gutes Board gigabyte oder asus 150-200 Euro
    2. CPU gute aktuelle CPU Duo Core 230 Euro ???
    3. Graka auch um die 150-200 Euro Ati 1950pro (nicht für extrem gamer aber der seltenheits gamer freud sich )
    4. Festplatte kann man übernehmen falls man schon ne Sata hat hat sich nach nicht wirklich viel getan in der geschwindikeit zumindestens nicht das mans merkt. 200GB reichen lieber mehrere Platten als ne riesige datensicherheit. 60-90 Euro
    5. DVD hat sich nix getan als das es der rede werd kostet auch nicht die welt.

Wird sind also mit ca. 700 Euro + Ram dabei
    Hmm da ist es doch ne überlegung wert mal zuschauen was der nächste Aldi und Co.-PC bringt reicht eigentlich für normal sterbliche jetzt noch in einen 1 Kern CPU zu investieren halte ich für keine gute Idee, Ich würde ehr sparen als wie auf rüsten.
    Ich würde mal so sagen das du dir falsche hoffungen mit ner CPU ud ner neuen Graka machst. Jenachdem was du vor hast.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte